1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bad - wo habt ihr eingekauft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willi01, 23 September 2014.

  1. Willi01

    Willi01 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage/Bitte an euch.

    Wo habt ihr euer Bad gekauft. Direkt bei euerm Installateur??
    In einem Möbelhaus?? Wenn ja, von wo hattet ihr dann Badewanne, Amaturen, Dusche, usw....

    Vielen Dank für eure Antworten!! :)
     
  2. Florian80

    VIP: :Silber

    Im Sanitärfachhandel.
    Gerne kann ich dir Kontakte übermitteln, damit du auch gute Rabatte bekommst =)

    lg Flo
     
  3. Willi01

    Willi01 Gast-Teilnehmer/in

    Danke Flo für deine rasche Antwort!! :)

    Wo ist dieser Sanitärfachhandel??

    LG
     
  4. Florian80

    VIP: :Silber

    im osten Österreichs fast flächendeckend
     
  5. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Flo und Willi, sucht euch einen anderen JOB!
     
    mo-mo gefällt das.
  6. wir haben die firma mit dem besten anbot für die sanierung beauftragt. da ich dann aber alles aus einer hand möchte, nicht ewig auf die möbel usw. nach fertigstellung der umbauarbeiten warten möchte, haben wir auch die armaturen, einrichtungsgegenstände, dusche usw. beim installateur gekauft :)
     
  7. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Es hängt wirklich davon auch ab, ob Du Dir vieles selbst machen willst, ob Dein Installateur es zulässt, dass Du das Material für ihn besorgst, usw.
    Ich habe die Armaturen sowie die WC-Schalen bei megabad.de gekauft, sind dort günstiger als im Sanitärgrosshandel ÖAG oder SHT mit Firmenrabatt.
    Die Badewanne kommt aus Ungarn, die Dusche ist gemauert und gefliest, da kaufe ich dann nur eine Glasscheibe beim Glaserer, die Bademöbel von Ikea.
    mfg
    Sektionschef
     
  8. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Hasimausi, warum antwortest Du Spambots?
     
  9. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Frau Koller, geht es Dir schon besser?
    Wieso denkst Du, dass es sich um Spambots handelt?
    mfg
    Sektionschef
     
  10. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben die Badewanne, Dusche, WC etc. über den Installateur gekauft (der auch die Montage übernimmt) und die Badmöbel (Waschbecken mit Unterschank, Spiegelschrank) bei Leiner
     
  11. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Weil ich nicht dumm bin (weil sie so schreiben wie Leute, die dafür bezahlt werden, hier für irgendeinen Scheiß Werbung zu machen).
     
  12. sunsetstar

    VIP: :Silber

    ich hab meines vom tischler (Badezimmergestaltung Sendlhofer). ist zwar ein wenig teurer als aus dem möbelhaus, aber vor allem bei kleinen platzverhältnissen ist eine gute planung besonders wichtig.
     
  13. Florian80

    VIP: :Silber

    Vielleicht sollten Sie sich einen anderen JOB suchen?
    Schlimmer als all die Verschwörungstheoretiker...
     
  14. ChristianFuchs

    VIP: :Silber

    Hi, das Badzeugs bekommt man ja an jeder Ecke. Aber wer plant das auch ordentlich und baut das für mich ein? Habe bemerkt dass bei einer Renovierung der Anteil der Sanitärteile nur 1/4 der Kosten ausmachen. Ich kann mir da also nicht so viel ersparen. Mir wäre Planung und perfekter Einbau am wichtigsten? Weis jemand was im Osten Österreich?
     
  15. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Ich hab mir aus Spanien handbemalte Waschbecken schicken lassen. Soweit ich mich erinnern kann, werden die in Nordafrika bemalt. Ich finde leider die Firma nicht mehr.
     
  16. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... aber du könntest zumindest mal Fotos von dem tollen Waschbecken einstellen!
     
  17. maha

    VIP: :Silber

    Ist eh egal...... hier ist es mausetot.

    Ich baue ja gerade: Hab folgendes bemerkt:

    - Wenn man weiß was man will... und die Preise von Megabad oder Reuters erhebt.... dann stellt man oftmals fest dass Hornbach diese Preise locker halten kann. Das Zeugs ist natürlich nicht lagernd.... man muss ein paar tage drauf warten

    - Ich habe SSD-Armaturenshop als Bestbieter kennengelernt. Durchaus 20% unter den üblichen Diskontern.... allerdings hab ich 2 Monate auf die Lieferung gewartet.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Juni 2017, Oberer Text geschrieben: 12 Juni 2017)
    Noch was:
    Als Warmwasserbereiter hab ich eine Vaillant Arostor erworben. Gabs vor ein paar Monaten zum halben Preis. Also 1800.- statt 3700.-
    IMHO, das ist ein "Chinaprodukt" (Sieht nach "Meeting" aus) 1800.- ist aber halbwegs OK.
    Im letzten Monat fielen etwa 17 kwh Bereitstellungsverlust an. 0,55kwh/Tag (Oder 10ct) ist wirklich gut.

    Dieser WW-Speicher arbeitet mittels WP. Es wird also die Wärme dem Keller entzogen. ned so berauschend.....
    - Allerdings kann man im Sommer die kalte Luft in die Küche raufblasen. (MiniKlimaanlage)
    - Im Winter saugt man warme Küchenabluft an --> WP funkt besser
    ------------------------------------------------------------------
    Irgendwie bin ich froh dass ich durch Durchschauen selber auf Resultate komme.
    Ein Installateur kommt nie drauf..... Er verbaut "Prospektwissen"
     
  18. spacedakini3

    VIP: :Silber

    So ähnlich wie diese:
    www.mexambiente-shop.com: MEX3

    Waren aber aus Spanien, bzw Nordafrika.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden