1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

backrohr reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 20 April 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

hi, habe gehört, dass schlimme Flecken mit Zitronenwasser weggehen im aufgewärmten Rohr.

soll das heißte wasser in einem Topf im Rohr verdampfen oder einfach das Rohr feucht machen und dann aufdrehen?

oder wie mach ich das am besten?

danke für Tipps!

zwutschi

2. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

hat wer einen anderen Tippp gegen total eingebrannte Flecken für ein sog. selbstreinigendes Backroh?

(aber nciht das supertolle teurer, das man aufheizen muss und nach einer stunde hat man nur mehr Asche(?) oder so ähnlich)

Bitte helft mir - in wenigen Tagen übernimmt meine Schwiegermutter für einige Zeit den Haushalt - und da brauch ich kein komisches Gerede!

zwutschi

3. hii
    ja hab ich es gibt ein spray vom dm. das ist genial. das sprühst drauf über die nacht einwirken und dann kannst es wegwischen. ich kauf mir das immer.

oder du sprühst backpulver rein und gibst essig wass in eine flasche und sprühst drauf und lasst es auch über die nacht einwirklich. :)

mit zitronen kannst es nachher fürn geruch putzen :)

lg ,meg

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

und wie heißt der spray?
    eigenmarkenprodukt oder von wem?

5. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Meistens Backofenspray oder ähnlich. - Eigentlich nicht zu verfehlen. Bei den Putzsachen, schaut aus wie eine Rasierschaumdose und es steht irgendwas mit Backofen drauf. ;)

6. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

danke. aber es gibt ja sicher auch bei denen unterschiede. da dachte ich, es sei ein ganz bestimmter, der so gut ist.

ist ja bei den putzmitteln auch so - versprechen tun sie alle ein top-ergebnis, wirken tut nur cillit-b.

7. Das ist vom
    DM Die eigenmarke DENK MIT
    Backofen-Reiniger
    Orange Kappe sogar :) nicht zu übersehen :)

lg

8. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Danke. den werd ich gleich mal ausprobieren!

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Dieser Backofenspray ist CHEMIE pur -- VORSICHT im Umgang !!

Wirkungsvoll und sauber aber eben nicht ohne in der Handhabung - keine Gefahr für die Umwelt - aber bitte mit Handschuhen arbeiten !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden