1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Badausstattung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fidy, 22 Juli 2011.

1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sorry, ich weiß dieses Thema wurde schon etliche Male diskutiert, aber nachdem wir heute bei der Endbadplanung waren, tauchen wieder mal Fragen auf :rolleyes:

Wir haben nun die WCs und Armaturen fixiert. Jetzt habe ich natürlich im Internet bei diversen Bad-Shops geguckt und dort ist natürlich alles viel günstiger. Daher sind wir wieder unentschlossen, woher wir unsere Produkte beziehen sollen...

Wer hat den bei euch die Internet-Produkte eingebaut? Bei uns ginge es um WCs, Waschbecken und Armaturen (die Duschwand zB werden wir über den Badshop beziehen, da auch das ausmessen übernommen wird).
    Wir überlegen auch die Dinge ev. selbst einzubauen - ist es recht schwer?

Weiters habe ich bei unserem ausgewählten WC (V&B - Subway, Flachspüler) in einem der Bad-Shops im Internet den Zusatz "Nur in Deutschland zugelassen" gefunden - hat das Auswirkungen auf Österreich? Was ist daher bei den Produkten zu beachten? Sind zB Anschlüsse in D anders als in Ö?

Stimmt es, dass die Produkte im Internet andere Seriennummern bekommen und somit vom Kundendienst bei Garantiefällen benachteiligt werden? Weshalb wäre dies so (es handelt sich ja trotzdem um ein Produkt der Firma x)?

Danke schon mal für eure Erfahrungen :wave:

lg,
    Fidy

2. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Dusche und Wanne von einem befreundeten Installateur einbauen lassen. Den Rest (Armaturen, Waschbecken, WCs) haben wir selbst eingebaut. Ist echt nichts dabei, wenn man sich die Anleitungen zum "einhanfen" der Schraubverbindungen im Internet gut durchliest. WC war ein bissl eine Spielerei, aber im Prinzip sehr einfach.

Die meisten Installateure bauen sehr ungern Sachen ein, die man im Internet gekauft hat - sie verdienen da ja um einiges weniger daran.

das weiß ich leider auch nicht. Bei uns stand das nirgends bei der Produktbeschreibung.

Wir hatten nach knapp einem Jahr einen Garantiefall und das wurde direkt über den Händler (Megabad) abgewickelt. Hat so leider etwas länger gedauert, da die Ware aus Deutschland kommen musste. Aber wurde sonst sehr unkompliziert gelöst.

ABER: eine Ersatzteillierung von Hansa innerhalb von Österreich hat letzthin bei mir 3 Monate gedauert. Somit sind auch "innerösterreichische" Garantiefälle/Ersatzteillieferungen manchmal sehr langwierig.

3. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

-lilai-, danke für die ausführliche Antwort :)

Was mich noch interessiert: Sind bei den Armaturen auch alle Anschlüsse/Schläuche/Rohre zum Abfluss schon dabei oder sind diese extra zu bestellen? Außerdem habe ich noch nicht rausgefunden, ob zB bei diesem Waschtisch: http://alturl.com/ngyvu bereits ein Stoppel dabei ist oder ob man den extra beziehen muss - wenn ja, wie finde ich rauf welcher passt?

Bzgl. der Montage mach ich mir eigentlich eh weniger Gedanken - habe geschickten Paps und Schwiegerpaps ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden