1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bad & Sanitär: Fachhandel, Baumarkt oder Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 1 Juni 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

sind grad am einrichten und aussuchen unserer bäder.....
    nach einigem suchen und vergleichen stellen sich für uns einige fragen:

wo zwischen einem waschbecken für 59€ und dem für 1000€ siedelt die qualität die wir brauchen/wollen/uns leisten wollen....
    sprich worin besteht der unterschied zwischen einem waschbecken vom baumarkt und dem von villeroy und boch?? (vom design mal abgesehen)

das selbe bei den armaturen: was sollte die können/haben/kosten damit sie "gut" ist?

also klar, jeder hat ander qualitätsansprüche, aber ich würd gern unterscheiden können - so wie ich einen spanplattenkasten vom getischlerten vollholzkasten unterscheiden kann...:D

also - kann jemand von euch aufgrund seiner erfahrung vergleiche anstellen - hat jemand mal da mal da gekauft?
    :kopkra: ratlos

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben alles bei unserem Installateur bezogen.

Allerdings lag da der erste KV bei 12000 Euro (für 3 Waschbecken, 2 WC´s, Badewanne, Duscharmaturen und Armaturen für Waschbecken und Badewanne).

Ich hab den gleich mal zugemacht und gesagt, dass das gar nicht geht :D. Tja, jetzt haben wir Waschbecken und WC´s von Villeroy&Boch, Armaturen von Hans Grohe, eine Regendusche etc. und das alles für die Hälfte des ersten KV.

Mein unbedingt gewolltes Subway WC hat er zuerst für 650 Euro angeboten. Ich habe dann gesagt, dass wir es im Internet für 300 gesehen hätten, ob es denn möglich wäre, das WC aus dem Leistungsumfang herauszunehmen und für eine Pauschale von ihnen montieren zu lassen - und auf einmal war es im zweiten KV für 350 Euro drin :D.

Was ich damit sagen will: informiert euch, schaut was ihr haben wollt und dann verhandelt; wir sind sicher nicht viel teurer weggekommen, als wen wir alles über das www bezogen hätten.

3. Mausale

Mausale Gast

Wir haben alles bis auf die Badewanne im Internet bestellt. Allerdings keine No-Name Produkte, sondern Markenware. Ist so um einiges günstiger gekommen, als im Fachhandel.

Bei den Armaturen würden wir persönlich keine billigen Teile aus dem Baumarkt nehmen, da wir da schon "eingefahren" sind. Jetzt im Haus stammt genau eine Armatur aus dem Baumarkt und genau die ist nach nur 3 Jahren eingegangen...

Bestellt haben wir unsere Sanitärdinge beim Reuter Badshop und waren mit der Abwicklung und Lieferung sehr zufrieden.

4. lilai

lilai Gast

Wir haben alles von Megabad im Internet bestellt. Haben dort Bestpreisgarantie, von daher bekommt mans auf jeden Fall sehr günstig.

Über einen Installateur hätten wir gut 3000€ mehr bezahlt. Das wars uns dann nicht Wert.

Wir haben alles in Markenqualität genommen.
    • Badewanne vor allem deswegen weil ich eine bestimmt Form haben wollte, Angst hatte dass eine billige schnell Pecker hat oder -bei Acrylwannen- bei der Wandhalterung abreisst.
    • Klo (Hängeflachspüler) von Laufen wollten wir auch ein bestimmtes. Die beim Baumarkt wären keine Flachspüler gewesen oder eben keine Hänge-WCs.
    • Waschbecken: naja, auch da gefiel uns trotz großer Auswahl nur ein bestimmtes (musste beim WC-Waschbecken groß genug, aber nicht zu klein sein und beim Badezimmerwaschbecken ein in eine Platte einbaufähiges).
    • Armaturen: da merkt man schnell den Unterschied zwischen Billig-Armaturen und Markenarmaturen.
    • Duschtasse: da haben wir die nächstbeste, billige genommen.
    Ja und den ganzen Kleinkram (man braucht dann noch jede Menge Anschluss-Sets, Verbindungen, Verlängerungen,....) haben wir dann tw. beim Baumarkt gekauft.
    Kann dabei den Hornbach sehr empfehlen, da merkt man bei manchen Teilen schon einen Qualitätsunterschied zu den Baumax Artikeln.

5. sephia

sephia Gast-Teilnehmer/in

:wave:Wir haben alles von einem Machen lassen hat uns sicher einigen stress erspart!
    Haben eine Empfehlung bekommen und alles bei unserem Fliesenleger gekauft der hat mit den Handwerkern alle Termine Gesteckt, und die haben fastAusgenommen der Maurer:eek:! ! alle Sauber gearbeitet!
    Kann Ihn ohne Schlechtes Gewissen Weiterempfehlen!

6. aretha

aretha unverdünnt

mir ist der hornbach empfohlen worden...da gibts auch laufen, v&b...
    und da könnte ich alles mal genauer anschauen und vor allem anfassen;)
    bin da ein sehr haptischer typ :eek:

7. Schnabilein

auch beim bauhaus gibt es eine eigene bäderwelt wo man durchaus auch laufen, villeroy+boch, grohe etc kaufen kann.
    nicht nur den billigen baumarkt ramsch ;)

8. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

genau so haben wirs gemacht:

laufen und hansa vom baumarkt

9. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

aja, außerdem gibts beim hornbach eine bestpreis garantie ( wenn man im internet das produkt billiger findet, bekommt man es zum günstigeren preis minus ein paar :wacky:

10. Schnabilein

auch beim bauhaus gibt es eine bestpreisgarantie, billiger preis -12%.

11. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

ich hab festgestellt, dass bei keramik sehr wohl unterschied ist: billige ist rauher und daher bleibt der kalk leichter picken.

12. tanzmaus1979

tanzmaus1979 Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:
    wir haben auch alles bei Megabad im Internet bestellt! Die Lieferzeit hat zwar einige Zeit gedauert weil die auch nicht alles immer auf Lager haben aber sonst waren wir SEHR zufrieden!!!

13. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

War letzte Woche in Polen auf einer Geschäftsreise und habe mir ein neus Bäderstudio angeshen.

Ich kann Dir sagen das die Preise und Qualität haben.

Da zahlst Du für Markenqualität nur ein drittel von den Preisen bei uns

Also wenn Du interesse hast kann ich Dir die Daten geben.

lg

Alex

14. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

nicht immer is billig auch schlecht.

ich würd mir einen installateur zur rechten nehmen beim einkauf der sanitärartikel!

ich hab ja zum glück einen der mit mir im gleichen bett schlaft :D

15. aretha

aretha unverdünnt

:eek:du meinst, ich müsst mir auch einen ins bett einladen um gut beraten zu sein???:eek:

scherzal
    unsere installateure sind eh alle vergeben.....

16. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

*hehe* :D *ohkeks*

17. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir wollen auch bei Reuter Badshop bestellen. Gibts was, worauf wir achten sollen?
    Es steht ja, dass sie Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 2000 Euro verschicken. Dh. wir bezahlen wirklich nur die Produkte? Oder kommen irgendwelche sonstige Kosten dazu? Danke!
    LG Alex

18. lilai

lilai Gast

Normalerweise sollten da keine Kosten dazukommen. Sobald du bestellst, bekommst du eh die Auftragsbestätigung und den Betrag genannt, den du bezahlen musst. Wenn da was nicht passt, kannst immer noch zurücktreten.

19. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich hab den KV vom Installateur bekommen und der liegt bei Duschtasse, Badewanne, etc. ca. 5% über den Preisen im Internet (Versand Vorabüberweisung Verpackungskosten)

Einbauen muß das Zeugs auch wer ! und nicht zuletzt leben und leben lassen ..

Mit 3% Skonto ist es ohnehin ein Nullsummenspiel.

20. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ja Bearbeitungs und Verpackungskosten ..

Wie geschrieben das Angebot von meinem Installateur ist in etwar 5% über Reuter Badshop, und wenn ich um 2000 € was bestell - um Versandkosten zu sparen- dann will ich es auch vernüftig eingebaut haben, und dann muß ich es "schwarz" machen, wodurch keine Garantie ist.
    Oder baut ein Instalateur Internetzeugs ein ??
    Und das ganze kleinzeugs rundherum braucht man ja auch .. (Bad und Dusche je 13 Positionen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden