1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Backpulver und zahnpasta?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 27 Juni 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

was bewirkt diese kombination?

werden die zähne durch das backpulver etwas "heller" bzw die teeverfärbungen od kaffee etwas weniger?

lg

2. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ja, die zähne werden heller. ich habs vor der hochzeit gemacht und ein sehr schönes ergebnis erzielt. aber frag nicht, wie grauslich das backpulver geschmeckt hat :eek:

3. Sonnentraum

Sonnentraum Gast-Teilnehmer/in

Bleaching

Ich habe das auch vor meiner Hochzeit probiert, allerdings mit nicht lang anhaltendem Erfolg, ehrlich gesagt waren die Zähne kaum heller.

Ich habe mir dann von meiner Zahnärztin eine professionelle Mundhygiene und ein Bleching machen lassen. Das Ergebniss war 100-1 , meine Zähne sind viieeell heller geworden, und ich konnte auf meiner Hochzeit so richtig strahlen, mit schönen weißen Zähnen.

LG Sonnentraum

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wie lang hat das angehalten, sonnentraum?

5. Rhea84

Rhea84 Gast

bzgl. Backpulvertipp (aus einem Zahnarztartikel):

Egal wie oft Sie diesen Tipp lesen, lassen Sie sich nicht beirren. Backpulver hat in Ihrem Mund nichts zu suchen. Zwar lassen sich damit durchaus Ergebnisse erzielen, allerdings sind irreparable Schäden für Zähne und Zahnfleisch eine äußerst schlechte Begründung, um zur dieser billigen Alternative zu greifen.

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich lasse mir bei meinen halbjährlichen Zahnarztkontrollen eine Zahnreinigung machen und putze dazwischen mit Marvis Zahncreme. Für mich ist das optimal. Backpulver greift den Zahnschmelz an, würd ich nicht nehmen.

7. Sonea

Ganz schlechte Idee - ruiniert die Zähne und den Zahnschmelz. Bitte wenn dann nur professionell!

8. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Gestern gab es einen Beitrag bei Gallileo (Pro7) über dieses Thema - das
    Fazit ist, dass Backpulver für die Zähne total schädlich ist.

Liebe Grüße :wave:

9. Sonnentraum

Bleaching

@Conny

Das Bleaching ist schon ca.1 Jahr her, und ist noch immer super sichtbar!

Das ganze ist so abgelaufen:

1.Sitzung: Da habe ich zwei Abdrücke und eine professionelle Mundhygiene bekommen.

2.Sitzung: (zwei Tage später) Von den Abdrücken, wurde eine Schiene angefertigt, in die dann das Bleichgel gegeben wurde. Ich habe 30Minuten mit dem Bleichgel in der Schiene am Zahnarztsessel gesessen und Zeitung gelesen. Danach war alles super weiß. :):):)

Die Schiene konnte ich mit nach Hause nehmen, und bei Bedarf hätte ich mit einem milderen Bleichgel das es bei meinem ZA zu kaufen gibt zu Hause nachbleichen können. Das war bei mir aber nicht nötig, weil eh alles schon so schön weiß geworden ist und ich sehr zufrieden bin.:)

LG Sonnentraum

10. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was so ein bleaching kostet?

11. RedDEVILGirlBeba

bei meiner zahnärztin 90€ 1 std.

12. rela

brechreiz :D

(vom lesen her, nicht getestet)

13. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

90€ nur? dachte das geht in den 3 stelligen bereich - 300 aufwärts.
    wieviele stunden sind da nötig?

14. Sonnentraum

Bleaching

Bei mir hat das 150,- pro Kiefer gekostet.

Includiert, war die professionelle Mundhygiene sowie die Schienen, die genau auf meine Zähne angepasst wurden, und die ich dann mit nach Hause nehmen durfte um gegebenenfalls daheim preisgünstig nachzubleachen.

Ich denke beim Bleachen gibt es sicher auch qualitative Unterschiede, die den Preis definieren.

Was ich vieleicht noch sagen muß, bei mir hat der ZA alles selbst gemacht. Also die Abdrücke, die Mundhygiene, und auch das Bleachen. Das hat also keine Assistentin gemacht, ich habe mich daher optimal und sehr professionell betreut gefühlt.

Falls wer die Adresse/Nummer haben möchte, bitte per pm. Ich kann es bestens empfehlen.

LG Sonnentraum

15. RedDEVILGirlBeba

kommt drauf an wie und was gemacht wird...mir wurden 3 sitzungen empfohlen...

ich gehe zur fr.dr.habitzl im 23bez.

lg

16. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

@sonnentraum
    und bei dir sieht man (noch) keine flecken? viele regelmäßige zähnebleicher kriegen irgendwie alle früher o später so kleine unregelmäßige flecken auf den zähnen und das find ich soooo furchtbar.

ich hab mal vor einigen jahren ein in-office-bleaching machen lassen. sah toll aus (ohne flecken, aber wie gesagt nur einmal gemacht), allerdings hielt das ergebnis (ohne rauchen, wein etc.) nicht sonderlich lange an. hab vor 10 jahren 2 zähne bleechen lassen, weil sie etwas dünkler als die anderen waren und das wirkt heute noch zu 100%.

ganz generell: backpulver klingt sehr brutal (zahnschmelzdefekte) und beim regelmäßigen bleachen hätte ich bedenken wegen etwaiger langzeitschäden. man weiß es eben nicht, was da so alles in den körper übergeht, nicht umsonst sollte man ja in schwangerschaft u stillzeit die finger davon lassen, auch wenn im moment die meinung vorherrscht, es gäbe keine langzeitschäden...

17. Sonnentraum

Nein, Flecken habe ich nicht bekommen, sondern schöne weiße Zähne.:):):)

LG Sonentraum

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden