1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer(fliesen) in Brauntönen.. mag wer Bilder zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky75, 30 Juni 2011.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Uns schwebt für das Bad im OG (nachdem GG, meine und Töchterchens erste Wahl in Grautöne/weiß verweigert :(), als Kompromiss Brauntöne vor.

Wand eher sehr hell - eher creme ev. vanille, "zu beige" gefällt mir schon wieder nicht mehr so - und Boden eher dünkleres Braun. Gut gefallen würden uns dazu Mosaike...

Ich habs nur nicht so mit der Vorstellungskraft, daher ist es schwierig sich zu entscheiden anhand ein paar Musterfliesen und bei den div. ausgestellten Bädern, haben wir nur ein einziges gefunden, dass ungefähr hinkommt..

Wäre also sehr dankbar, wenn wer ein solches Bad hat und herzeigen mag, wem es lieber ist auch gerne per Mail (PN).

2. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Wir haben genau den gleichen Plan für unser neues Badezimmer und genau das gleiche Problem bezüglich dem Aussuchen der Fliesen. Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit, unser Haus befindet sich derzeit noch im Wachsen.
    Ich würde dir zu ein bisschen stöbern im Internet raten, da kann man schon einige nette Fotos finden. Und dann beim Fliesenhändler deines Vertrauens schauen und beraten lassen, wie sich das dann genau realisieren lässt.

Viel Glück
    Moni

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Bad in Brauntönen. Wand Creme, Duschblock, Badewannenblock und Badmöbel dunkelbraun. Fliesen bzw. Naturstein haben wir aber nur am Boden. Ein Bild müsste noch in meiner Bildergallerie sein. Ansonsten bitte pn

4. lucky75

monik: Ich mache seit einer Weile nichts anderes mehr ;) als Bilder im Internet suchen (mit nur mäßigem Erfolg leider :() und sämtl. Bad- bzw. Fliesenverkaufsräume abklappern, aber irgendwie so "DAS" haben wir eben noch nicht gefunden. Die Zeit drängt schön langsam, aber ist so schwer sich zu entscheiden :eek:.

Bei einem Anbieter haben wir jetzt zwar ein paar Fliesenserien gefunden, die uns gefallen würde, jetzt müsst man sich nur noch vorstellen können :eek: wie es dann verlegt aussieht :rolleyes:.

Ein paar Bilder hab ich im Forum hier gefunden, dieses Badezimmer gefällt mir schon mal recht gut ;): [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=11354380"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Badezimmer - "nicht ganz verfliest"[/ame] - jetzt wär noch perfekt, wenn jemand ein ähnliches hätte mit "ein paar" Mosaiksteinen drinnen...

@Isebell: Falls Du noch Bilder hast... biiiiiiiiiitttte - ich schreib Dir eine PN, viel kann man auf dem einen Bild in der Galerie leider nicht sehen ..

5. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

der link is mein bad u. am boden sind flusssteine - kannst du sie sehen??
    lg

6. lucky75

Ja, deswegen hattest PN :D! Danke! Der Möbelhändler von den Badmöbeln würd mich noch interessieren, biiiittte :D

Noch was: Wie aufwändig vom Verlegen her - muss ich mir das grundsätzlich - mit den Flusssteinen vorstellen? Sind die auch so auf einem Netz wie Mosaik?

7. Ela123

naaaaaaaaaaaaa, die flusssteine sind EINZELN...vü hockn oiso..., dafür kannst das überoi gscheind hineinlegen..

hersteller is pelipal

lg

8. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hier ein paar Fotos von unserem mini-mini-Bad in der jetzigen Wohnung plus dem WC.

Nachdem das Bad so klein ist, kann man es nicht gut fotografieren. Und die Fotos sind teilweise noch von der Baustelle und einmal noch mit dem falschen Hocker. Der Hocker ist übrigens aufklappbar und für die Schmutzwäsche. Darüber ist jetzt aber schon ein aufklappbarer Wickeltisch für unseren Zwerg. Rechts im Bad ist unsere Waschmaschine.

Hoffe, du kannst dir etwas bei den Farben erkennen. Die Bodenfliesen sind dunkelbraun, die Wandfließen weiß, die Mosaikfliesen sind schokobraun und in der gleichen Farbe sind ein paar Elemente in unserem Badezimmerverbau.

Aber ab nächstes Jahr haben wir im Haus ein größeres:love: Wegen der Farben weiß ich auch noch nicht, ob es Braun oder Grau werden wird.

Anhänge:

9. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

hallo lilli,

dein bad ist echt hübsch! die farben sind klasse. hast du da ein paar glitzermosaiksteinchen drin?? das sieh voll gut aus!!

10. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Die Mosaikfliesen sind von Bisazza. Sie sind etwas verschieden gemustert. Auf der Bisazza Homepage sieht man das gut. Nur habe ich unser Schokobraun jetzt nicht mehr gesehen. Ist aber auch schon fast 5 Jahre her, dass wir sie gekauft haben.

http://www.bisazza.it/

11. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

voila, unser bad.

boden: schiefer in braun-lila tönen (hinteregger)
    wand: weiß (hornbach)
    badewanne, etc: natursteinmosaik (hornbach)
    möbel: tischler. wir bauchten diesen großen schrank, da sich hinterbei eine kleine tür in den dachboden befindet und falls mein man da jemals:rolleyes: was rüberräumen will, wollt er das so haben. sprich man kann bei dem schrank die halbe rückplatte rausnehmen und auf den dachboden durch)

unser bad ist relativ groß, die dusche ist links vom großen schrank begehbar, ich hoff du kennst dich auf den fotos aus. deko noch sehr spärlich, da wir erst eingezogen sind.

konnte mir auch nie was vorstellen, hab mir dann bei dem geschäft, wo wir den schiefer gekauft haben, mal probeweise was planen lassen, ideen mitgenommen und so ists dann geworden.

lg zwetschke

Anhänge:

12. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

schiefer

Hallo!

Warte auch gerade auf ein Angebot von der Fa. Hinteregger. Wie zufrieden bist du mit dem Schiefer? Habt ihr den eingelassen under geölt? Und sind die Wandfliesen matt?
    lg

13. lucky75

wow, zwetschke auch sehr sehr schön!!!

Ich denke wir haben uns heute - nach einem erneuten Abklappern ... - endlich entschieden und einen guten Kompromiss gefunden bei unserer grau/braun Diskussion :D - mit dem alle Familienmitglieder (wird ja "Kinderbadezimmer", aber es soll ja allen gefallen, zumal die Kinder ja nicht mehr so klein sind und die Fliesen sicher länger bleiben, als die Kinder ;)) - zufrieden sind ;)

Weiße Wandfliesen, die nicht glatt sind, keine Ahnung wie man das nennt, oder beschreibt, nicht geriffelt, aber halt so "uneben" :eek: und dazu ein "natursteinfarbenes"?? Mosaik, mal sehen ob ich das Handybild hochladen kann... (hat geklappt = Bild im Anhang)

dazu grau/braune :D Bodenfliesen - wobei ich finde auf diesem Bild schauen sie viel stärker "gestreift" und auich die Farben kräftiger aus, als sie in Natura sind http://yilmazlar-bmcenter.com/image...omia/cromia_floor_piombo - 6606 - 33 X 33.jpg

Und die WC Fliesen waren überraschend einfach, also schnell eine Einigung zu finden, da wollten wir etwas mehr Farbe an der Wand :D und haben uns für - ich würde es "petrol"-farbene Konstraste nennen - zu hochglanz weißen Fliesen und mittelgrauen Bodenfliesen entschieden. Die "Geo Azul" bzw. "Decorado Geo Azul" sind die "petrol" ? färbigen und aus der selben Serie die weißen Wandfliesen http://www.idealceramic.ru/plitka/colorker_forma.shtml .

Jetzt müssen wir "nur noch" planen, wo wir wie welche Bordüren wollen, damit wir nächste Woche bestellen können, weil im August geht ja in Italien nix ;).

Anhänge:

14. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

@lucky:
    wo hast denn die "geo azul"-fliesen gefunden bzw wo bestellst du sie denn?
    mir würden von dieser seite nämlich auch welche (die grünen) gefallen aber wir haben ähnliche daweil nur in der tenne gesehen.
    danke für deine antwort. ...gern auch per pn.
    v.

15. Ela123

zwetschke...dein bad is wunderschööööööööön!!

16. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich suche seit über 4 Monaten die richtigen Fliesen fürs Bad :) Ich hab schon öfters welche gesehen, die mir super gefallen haben - und dann kostet ein m² 80 € :( also unleistbar für uns, leider... wir wollen auch vanille und braun im Badezimmer im OG und im UG schwarz-weiß - und fürs Gäste WC sind wir total unschlüssig, da gefällt uns braun/vanille auch sehr gut, wo habt ihr die Fliesen gekauft?

17. lucky75

Bei Traumbad in Brunn/Geb. :wave:

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns unser Bad und die Wandgestaltung von 2 Firmen planen lassen. Einmal Sanitärgroßhandel, einmal Fliesengroßhandel.
    Unsere Wandfliesen sind vanillefarben mit Querstruktur, die Bodenfliesen sind in Holzoptik und es kommen noch Mosaikfliesen und bestimmte Designfliesen in braun rein.
    Es wird halbhoch gefliest und mit einer Leiste abgeschlossen und dann die Wand mit Latexfarbe in Erdtönen gestrichen. Weiß noch nicht genau ob ein sehr helles braun oder beige oder so....

Ich würde auf jeden Fall immer wieder eine professionelle Badplanung machen lassen. :wave:

19. lucky75

Das kenn ich, anfangs hatte ich auch immer das Gück, dass mir immer Fliesen jenseits der 100,--!! Euro gefallen haben (bei Traumbad gibts eine Menge davon :rolleyes:), aber das ist auch entschieden zu viel - so 40-50,-- haben wir uns als "Wunschlimit" gesetzt :D

Die für unseren Geschmack ansich schönsten Kombinationen an vanille Wandfliesen mit Mosaik in Brauntönen, haben wir beim Fliesendorf in Vösendorf gesehen (der ausgestellte Boden hat uns nur nicht so ganz dazu gefallen) und die 2. Variante, sind exakt die selben, wie mein oben angehängtes Bild, nur statt weißer Wandfliesen, eben mit ganz hellem Vanille auch.

Die qm² Preise für die angeführten Fliesen lagen jeweils bei max. € 40,-- für die Wandfliesen (ausgenommen Mosaik) im Fliesendorf und bei der Kombi, die wir vermutlich jetzt nehmen werden, aber doch mit weißen Fliesen statt vanille, also die, die ich am Bild angefügt habe, die sind recht günstig mit 26,90/qm² und € 17,90 1 Blt. der Mosaik Bordüre.

20. lucky75

ein erster Entwurf...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden