1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badesaison mit Neoprenanzug verlängern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oliver-S, 29 August 2011.

1. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wollte nachfragen ob ihr Erfahrungen habt welche Neoprenanzüge Kinder für Schwimmkurse anziehen kann. Hinterrund: Die Tochter (11 jahre) meiner Schwester von mir macht Ende September!! noch einen Schwimmkurs im Freien. Ist zwar jetzt nicht so, dass man zu diesem Zeitpunkt bei uns nicht mehr baden gehen könnte, aber so richtig warm ist es wirklich nicht mehr. Nachdem ich mich mit Sportsachen normalerweise recht gut auskenne, hab ich von meiner Schwester nun die Aufgabe "umgehängt" bekommen mich schlauzumachen.
    So "Shorties" gibt es ab 50 Euro, weiß aber nicht ob das das richtige ist (steht nur dabei schnorcheln, surfen, Wasserschifahren), proffessionelle Triathlonanzüge sind wesentlich teurer, und schauen für nen Schwimmkurs eher "überprofessionell" aus.
    LG

2. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

bin zwar auch kein Spezialist für Neopren - aber vielleicht kann man die ausborgen?

hatten mal eine ähnlich Situation mit meiner Großen. Schwimmkurs Anfang Okt., zwar auf Kreta, kalt wars trotzdem. Schwimmlehrerin schickte mich Vaseline kaufen. Kind dick damit eingeschmiert, was super - und billig;):D

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Was macht sie für einen Schwimmkurs, ist das Becken nicht beheizt??

Ich kann Dir nur aus eigener (Triathlon)Erfahrung sagen, dass der NEO beim kraulen recht fein ist, da man fast automatisch eine gute Wasserlage hat, Brustschwimmen wird dadurch aber wesentlich schwerer, es sei den man gibt sich eine Metallplatte auf die Brust (kenn ich von einer Triathletin, die nicht kraulen kann:rolleyes:).

Wenn das Becken beheizt ist, würde ich auf einen Neo verzichten und halt schauen, dass man sich danach gleich schön warm hält....

4. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Anfänger II bzw. Fortgeschrittene, denke sie werden kraulen und andere Schwimmstile dann sicher auch probieren. Der Kurs ist direkt am See und nicht in einem Becken.

Danke fü den Tipp mit der Vaseline, aber denke das Zeugs ist dann gleich überall im Badehandtuch und Kleidung usw. drinnen.

5. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn es "nur" um ein Kind geht, aber achte darauf das der Neopren für Schwimmen geeignet ist.

Ich hatte mal die Idee mit einem, eh nur 3mm dicken, Taucherneopren 750m zu schwimmen. Nie wieder! Die Beweglichkeit im Schulterbereich geht gegen Null. :)Da wäre ich ohne Neo, trotz 16°, besser dran gewesen. :)

Ein Shortie ist schon besser, optimaler ist sicher ein Shortie bei dem die Schultern frei sind. Ähnlich einem Unterleiberl. Schaut auch im Surf-Bereich. Hier gibts dünne Neoprenleiberl etc. Vielleicht ist da was dabei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden