1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Badewanne für zwei (max 2 m x 1 m)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von patriundphilipp, 8 März 2011.

  1. patriundphilipp

    patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    wir machen ein neues bad und suchen eine badewanne für zwei erwachsene - hat wer erfahrung mit so einer wanne oder ist das bei so einer größe immer "eng" oder gibt es eine passende form hierfür?

    danke!

    lg
    patricia
     
  2. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    wir haben eine 190 x 90 cm große und die ist ideal für zwei. die marke kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da müsst ich nachschauen. für uns war vor allem die länge entscheidend, denn mein LG ist fast 190 groß.
     
  3. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben diese hier. Ist 100 x 200 cm groß. Modell "Starck X" von Duravit.
    Wir baden zwar selten zu zweit, aber meinem Mann ist auch diese Wanne noch zu klein :rolleyes: :boes:.
     
  4. schwarze-katz

    schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

    So groß ist unsere glaub ich auch, haben wir beim Baum*x gefunden, um ca 400 €. Und die ist suuuuper , auch zu zweit, wobei wir eher Stan und Olli gleichen, nein, bei denen war der dünne der kleine, bei uns is der Dünne der 1,90er, die kleine Kugel bin ich :D
     
  5. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Man muss halt bedenken, daß, wenn man so eine grosse Wanne hat aber dann nicht so oft zu zweit badet, dann beim Baden einer Person ein höherer Wasserverbrauch auftritt.

    mfg
    Sektionschef
     
  6. schwarze-katz

    schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

    Genau deswegen haben wir zB auch keine Eckbadewanne sondern eine gerade. Zum Baden kommen wir einzeln eh kaum, außer mit den Minis :), zusammen dann aber doch ab und zu.
     
  7. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    darum war es uns wichtig, dass sie bequem is, auch ohne wasser
    d.h. wir brauchen net viel wasser wenn ma baden, auch wenns groß. sie muss net voll sein um gut zu liegen.
    is übrigens a comfort wanne ;)
     
  8. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Interessant. Das ware nix für mich, wenn ich in der Wanne nicht ganz mit Wasser bedeckt bin, wird mir kalt.
    mfg
    Sektionschef
     
  9. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen Maria.
    Du liegst nicht voll im Wasser oder wie?:confused::confused:

    Hättest du ein Foto von der Wanne?
     
  10. Joana

    Joana Gast-Teilnehmer/in

  11. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

  12. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    uns net
    im bad is ja auch warm
    außerdem hamma net so a Masse, dass ma jetzt sooo viel wasser brauchen um darin zu verschwinden :D
    na warum auch? dazu müsst ich sie ja anfüllen bis ich bis zum hals im wasser wär, na des würd sche lang dauern
    [​IMG][​IMG]
     
  13. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    ich muss sektionschef auch recht geben. ich brauch die wanne auch voll, damit mir nicht kalt wird und die Wanne hat halt ca. 350l Inhalt, aber das is es mir wert. (bei uns hast auch immer mehr als 25 Grad Temperatur im Badezimmer und das Wasser brauch ich auf mind. 38 Grad. I frier halt so leicht)
     
  14. patriundphilipp

    patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

    badewanne für zwei

    hallo!

    vielen, vielen dank für die tipps.
    mittlerweile nervt mich der badumbau schon so, das ich gar keine wanne mehr will.

    lg
    patricia
     
  15. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Also meine Frau und ich wir sind keine "Bader" sondern nur "Duscher".
    Trotzdem werden wir eine Wanne ins Bad machen, schon wegen der Kinder.

    mfg
    Sektionschef
     
  16. patriundphilipp

    patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

    Badewanne

    wir werden auch wieder eine machen, aber das umbauen dauert schon länger und der dreck wird nicht weniger *heul*
     
  17. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    die wollen wir auch = ) die ist echt ein Traum. Ich mag Acryl auch nicht, Email kann ich putzen mit was ich will. die ist immer wiess und verfärbt isch auch nciht.. einfach super
     
  18. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden