1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Badarmaturen...Billig od. Markenware???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuffl2010, 3 Februar 2012.

  1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Badezimmerarmaturen, für Waschtisch, Badewanne u. Duschstange (Wanne=Dusche).
    Wenn man im Bauhaus schaut bekommt man ja von - bis!!!!
    Eine Freundin meinte letztens nimm dir auf keinen Fall teure wie zb. Grohe, die schauen genauso nach kurzer Zeit aus wie billige!
    Es gibt ja oft schon bei Möbelhäusern irgendwelche Armaturen zu günstigen Preisen.
    Hab mir die Grohe letztens angeschaut beim Baumax aber die gefallen mir ja gar nicht um den Preis!

    Wer hat Erfahrung mit "billigeren" und wo gekauft od. sind die meisten der Meinung eine Markenarmatur ist wichtig!?
    Danke :)
     
  2. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Ich kaufe nie wieder eine billige Armatur! :boes:
    Die letzte ging nach ein paar Monaten während des duschens kaputt und ich konnte nichteinmal mehr das Wasser abdrehen. :eek:

    Bei den hochwertigen Markenarmaturen hast zudem die Möglichkeit die Kartuschen zu tauschen, was bei den herkömmlichen nicht geht.
    Ich bekomme im Haus nur Markenarmaturen, entweder Hansa oder Kludi, wobei mir die von Hansa besser gefallen. Und ich bin mir sicher die habe ich in 30 Jahren auch noch.

    Meine Eltern haben auch Markenarmaturen im Haus und da sind welche schon über 30 Jahre alt und noch immer tiptop.
     
  3. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    armaturen sind eins der wenigen dinge die ich lieber teuer kauf. die billigen armaturen halten wesentlich kürzer.
    außerdem hat mir ein installateur einmal gesagt, dass zb selbst grohe nicht gleich grohe ist. die grohe armaturen für den baumarkt sind minderwertiger als die, die der fachhandel vertreibt. (nein, es ging bei dem gespräch nicht um den kauf von armaturen bei ihm ;) )
     
  5. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in


    dem kann ich nur zustimmen, haben welche aus dem Baumarkt, sie sind auch gut, aber nicht so gut, wie die vom installateur!
     
  6. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    auf jeden fall würde ich teure markenarmaturen nehmen > es gibt auch jederzeit ersatzteile nachzukaufen...
    ich glaube, billig ist hier auf längere sicht gesehen teuer weil man sie einfach öfters ersetzen muss.
    lg

    Gerda
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für die Tipps! Was sind namhafte Marken...Grohe,Hansa,Kludi wurde schon erwähnt...was ist gut, was ist schlecht?
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    - Wenn steht "Designarmatur" ist das oft Billigware.

    - teurere Armaturen sind mechanisch viel stabiler.

    - Preiswerte Duschstangen sind ein Glumpad. Besonders blöd, weil man dafür Löcher in die Fliesen bohren muss.... und selten einen genau passenden Ersatz erhält.
     
  9. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann Hansa und Kludi empfehlen. Seit 12 Jahren top und ohne jegliche Probleme. :wave:
     
  10. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    grohe kludi hansa,...

    wir haben kludi armaturen, tlw. gehörten sie zur standardausstattung der wohnung.

    teilweise haben wir bestimmte dinge (unterputzarmatur , brausegarnitur, zweites waschbecken etc)
    bei onlineshops nachbestellt. megabad , reuter und iceprice liefern schnell und zuverlässig,
    und die sachen waren tlw. online nicht oder nicht viel teurer als die sogenannten nonames aus möbelhäusern und baumärkten.
     
  11. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch nur Marken Armaturen genommen. unterputz. = )
     
  12. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    unser erster kv für alle armaturen lag bei 4,5 tsd. euro.:eek: das war mir definitiv zuviel und ich war kurz davor die vom baumarkt zu nehmen. hab dann viel gesucht und nun haben wir , denke ich ne gute mitte gefunden. haben uns für damixa entschieden. gibts beim reuterbadshop. wir haben sie im lagerhaus gekauft.
    lg nicki
     
  13. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben in Bad und WC Kludi Armaturen (Unterputz). Sind damit sehr zufrieden und waren jetzt auch gar nicht so arg teuer.
    In der Küche haben wir eine ganz tolle vom Hofer. Die liebe ich und bin damit sehr zufrieden.
    In Garage und Keller haben wir bei 3 Waschbecken auch billige genommen. Die sind nicht so oft in Gebrauch, aber über diese kann ich mich nicht beschweren.
    Im Badezimmer würde ich aber nur hochwertiges nehmen.
     
  14. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Kommt drauf an.
    Mein Mann arbeitet beim Installateur, Badezimmerarmaturen sind von Grohe etc. aber Küchenarmatur von IKEA, da auch mein Mann meint: bei dieser Garantiezeit kann man nicht viel verhauen!
     
  15. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    bis dato bin ich mit den ikea-armaturen echt gut gefahr'n - auch nach jahren kein problem - einzig die färbige makierung für warm-/kaltwasser ist runtergegangen - aber bei uns schaut niemand vorher, welche seite warm bzw kalt is...irgendwie geht das automatisch...

    @damixa: hab ich in meinem bad (wt, bidet, wanne), weil es die einzige "nostalgie"-armatur war, die ein thermostat hatte....sonderlich zufrieden bin ich aber nicht, weil sie alle drei von anfang an tropfen...
     
  16. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in


    ohje, ich hab auch die nostalgiearmaturen! na ich bin gespannt, ob ich auch das problem haben werde.
     
  17. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe im September eine Waschtischamatur von GROHE (70€) gekauft und bin maßlos enttäuscht.

    Der Senkdeckel war nur verchromt (statt Edelstahl) und bereits jetzt geht die Farbe ab, obwohl ich nur mit Microfaser wische...
     
  18. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Sagt
    Ja das stimmt, Grohe ist scheinbar wirklich nicht mehr das was es einmal war weil sie auf Baumarktware abgestimmt ist und der Kundendienst auch nicht mehr das ist was er mal war. Das hat ein Wechsel im Management bei Grohe so ergeben. Sie haben sich neu positioniert am Markt und die Qualität ist auch nicht mehr so gut.
     
  19. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    War sicher vom Baumarkt. ;)
     
  20. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    Bauhaus. Aber bei dem Preis kann man wohl etwas Qualität erwarten oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden