1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Backrohr / Dampfgarer Kombigerät ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von m.rosso, 20 Oktober 2009.

1. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

da ich eher eine kleine Küche bekomme und eher wenig koche, hätte ich gerne ein Kombigerät für Backrohr und Dampfgarer .
    Gibts so etwas?
    Hat das jemand von euch - welche Erfahrungen damit?

2. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns damals, vor 6 Jahren auch wegen einer KOmbi erkundigt und uns wurde abgeraten.
    Ich kann dir zwar nicht mehr ganz genau sagen weshalb, aber ich glaube es war von der Innenraumdichtheit.

Ich glaube nicht dass die kombi so gut ist, teilweise willst du vielleicht auch etwas ins Rohr stellen zum braten und hättest etwas für den Dampfgarer.....

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, der Dampfgarer ist bei uns so ziemlich die sinnloseste unnötigste Investition in der Küche gewesen:eek:

Wir verwenden ihn viell. 3x jährl. für Knödeln oder Gemüse......fertig!

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Der Nachteil der gängigen Kombigeräte ist der, dass du keinen separaten Wassertank hast und die geschätzte, benötigte Wassermenge zur Dampferzeugung in das Backrohr auf den Boden leerst.
    Was auch immer nach dem Kochvorgang übrig bleibt, wird mit einem Schwamm dann aufgewischt.

Fairerweise sei gesagt, dass auch ein alleiniger Dampfgarer jeden Tag trocken gewischt werden muss, allerdings gibt es einen eigenen Wassertank aus dem die benötigte Wassermenge entzogen wird.

4. m.rosso

hat jemand die Dampfgarer/Backrohr Kombi von SIEMENS?

wie zufrieden seid ihr?

oder gibts andere modelle die empfehlenswert sind?

5. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keine Dampfgarer - Backofenkombi aber eine Mikrowellen - Backofenkombi von AEG.
    Dort gibt es auch Deine gewünschte Kombi zu kaufen. Internetseite von AEG ansehen, die .de Seite ist besser als die .at Seite.
    Natürlich wird Dir jeder davon abraten, weil man dann ja nur ein Gerät verkauft und nicht zwei.
    So wie alle anderen neuen Geräte gibt es nur einen Nachteil, das ist die Optik.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden... .

Ich hab die Dampf - Back Kombi in Natura gesehen, nur mir ist der Backraum dann zu klein, weil der Wassertank den Platz einnimmt und Dampfgarer ist so und so nicht unser Ding.

Ich finde, die Kombis zahlen sich aus und Backen kann man in dem Ding auch toll.

Harald

6. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Dampfgarer - Backrohr - Kombi von AEG und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Fürs Wasser gibt es eine eigene Einfüllöffnung an der Außenseit des Backrohrs - beim Bedienerfeld.
    Und man kann gleichzeigtig Braten und Dampfen - gibt eigene Programme für sowas.
    Das einzige was mich stört ist, das der Wasserbehälter im Dampfgarer nicht herausnehmbar ist, ist ziemlich mühsam das Wasser mit einem Schwamm wieder herauszusaugen.
    Weíß aber gar nicht, ob es herausnehmbare Wasserbehälter für den Hausgebrauch eigenltich gibt.
    Schönen Sonntag noch,
    lg

7. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein kombinationsgerät von bosch und ich find ihn echt super!
    der wasserbehälter ist herausnehmbar, der garraum zwar etwas kleiner aber ich bekomm meinen riesen bräter auch da hinein...
    und trockenwischen muss ich ihn sowieso also kann ich da die verdampfschale auch gleich mit raus wischen...

8. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Kochgescirr zum Dampfgaren. Ist für alle Herde auch Induktion, geht schneller und ist energiesparender als ein DG, da ich nur die Töpfe benutze die ich brauche. Außerdem ist es in der Anschaffung wesentlich günstiger als der DG und man kann auch normal kochen.
    DG braucht zusätzlichen Platz und Kochgeschirr braucht man trotzdem.
    Ist rausgeschmissenes Geld für einen DG.

9. inkale

Schön, dass du weißt was andere brauchen :rolleyes:.

Ich würd' das Geld jederzeit wieder für einen Einbaudampfgarer zum Fenster rausschmeißen.

10. inkale

Ist eigentlich Standard bei den Nicht-Kombi Geräten

Toll, dass es jetzt auch schon Kombi-Geräte mit herausnehmbaren Tank gibt.
    Unter dieser Perspektive ist ein Kombi Gerät echt eine Überlegung wert.

11. m.rosso

welches modell hast du da? beim googeln bin ich auf mehrere kombigeräte von bosch gestossen???

12. inkale

@tuki schreibt im Parellthread, dass es ein Boschgerät ist.

13. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

14. m.rosso

besten dank :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden