1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bad - Offene Dusche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lunatic, 22 Juli 2007.

1. Lunatic

Lunatic Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hatt wer von euch Erfahrungen mit offener Dusche?
    Also bei uns solls so ausschauen: Die Dusche hat drei Wände und die Brause kommt auf die linke Wand. Ich bin für eine Duschtasse und einfach offen lassen, mein Hase eher für Fliesen auch in der Dusche und zusätzlich eine 15cm Wand an der Seite wo die Brause installiert wird?

Kann sich das wer vorstellen? Ich möchte eine Lösung wo man möglichst wenig putzen muss:cool:

Freue mich auf Antworten und Meinungen

lg
    Gerhard

2. simimam

simimam Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir haben zwar keine offene dusche (zuwenig platz), aber ich hab es schon oft gesehen.
    also optisch fänd ich es schon schöner wenn einfach gefliest wird (keine duschtasse) und zum putzen ist es auch einfacher wenn du sowieso den boden wischt.
    duschtasse müsstest seperat putzen.
    also ich bin für die fliesenlösung.
    gefällt mir optisch viel besser und ist einfacher beim putzen.

3. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

zum putzen ist die fliesen variante sicher besser

das optische ist wie immer geschmackssache, kann wohl beides sehr schön sein

offene dusche spritzt halt, ich glaub da braucht man ein großes bad damit nicht alles schwimmt - war bei uns zu hause immer so, leicht nervig

4. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also wir machen auch eine Dusche die offen ist....meine Schwägerin...die bis jetzt immer ein richtiger Putzteufel war hat auch eine dusche die offen ist...bzw. geht die Wand an der vorderseite etwas rein..schwer zu erklären...ist auch gefliest, aber nicht alles und sie ist toal zufrieden mit dieser Lösung und kann sich nichts anderes vorstellen.
    Tja...und wir werden es auch so lösen...bei Gelegenheit....kann noch dauern werde auch ich mal Bilder rein stellen.

glg

:wave:

5. onyx

VIP: :Silber

ich will auch eine offene Dusche haben, mein Partner nicht ... das Putzproblem muss ich wohl noch vehementer darbringen, damit ich meinen Willen durchsetze ;)

ich würde auf alle Fälle nur fliesen, und keine Duschtasse einsetzen, den Bereich der Dusche (Wände + Boden) aber farblich absetzen von den anderen Fliesen, dann wirkt das optisch sicher auch ganz gut

6. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

ich will auch nur fliesen, keine duschtasse. offene dusche faende ich auch zum putzen recht angenehm, und auch optisch, allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt der "waermespeicher" ... wenn rundum moeglichst zu ist, bleibts doch waermer beim duschen, als anders.

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich wollte auch eine offene - hab mich jetzt aber für eine geschlossene inkl. saunafunktion entschieden. auch keine duschtasse. fliesenvariante finde ich schöner. nachdem mir aber wiederum die kleinen fliesen nicht gefallen (notwendig wegen gefälle lt. meinem fliesenleger) - hab ich kieselsteinmatten für den boden genommen.

solange noch keine pritschelnden kinder duschen - finde ich die offene variante super :)

8. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine riiiiesengroße offene Dusche und ich (ebenso wie der Rest der Familie) liebe sie innigst. Putzen ist nicht so schlimm.. sie ist soo groß, daß auch fast nichts rausspritzt. Ich kanns nur empfehlen.

lg

9. Drago

Drago Gast

das letzte woran ich beim hausbauen denke ist, ob ich putztechnisch ideal baue:eek:;)

10. gerdiken

gerdiken Gast

Ich auch, aber da hat jede/r andere Prioritäten ;) - von KollegInnen habe ich das oft gehört, daß dies und jenes so sein muß, damit man's putzen kann....

11. onyx

VIP: :Silber

wüßte ich jetzt schon, dass ich mir später mal eine Reinigungskraft leisten kann/will, würde mich das auch wenig jucken ... :D ... aber wenn ich mir vorstelle, dass ich da selbst für Sauberkeit sorgen muss (und Putzen gehört definitiv NICHT zu meinen Lieblingsbeschäftigungen) - na dann doch lieber auf Pflegeleichtigkeit achten :)

12. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

was sind "kieselsteinmatten"? bin gerade auf der suche nach einem badezimmer-bodenbelag und das hört sich doch interessant an....

13. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Das wollte ich auch grad fragen, wo kriegt man das und wieviel kostet es - ich hab es mal auf einem Foto gesehen und finde, es schaut GENIAL aus!!

Bitte um Infos :wave: danke!! (ev. auch gerne ein foto :D)

14. babs

babs Gast

ich glaub ich hab diese kieselsteinmatten beim bauma* gesehen. mich würd nur interessieren wie man die putzt - bleibt da nicht immer ein bisserl wasser stehen das nicht abrinnen kann? da muss ich gestehen denk ich schon an den putzaufwand ;)

15. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

@Babs: ja das ist eine gute Frage . ich denke auch "irgendwie" ans Putzen, schließlich möchte man, dass die Sachen länger schön sind... und auf der anderen Seite will ich nicht nach jedem Duschen mit den Putzfetzen antanzen (deswegen mag ich auch keine Dusche mit Klarglas, wo man nachher immer abziehen muss :rolleyes:)

16. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

also ich denke beim planen schon auch ans putzen weil ich mache sicher keine fenster im haus wo ich mir alles breche wenn ich sie putzen will

17. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

kieselsteinmatten

meine kieselsteinmatten seht ihr hier - ich kann das foto (auch wenn ich den fotonamen ändere) aus unerfindlichen gründen nicht nochmals hochladen....

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=351785

kosten: m2 48,50 euro (über ebay).

18. Cora59

Cora59 Gast

Wenn man auch an die Situation "Gehbehinder durch Unfall oder Krankheit" denkt, ist eine Duschfläche eine sehr gute Sache. Wird laut Aussage des Fliesenhandels immer öfters gewünscht.

LG
    A.H.

19. chilli770

chilli770 Gast

hallo

kannst du mir bitte die adresse des shops per pn übermitteln?

vielen dank im voraus

lg

20. Hallo,

wir haben eine gemauerte offene Dusche mit Mosaikfliesen außen und innen.Sie rutschen überhaupt nicht,obwohl uns der Fliesenleger eher abgeraten und spezielle Bodenmosaik empfohlen hatte.
    Es sieht todschick aus,fast nichts spritzt raus und ein Traum zum putzen.

Fotos hatte ich schonmal reingestellt,sonst gern per mail.

LG Sonni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden