1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badewanne renovieren ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Strahlende, 8 August 2007.

1. Strahlende

Strahlende Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen gerade um und möchten die Badewanne renovieren (lassen). Eine neue Badewanne ist finanziell leider nicht drinnen. Hat jemand mit
    - neu emaillieren
    - Wanne in Wanne oder
    - selber ausmalen (hab da eine spezielle Farbe im Baumarkt gesehen) Erfahrung? Danke! :wave:

2. wienerPapa

wienerPapa Gast

sorry aber bei welcher grösse zahlt sich denn so etwas aus? eine standard badewanne kostet doch nicht so viel, dass ich mir vorstellen kann das irgend etwas von den alternativen günstiger sein kann oder?

3. knuffel77

knuffel77 Gast

mein freund ist installateur und würde am ehesten noch wanne in wanne - system empfehlen.

etwas günstiger wirds schon kommen, als eine neue wanne, da du dir die stemmarbeiten und neue fliesen ersparst.

4. Strahlende

das problem bei einer neuen wanne ist eben, dass wir das waschbecken rausgeben müssen, dann fliesen runterschlagen, wanne rein, neue fliesen legen lassen, waschbecken wieder rein... leider sind wir handwerklich nicht sehr begabt, müssten es also machen lassen.

da muss es doch etwas billigeres geben!
    hat das noch niemand ausprobiert?

5. maho

VIP: :Silber

Ist die Wanne ausgeschlagen oder einfach nur abgnutzt und man sieht Spuren? Für letzteren "Schaden" gibt es im Fachhandel/Sanitärhandel (ich meine nicht den Baumarkt) diverse Produkte zum "Aufmöbeln/Polieren" (je nach "Problem")...Bei diversen "Reinigungstechnik-Firmen" (spezielle Firmen) kann man auch fündig werden...

6. Strahlende

maho, die wanne ist nur stark abgenutzt. hast du ein konkretes produkt im kopf? kann man das selber machen? oder kennst du evt. eine firma? danke!

7. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben die Wanne neu emailieren lassen- schaut super aus, war finanziell im Rahmen und war vom Arbeitsaufwand nach einem Tag erledigt.

8. maho

Bei uns in der Firma haben sie ein Produkt, da steht Badglanz drauf - ist so ein dickflüssiges Mittel, so eine Art Politur - keine Ahnung welche Firma, müsste unsere Reinigungsdamen fragen, die nehmen dass immer zum "Einlassen der Wannen) - die Wannen glänzen dann auch schön und die Kratzer verschwinden und kommen auch nicht so schnell wieder....
    Versuchs mal mit Seifenstahlwolle für die Grundreinigung - du musst das Kissen nur ordentlich nass machen und nicht zu fest reiben, dann verursachst du auch keine feinen Kratzer und sobald der Schaum vergeht ein neues nehmen, also nicht am falschen Ende sparen --- ich hab so jetzt z.B. ohne Kratzer einen uralten Küchenofen von den Hausvorbesitzern gereinigt und die eingebrannten Spritzer relativ bald mit relativ wenig Kraftaufwand weg gekriegt (das dickflüssige Cif und andere Reiniger hatten versagt)... 2 Schachteln Brillo Seifenstahlwolle zu je 10 Kissen hab ich aber gebraucht....;)

Ich denke wenn du so vorsichtig grundreinigst und dann poliert müsste es wieder schön werden, denn so eine Politur hält relativ lange und nicht nur von einem Baden zum anderen....

9. maho

....darf ich fragen welche Firma so etwas macht?

10. Strahlende

Danke für eure Tipps! Ich werde selber die Finger davon lassen und es entweder mit neu emaillieren oder dem Wanne-in-Wanne-System versuchen. Berichte euch dann!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden