1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babytaugliche Weihnachtsbäckerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esmaralda82, 26 November 2008.

1. Esmaralda82

Esmaralda82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

meine Kleine ist 10 Monate, und ich würde gerne Weihnachtskekse backen, die auch sie mitessen darf - d.h. ohne Nüsse, viell. Dinkelqualität, und nicht allzu süß (ist da Rohrzucker besser?).

Freue mich über Rezepte,

Danke

Alles Liebe Tanja

2. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Das sind Rezepte von Kinderkeksen, die ich allerdings noch nie versucht habe.

Haferflocken-Cookies Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
    Zutaten:

• 250 g Haferflocken, aus vollem Korn
    • 200 g Weizenvollkornmehl
    • 200 g Rohrzucker
    • 300 ml Soja-Milch
    • 2 EL Kakao
    • 1 EL Zimt
    • 1 Msp. Backpulver
    • Mark von 1/2 Vanilleschote
    • je nach Geschmack: Rosinen, Bananen (geschnitten), Äpfel (gerieben)
    Alle Zutaten miteinander verrühren, auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180°C, 20 -25 Min. backen. Anschließend in beliebig große Stücke schneiden.

Kekse ohne Ei und Zucker:
    200 g Dinkelmehl (kann auch halb mit zerkleinerten Haferflocken gemischt werden)
    100 g Butter
    5 EL Wasser
    1/4 TL Salz

Mürbteig zubereiten, rasten lassen, ausstechen, dann bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Bananen-Hirse-Riegel
    • 3-4 reife Bananen
    • 2 Tassen Hirseflocken oder 1 Tasse Hirsebrei + 1 Tasse Hirseflocken
    • 4 EL Sonnenblumenöl
    • 1 geriebener Apfel
    Bananen zerdrücken, Hirse und Öl hinzufügen, gut umrühren. Apfel unterrühren. Teig mit 2 Teelöffeln in kleinen Häufchen, Riegeln o.ä. auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Herd bei ca. 200°C ca. 25-30 Min. backen. Man kann den Apfel z. B. durch kleingeschnittene Feigen oder Obst der Saison ersetzen und das Rezept auf Wunsch z. B. mit Sonnenblumenkernen verfeinern.
    Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

3. Esmaralda82

Esmaralda82 Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!

Die Cookies klingen sehr gut, werde ich auf alle Fälle probieren!

Wegen Ei muss ich eh nicht so aufpassen, Maus hat schon mal an einer Palatschinke mitgenascht, und sie vertragen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden