1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

backofeneinstellung pizza

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 29 Juli 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich dachte bisher: so heiß wie möglich, unterhitze, unterste schiene.

das wird in unserem neuen backofen nichts. habe nachher noch umluft eingeschalten zum fertigbacken.

was wäre richtig?

2. Colorit

VIP: :Silber

250 Grad Ober / Unterhitze
    unterste Schiene 12 min.

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

schau mal in der bedienungsanleitung, wir haben beim neuen backofen eine extra pizzafunktion. ansonsten wie walpurga sagt

und ganz wichtig: das richtige Mehl. Ich schwör aufs ital. Pizzamehl (tipo 00)

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir sind dicke beleger (als massig tomatensauce, unglaubliche mengen an gemüse, mais, käse, oliven, ev. speck). 12 minuten reichen da wegen der hohen gemüseflüssigkeitsmenge wahrscheinlich nicht.

richtiges mehl ist ganz wichtig. ebenfalls ganz wichtig mMn: nach möglichkeit 2 tage teig rasten lassen. (war gestern mit umluft, griffigem mehl und 1 stunde rasten lassen aber trotzdem gut :)9.

5. Colorit

Okay, wenn ich dick Belag habe , schiebe ich das Blech zusätzlich noch 5 min. auf die oberste Schiene.
    Ich nehme eigentlich nur normales glattes Mehl, Salz, Hefe, Olivenöl.
    Ich mach den Teig in der Früh, schlage ihn immerwieder zusammen , am Abend gibt's dann Pizza.
    Oder über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag verarbeiten.
    Man kann auch prima Fladenb rot drausmachen.

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

beim fladenbrot bin ich brunnenmarkt-verdorben. wenn es nicht so unglaublich perfekt schmeckt, wie vom bäcker neben dem kent, bin ich unzufrieden.

aber trotzdem: wie lange in den ofen? welche einstellung?

(ich kann nicht ewig so eine elitäre zicke bleiben).

7. Colorit

Das Brot meinst?
    Zuerst 250 Grad Ober/Unterhitze mit einer Schale Wasser für 10 Min. , dann auf 220 Grad reduzieren, weitere 10 Min. fertigbacken

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

super. das ist eine gute kombination: samstags pizza, sonntags frisches fladenbrot.
    :)

9. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

300° C Ober/Unterhitze, mittlere Schiene ca. 7-10 Minuten - je nach Belag. Den Teig mache ich allerdings schon in der Früh, lasse ihn dann im Kühlschrank bis mittag ruhen. Das ist für mich die beste Pizza ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden