1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badewanne- Isolierfarbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dharma, 12 März 2008.

1. Dharma

Dharma Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe :D
    Wir bekommen vom istalateur die neue Badewanne, er hat uns gefragt wer die Fliesenarbeiten macht?
    Wir haben ihm dann mitgeteilt, das wir das selber machen und nun kommen wir zu unseren Problem :eek:.
    Er hat gemeint das wir nächste Woche die Badewanne bekommen und hinter der Badewanne, ein Isolieranstrich gehört!

Jetzt habe ich überall im Internet schon nach gesehen bez. der Isolierfarbe.
    Für Nassräume!
    Aber ich bin mir nicht sicher, welche farbe da verwendet werden.
    Da meist von Nassabriebbeständigkeit von 1-5 geschrieben wird und dann ob man die Farbe nur auf die Wände gibt oder auch unter die Badewanne.
    Oder Fliest man überhaupt hinter der Badewanne?
    Oder hat man nur die Isolierfarbe- dann die Badewanne und oberhalb der Badewanne fangen dann die Fliesen an?
    Also ich bin ein bischen Ratlos, also wenn irgendwer von euch ahnung hat!
    BITTE HILFE

Zum glück lassen gerade die Eltern einer Arbeitskollegin das Badezimmer komplett renovieren und vielleicht kann ich da auch etwas erfahren.
    Ich werde heute mal mit jemanden aus einem Baumarkt sprechen,vielleicht bekomme ich da auch passende informationen aber wenn mich HIER auch jemand beraten kann -GERNE ich nehme jede Hilfe an!:)

2. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also bei unserer Badewanne haben wir dann als diese vom Installateur montiert wurde an den Wänden und der Wannen Umrandung (Yton) einen Isolieranstrich drauf gemacht, überall dort wo eventuell Wasser hin kommen kann, da gehts aber eher nur ums Spritzwasser beim Baden oder Duschen.
    Murexin-Duschfix heißt das glaub ich und ist ein grauer klebriger Anstrich so Gummiert schaut er dann aus, danach wurde ganz normal drüber Verfliest!

LG
    hasibaby

3. Dharma

Danke schön :)

4. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann Hasi-Baby nur bestätigen. Haben auch den Murexin_Anstrich vor 2 Wochen gemacht. (Hi,hi und jetzt kann ich schon jeden Tag baden wenn ich will!!)
    Überall wo es halt nass werden kann. Mein LG war aber da etwas großzügiger, man weiß ja nie.
    Dann mussten wir noch einen Anstrich vor dem Verfließen machen. (Da weiß ich jetzt nicht den Namen) war eine eckelhaft stinkende weiße Flüssigkeit. Dieser Anstrich war aber wegen den Rigipswänden, damit der Fließenkleber nicht zu schnell anzieht.
    Solltest Du da auch Infos brauchen frag ich LG gerne.

LG und freue Dich aufs erste Bad!
    Hidimaus

5. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

wollt auch grad murexin duschdicht erwaehnen :)

da haeng ich mich ausserdem gleich mit ner frage an:
    wir werden ne gemauerte dusche haben. streich ich da am besten die ganze dusche mal mit dem zeug aus?

lg, Silvia

6. maho

VIP: :Silber

Ich würde sagen - ja....wir haben auch die Duschecke abgemauert und dann großzügig vorm Verfliesen eingestrichen, denn "Wasser hat einen kleinen Kopf";)

7. susanne.f

susanne.f Gast

wir haben das ganze badezimmer damit vorher gestrichen. wir sind gezeichnet von wasserschäden :D

bei uns wars eine blaugrüne farbe, leider ziemlich teuer der anstrich

8. Dharma

Danke für eure Antworten, kann mir noch wer sagen ob ich das Murexin in einem Bauhaus, Hornbach ... finde oder nur bei der speziellen Firma.
    Denn ich habe mich dank euch schlau gemacht aber Murexin ist ja eine eigene Firma bekomme ich das Material auch wo anders?

9. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ja der Baumax müsste es haben, Hornbach sicher auch und das Lagerhaus hat es mit sicherheit den dort hab ich es gekauft!

@Twinni - Bezüglich Dusche- würd ich auf alle Fälle auch die komplette rausstreichen da es ja auch etwas weiter oben im Duschbereich naß wird und durch die Fugen könnte ja auch Nässe in die Wände dringen also am Besten da nicht sparen!

LG
    hasibaby

10. Natalia03

Natalia03 Gast

Isolieren

[​IMG] Abdicht-Set
    ADS 630[​IMG][​IMG]Komplettes Abdicht-Set mit allen erforderlichen, aufeinander abgestimmten Produkten zur Herstellung wasserundurchlässiger Systeme unter Fliesen und Platten, speziell für Dusche und Bad.
    • <LI class=dbdot>Wirtschaftliche Systemlösung <LI class=dbdot>Gebrauchsfertige Produkte <LI class=dbdot>Einfache Verarbeitung
    • Inkl. Verarbeitungshinweisen
    Bestehend aus:
    1 l Sopro Grundierung, 5 kg Sopro FlächenDicht flexibel,
    5 m Sopro Dichtband (120 mm breit), 2 St. Sopro Dichtmanschette
    Wand, 1 x Universalroller
    Eine Komplette Lösung... um ca 80€ pro Set.

Lg
    Nata

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden