1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bad-Armaturen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreamteam, 2 Dezember 2012.

  1. dreamteam

    dreamteam Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Wir sind gerade auf der Suche nach Badamaturen. Welche Qualitätsunterschiede gibt es zwischen Grohe, Hansa und Hansgrohe? Ich hab mal gehört, dass das eine billig und das andere besser verarbeitet ist, weiß aber nicht mehr welches oder stimmt das gar nicht? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!
     
  2. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

    ja das stimmt.
    bei den baumärkten bekommst du die "billige" ausführung obwohl es nicht billig aussieht und auch nicht billig ist.
    dh. sollte mal was kaputt sein, bekommst du dafür keine ersatzteile..ausser dichtung.

    Ich würde an deiner stelle zu einen richtigen sanitärfachmarkt gehen oder dir die sachen bei einen installateur besorgen.
    Ich kann dir Grohe, hansgrohe oder Kludi empfehlen, aber halt nur das vom fachmann, und nicht bauhaus,baumax,hornbach,obi usw. die verkaufen nur schrott
     
  3. dreamteam

    dreamteam Gast-Teilnehmer/in

    Danke, für deine Auskunft! Wie schaut es da bei den Internetanbietern (reuter badshop, megabad,...)aus? Was verkaufen die dann (BAumarktqaulität oder "FAchmannqual.)?? Würden es nämlich gerne im Internet bestellen....lg
     
  4. Bridget0685

    Bridget0685 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe alle Sanitärartikel über Megabad bestellt, und bin sowohl mit Preis als auch Qualität sehr zufrieden! Nur bzgl. Lieferzeit muss man geduldig sein - das kann dauern ...
     
    #4 Bridget0685, 2 Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Dezember 2012
  5. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

    kann ich dir nicht sagen, wie die sachen über internet sind , da ich mir solche sachen immer beim fachmann aussuche , weil wenn dann wirklich irgendwas sein sollte , muss ich dann nicht ewig per mail oder so herumstreiten ;)
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

    dreamteamdreamteam: wir haben unsere amaturen bei Belenos - Ihr Shop für Sanitär, Heizung und erneuerbare Energien bestellt. haben uns dort alles rausgeschrieben was wir wollten und die liste dann unserem installateur vorgelegt weil wir von ihm ein gegenangebot wollten. selbst mit den besten konditionen konnte er mit den preisen nicht mithalten. bestellung/bezahlung/lieferung - alles bestens.
     
  7. bertl2

    bertl2 Gast-Teilnehmer/in

    alle produzieren von low budget bis premium armaturen. mein installateur meinte die 50euro armaturen sind schon sehr billig gebaut. aber ab ca. 120/130 euro ist der einsatz gleich (kann getauschtwerden) wie bei den 250euro armaturen. da bezahlt man meist nur mehr nach trend und aussehen, obwohl die qulität gleich ist.
    lg
     
  8. dreamteam

    dreamteam Gast-Teilnehmer/in

    Ok, danke euch alle! Wir sind eben schon auch versucht im internet zu bestellen, da die Preise bei unserem Installateur(dem wir eh schon viel Geld dagelassen haben mit der ganzen Installation von Heizung, Wasser,..)echt den Rahmen sprengen! Preis/Leistung soll stimmen - wir wollen nix geschenkt aber acuh nicht über den Tisch gezogen werden, wie wir alle wahrscheinlich :)
     
  9. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    zum Thema "Baumärkte".
    Du bekommst zumindest beim Hornbach alle Armaturen, die es im Fachhandel oder im Internet auch gibt. Was soll daran anders sein? Anders ist nur der Preis (Bestpreisgarantie).
     
    chikinki gefällt das.
  10. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

    da muss ich dich entäuschen.
    Du bekommst zwar die Amaturen bei einen Hornbach usw.. aber die ausführung bzw Qualität ist eine andere. Es gibt zb von Grohe eine billige sparte und eine teure sparte. Bei der billigen bekommst du max nur dichtung oder neoperl als ersatzteil , aber eben nicht das innenleben. Bei der teuerern sparte bekommst du das eben alles, weil du zb den einhandmischer in alle einzelteile zerlegen kannst , was du bei der billigen nicht kannst ;)
    Was glaubst warum kann ein hornbach das so billig anbieten, weils eben eine schlechte qualität ist und die das tausendfach kaufen, die leute lesen zb Grohe und kaufen das , nach 3-4 jahren wenn überhaupt kannst dir was neues kaufen.

    ein gutes Beispiel. versuch bei hornbach eine "artweger" duschwand . citylinetop runddusche mit flügeltüren zu bekommen.die können das nicht mal anbieten, weil sie so eine qualität nicht billig verkaufen können und der einkaufspreis alleine bei knappen 2000 euro liegt.Deswegen bieten die baumärkte eben halt nur das billige schrottzeug an.
     
  11. bertl2

    bertl2 Gast-Teilnehmer/in

    vergiess nicht, dass der installateur auch die armaturen einbaut und dies im produktpreis oft enthalten ist und daher nicht immer vergleichbar ist. und wenn der installateur ein produkt einbaut, welches nicht von ihm kommt, dann übernimmt er auch keine haftung wenn das produkt kaputt ist und du dadurch einen wasserschaden hast - kannst dann beim baumarkt reklamieren....
    nur als gedankenanstoss... ein guter installateur macht service, kommt danach auch noch vorbei und adjustiert so manches ohne große rechnung einfach als service, dafür kostet es auch etwas mehr.
     
  12. dreamteam

    dreamteam Gast-Teilnehmer/in

    Nein, nein ich meinte schon den Produktpreis - Montage ist natürlich extra (da hätten wir eben jemanden, der uns das einbauen könnte). Für uns ist die Entscheidung "pro bestellen" eh schon gefallen, wollte nur nochmal etwas bezügl. der Qualität wissen. Weiß schon auf was du hinauswillst: so geht es uns beim Tischler, der dann gleich mal da ist und nicht allles extra verlangt, aber eben leider nicht bei unserem Installateur!
     
  13. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    Michael1979Michael1979

    Willst du mir weismachen, dass wenn ich beim Hornbach z.B. eine Hansamix-Armatur 01092173 bestelle, eine andere erhalte als im Fachmarkt?
     
    maha gefällt das.
  14. Michael1979

    Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

    bei hansa kenn ich mich nicht aus... bei div anbietern weis ich es aus erster hand.
    Namen werde ich hier keine nennen.
     
  15. maha

    VIP: :Silber

    Grohe wurde vor etlichen Jahren nach China verkauft. Glaube kaum dass dadurch die Qualität besser geworden ist.
     
  16. maha

    VIP: :Silber

    Noch was:

    Bei mir läuft seit 1988 eine Unterputz Thermostat Brausebatterie der Fa. Grohe.
    War damals recht teuer (etwa 200.-). Qualität zu kaufen hat sich aber bewährt. Denn vor 10 Jahren wurde der Thermostateinsatz defekt. Den gabs für 55.- im Inet. Austausch war problemlos.

    Daher : Bei UP-Baterien auf Qualität und die Ersatzteilversorgung achten..... sonst muss man stemmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei gut zugänglichen Armaturen darf man schon was Billigeres erstehen. Tausch ist ja problemlos.
    Nur billige "Design"-Armaturen würde ich meiden. Die zerfallen oft nach 3 Jahren. :)
     
  17. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    ok, 200,- finde ich ja mittlerweile schon "normal" für ne Armatur, aber man kann ja locker das zig-fache dafür auslegen - und das ist imho nicht gerechtfertigt, aber das ist immer so bei Dingen, die gerade "modisch" sind... die sind teuer.
     
  18. maha

    VIP: :Silber

    200.- war 1988 schon eher hochpreisig.
    Aber nicht "Design"! Die 200.- flossen in Qualität.
     
  19. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    200 schilling macht nicht einmal 30euro.
    da es sich um 1988 handelt, wird hier wohl von ÖS gesprochen, oder?

    da bekommt mant heut zu tage nicht einmal die verpackung drum
     
  20. maha

    VIP: :Silber

    Fast ATS 3000.-.
    Also waren 200.- Euro gemeint.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden