1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

backups ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici, 4 August 2011.

1. nici

nici Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich habe weiter unten den beitrag gelesen zum wiederherstellen von automaptisch erstellten backups.
    ich habe mir diese frage auch schon öfter gestellt, als ich sah, wie die autobackups "komisch" abgespeichert werden...

ist es generell so, dass man, wenn man mit einem programm autobackups mach, man diese "nur" mit diesem programm wieder herstellen kann?
    sprich: ich mache meine mit nero,...pc im eimer, also neu aufsetzen, nero drauf und auf wiederherstellen klicken (so es diese button überhaupt geben sollte ;) ) ?

danke für eure infos!

lg,
    Nici

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja so gut wie immer kann man Backups/Images nur mit dem Programm wieder herstellen mit dem sie erstellt werden.

Es ist besser das Betriebssystem mit Treibern und z.b. Office (das ändert sich nicht so schnell) , aber ohne Flash, VLC, .. (hier gibt es ja ständig neue Versionen) zu erstellen ein Image machen und die Daten dann einzeln sichern

3. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Backup und Restore

Hallo Nici,

gehe ich recht in der Annahme dass du nicht CDs und DVDs für deine regelmäßige Sicherung verwendest, sondern externe Festplatten ?

aurika

4. nici

nici Gast-Teilnehmer/in

ja, genau! externe festplatte!

lg!

5. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Du kannst zB Cobian Backup verwenden, das macht auf Wunsch gezippte Archive oder kopiert die Dateien ganz einfach; die "Archive" sind daher auch ohne Cobian Backup verwendbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden