1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bad Vöslau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 21 August 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab einen halben tag in bad vöslau...ohne auto....was macht man denn dort so.....um sich die zeit zu vertreiben???

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Im Kurpark spazieren gehen, Eis essen,...

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mit dem autobus nach baden fahren.

4. aretha

aretha unverdünnt

ohje....
    echt so schlimm?

5. lucy777

schlimm ist es nicht, der kurpark ist ganz nett, aber für einen halben tag halt wenig.

in baden hast mehr geschäfte und lokale, ein relativ intaktes biedermeierensemble, was die bauten anlangt, das ist sehr nett zum herumspazieren, empfehle einen kaffee im "amterl" am hauptplatz, einen schönen kurpark, eine nette buchhandlung, zwei kirchen zum besichtigen, wenn du das magst.
    vöslau hat eine fade durchzugsstraße, den kurpark, ja, den schloßpark, aber sonst....:(

6. lucy777

wenn du eine "süße" bist - konditorei "ullmann" gleich beim doblhoffpark - super cremeschnitten oder (nicht p.c.) indianer mit schlag, vielleicht spaziert die frau hörbiger vorbei, die wohnt im schlossergässchen, ganz putzig dort.
    fahren kannst von vöslau haltestelle gegenüber vom thermalbad bis baden josefsplatz, von dort aus bist gleich in der fuzo, oder auch im schlossergässchen.

7. aretha

aretha unverdünnt

ok...also eher "ausreisen" nach baden...na mal sehen....
    danke!!

8. lucy777

oder halt zumindest ein buch mitnehmen....

9. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

wenn das wetter passt ins bad gehen...
    eissalon gibts einen guten, im schlosspark spazieren

10. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Auf den Harzberg spazieren oder den Sonnenweg Richtung Merkenstein (da solltest du aber schon gut zu Fuß sein, wenn du vom Bahnhof weggehst). Dir einen netten Heurigen suchen und dort herumhängen...

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kenne Bad Vöslau nicht, war nur vor kurzem dort im Thermalbad. Und das ist wirklich wunderschön.
    Sehr K&K mäßig und idyllisch.
    Also wenn das Wetter halbwegs passt, hingehen! Sogar, wenn es nicht heiß genug zum Baden ist.

12. aretha

aretha unverdünnt

dankesehr!

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Erzählst uns dann wie es war?

14. aretha

aretha unverdünnt

klar, mach ich, bin donnerstag dort....

#14 aretha, 27 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2013
    alwi gefällt das.
  15. lucy777

wir war´s?

16. aretha

aretha unverdünnt

also, ich bin ein wenig durch den ort spaziert...ich hätte viel mehr gesehen..... wenn da nicht diese winzig kleine buchhandlung gewesen wäre......:D
    thermalbad hab ich nur von außen gesehen, wetter war nicht so toll und so viel zeit hatte ich auch nicht.

aber ich hab in euer aller andenken ein eis auf einem bankerl im park gegessen und die ersten 50 seiten vom wallander verschlungen....
    und 10 vom neuen mathe- buch vom taschner....

ein netter ort, schöne häuser, viel grün...ich hab mich wohl gefühlt....

lucy777 und Creature gefällt das.
  17. Creature

Creature Gast

gell der Bezirk baden ist schon schön ;) (zumindest hat ich laut Schilderung den eindruck)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden