1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badezimmer - Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moppel-ma, 10 Oktober 2011.

1. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Welche Sichtschutz-Lösungen habt ihr in euren Bädern? Wir tendieren momentan zu satiniertem Glas, weil ich absolut keine Lust auf Vorhänge im Bad hab und auch diese Plissee-Dinger, die momentan überall zum Sehen sind, nicht besonders toll finde. Unsere Fenster sind auch sehr breit, dafür schmal und eher hoch angebracht, da schaut sowas doch sicher blöd aus, oder? Hat jemand schon satiniertes Glas im Bad? Wie ist das Licht drinnen?

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben derweil noch normale Fenster ohne Sichtschutz, weil das Bad Richtung Feld geht.
    Aber wir werden uns so eine Glasfolie kaufen. Da gibt es verschiedene Designs, sieht aus wie satiniertes Glas und kann man wieder entfernen, wenn es einem nicht mehr gefällt.
    Bei satiniertem Glas ist das nicht so einfach, außerdem schluckt es schon viel Licht.

:wave:

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Bad ein 1m-Fenster mit satiniertem Glas. Und ich muss dir sagen, dass es wie lizz schon meinte, wirklich sehr sehr viel Licht schluckt. Also wir waren etwas schockiert als das Fenster drin war, weil der Unterschied schon heftig war. Wir warten jetzt bis die Fliesen drin sind und wenns dann immer noch so dunkel wirkt werden wir ev. das Fenster umglasen (wir haben eins im Lagerraum mit genau denselben Abmaßen mit normalem Glas) Also überleg dir das wirklich gut. Ich würd vorher diese Folie probieren - hab davon noch nix gehört aber das kann man leicht wieder entfernen wenns einem dann nicht zusagt.

LG, Mel.

4. nia-n

nia-n Gast

Wir haben auch diese Folie.
    Unkreativ im streifendesign.
    Da wir jetzt das zeug auch im der Firma haben, bin ich grad am überlegen uns neue machen zu lassen.
    Geht auch wirklich einfach runter.

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir haben lamellenvorhänge (schräges fenster)
    plissee sind auch unglaublich!!! teuer!

6. linz81

linz81 Gast

mir wurde erst vor kurzem vom fachhändler gesagt, dass satiniertes glas nur um 6 % weniger lichtdurchlässigkeit hat als normales klarglas. allerdings gings da nicht um fenster sondern um innentüren.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in den Bädern und WC`s satinierte Fenster, wenn am Abend das Licht brennt sehen die Nachbarn trotzdem rein :eek: haben zusätzlich noch Jalousin.

8. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in unseren Badezimmern (sowohl OG als auch EG) satiniertes Glas, es macht den Raum schon ein bisschen dunkler, aber ich würde es jetzt nicht als dramatisch bezeichnen. Es gibt auch beim satinierten Glas unterschiedliche Ausführungen (also zumindest hat unser Fenstervertreter uns das erklärt). Außerdem denke ich mir, dass auch die Folie, so sie etwas bringen soll, den Raum etwas verdunkeln wird, oder?
    Kann allerdings derzeit nur von der Baustellensituation sprechen, Bad ist noch nicht in Benutzung.

LG
    Monika

9. lizz696

Sicher kann die Folie verdunkeln. Aber man kann zb nur die untere Hälfte des Fensters bekleben (damit bis zum Hals alles verdeckt wird). Dann kommt oben immer noch Licht rein.

10. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Deswegen haben wir uns im Bad gegen das satinierte Fenster entschieden und haben eine Innenrollo gemacht. Satinierte Fenster haben wir nur im EG im WC, Abstellraum und beim Stiegenhausfenster, da diese Fenster alle auf der gleichen Hausseite (nordseitig) sind und hier ein Mix sonst komisch ausgesehen hätte.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

wir habens auch nur auf einer Hausseite ;) 2 mal Bad und 2 mal WC;), das normale Kizi Fenster ebenfalls auf der Seite stört mich nicht

12. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir die arbeit gemacht u aus window color eine meeres u fischelandschaft gemalt :)

lg pju
    vor dem fenster stehen viele pflanzen am fensterbrett
    im winter hänge ich dann beim einen fenster noch einen vorhang hin (auch einen badezimmerdeko mit muscheln u seesternen)

13. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wir haben in beiden bädern satiniertes glas von gaulhofer, ich kann nicht behaupten das es dunkel ist, haben aber auch ein ziehmlich großes fenster im bad... also momentan brauch ich am tag nie licht, wenns dann dusig wird natürlich schon...

durchsehen tut man bei uns definitiv nicht, nur wenn man direkt die hand draufhält sieht man sie von außen - habens ausprobiert...

lg, ibiza (die vollauf zufrieden mit der entscheidung für satiniertes glas ist)

14. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine tolle Idee, ich glaub das werd ich auch machen :)

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei den Badfenstern Rolläden.
    Aber bei uns können max. Rehe reinschauen. ;)

16. lizz696

Rollläden haben wir auch - überall - aber die wollen wir nicht am hellichten Tag unten lassen. :)

@pju..deine Idee ist auch toll - in meinem Elternhaus haben wir zB die Glastür mit Window Color verschönert. Aber irgendwie ist dieses Hobby in Vergessenheit geraten. Magst du vielleicht ein Foto davon zeigen ?

17. melody

Nein, Bad wird in der Früh benützt = Rolläden noch herunten und am Abend = Rolläden schon wieder zu. Aber wir wohnen nicht in einer Siedlung, da schaut wie gesagt keiner rein. ;):wave:
    Jetzt haben wir halbhohe Gardinen beim Badfenster.

18. lizz696

Wie gesagt, zur Zeit haben wir auch noch ein Feld auf der Badseite. Irgendwann kommt eine Siedlungsstraße und Reihenhäuser auf diese Seite.
    Und wir sind auch oft tagsüber im Bad (zB am Wochenende - da stehen wir etwas später auf und gehen dann erst ins Bad).

Aber toll, wenn ihr für euch eine Lösung gefunden habt. :)

19. melody

Ja stimmt. Seit die Kinder da sind denk ich nicht daran. :)

20. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Hmm, geteilte Meinungen also. Die Option mit Rollläden hab ich auch noch im Kopf. Was bei mir gar nicht geht, sind so Selfmade-Sachen wie Window-Color, das passt nicht zu mir und auch nicht zum Haus.

Das Bad wird sowieso relativ wenig Licht bekommen, weil das Dach an dieser Seite sehr weit vorsteht... Und es ist im 1. Stock neben einem Kinderzimmerfenster, das natürlich normal verglast wird. Ich bin sooooo unschlüssig :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden