1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Backen für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koralle, 1 November 2011.

1. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Ich würde mal eure Hilfe brauchen,ich bin ein totales "nackerbatzl" wenn es ums backen geht...ich habe jetzt gerade meinen ersten Kuchen gebacken und bin gerade total stolz auf mich,daß der auch was geworden ist-zumindest sieht er mal so aus :)

jetzt, wo ich gerade so motiviert bin,würde ich mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Rezepte für Anfänger posten könntet-alles was euch einfällt Kuchen,Schnitten,Torten etc. und wo ihr glaubt dass könnte ein Anfänger auch schaffen :D

Ich bedanke mich schonmal im voraus!!

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ein Kuchen, der wirklich ganz leicht geht und sehr gut schmeckt:

Backrohr auf ca. 170 Grad vorheizen.
    200g Butter mit 200g Bitterschokolade in einem Topf schmelzen (bei der Schokolade nehme ich eine mit 75% Kakaoanteil, zB die vom Hofer) - nicht zu heiß werden lassen, gerade so, dass das Ganze schmilzt, und hin und wieder umrühren.
    4 Eier in eine Schüssel schlagen, 200g Zucker dazugeben und das Ganze gut vermixen.
    Das Schoko-Buttergemisch etwas abkühlen lassen und dazugeben (immer ein bisschen rühren inzwischen), schließlich noch 200g geriebene Nüsse nach Geschmack sowie ein halbes Päckchen Backpulver durch ein Sieb dazugeben (Backpulver hat oft Klumpen, die mag ich nicht in Kuchen), alles mit dem Kochlöffel verrühren.
    Ein kleines Blech mit Backpapier belegen, die Masse gleichmäßig draufstreichen und backen, bis man sieht, dass die Oberfläche fest ist und kleine Risse am Rand entstehen.
    Den Kuchen rausnehmen, abkühlen lassen (wichtig - warm ist er sehr brüchig!) und dann in Stücke schneiden (nicht zu große, der Kuchen ist sehr ausgiebig)

LG,
    Glueckskatze

3. Koralle

*schupf*

vielleicht hat noch jemand ein paar Anfänger Rezepte für mich!:)

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

5. chrissi7

chrissi7 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich hab ein ganz einfaches, schnelles Rezept das Super schmeckt.
    EINE GEBACKENE TOPFENTORTE
    Zutaten: 1kg Magertopfer, 100g Butter, 300g Zucker, 2P Vanilepuddingpulver, 6 Eier,
    1TL Backpulver.

Alle Zutaten gut miteinander vermengen und in eine befettete Tortenform geben und bei 180 Grad 1 Stunde backen.

Liebe Koralle das gelingt auch dir, ich hoffe es schmeckt dir.:)

6. Tinaone

VIP: :Silber

Grundrezept

300g Zucker mit 3 großen Eiern schaumig rühren.Dann 1/8 l Öl und 1/8 l Wasser dazu geben.250g Mehl mit 1/2 Packerl Backpulver vermischen.Alles gut miteinander verrühren.

Jetzt kannst du verschiedenes daraus machen.Mit Kirschen,Zwetschken,Marillen oder Pfirsich belegt wirds ein Obstkuchen.

Die Hälfte des Teiges mit Kakao gemischt ist wie ein Mamorkuchen.

In den Teig Äpfel oder Birnen reiben,schmeckt sehr saftig.

Probiers mal aus.Würd mich freuen wenns euch schmeckt.

Lg Tina

7. Koralle

Ja Super,da freu ich mich dass es doch ein paar "Anfänger Rezepte" gibt...Ich danke euch!

8. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter ist absolut keine die Backen kann, aber seit Jahren macht sie immer einen super leckeren Topfenkuchen:

1 kg Topfen
    4 Eier
    2 pkg Vanillepuddingpulver
    250 gr Butter
    250 gr Zucker

Zucker und eier schaumig rühren dann die butter dazu (zimmertemperatur) Vanillepulver und topfen zugeben und alles in eine sringform auf 180 grad LANGSAM durchbacken bis er leicht bräunlich wird, aber wirklich nur leicht
    Ist beim rausgeben noch nicht ganz fest also nicht sofort aus der form lösen :D

Ich hätte nie gedacht das das schmeckt geschweigedenn funktioniert, aber er macht null arbeit und schmeckt göttlich. Habe ihn erst gestern gemacht für das laternenfest meiner Tochter :D
    Ich mische noch gerne mandarinen aus der dose drunter oder ananas dann schmeckt es noch frischer :wave:

9. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

was IMMER klappt ist becherkuchen. der geht so schnell und easy, und variieren kann man auch. mal mach ich kakao rein, mal kokos, mal haselnüsse, mal früchte, mandeln, nutella.. oder ich mische auch. zb schoko haselnuss, vanille kokos etc. geb ich auch mal ne schokoglasur drüber, hell oder dunkel, mach aus dem teig muffins ode rblechkuchen oder ganz normalen :)

10. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Super!

Da, werde ich auch das eine oder andere Rezept ausprobieren! ;)

Liebe Grüße :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden