1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babysitten als kleinen Nebenjob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 27 Oktober 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo, wer von euch hat das schon mal gemacht so neben dem Studium oder so und wieviel habt ihr dafür verlangt in der Stunde oder kann man dafür verlangen?

danke euch:wave:

2. ninale

ninale Gast

Hallo,
    also ich habe neben den Studium über 2 Jahre mein Geld mit Babysitten verdient. Habe einen ganzen Tag (10Stunden) auf drei kleine Kinder aufgepasst und dafür 100 Euro bekommen. Also 10 Euro die Stunde! Das war sehr praktisch, da ich "nur" einen Tag gearbeitet habe und den Rest der Woche für die UNI zeit hatte. Wenn ich mal krank war, konnte ich die Stunden die folgende Woche einholen, so dass ich am Ende des Monats immer mein Geld hatte!

3. Etoile

Etoile Gast

Meistens 7 Euronen die Stunde... Dass dann aber auch in den Nachtstunden, wenn die kleine schlief und ich lesen/Arbeiten/Fernsehen konnte...

4. Lilith

Lilith Gast

aha... und habt ihr da ein Inserat reingegeben?? oder wie habt ihr das gemacht? Oder selbst euch vorgestellt wo?

glg

5. Etoile

Etoile Gast

teilweise einfach privat übers reden zusammengekommen
    oder auf inserate geantwortet, zumeist im studiums-forum oder auf www.unijobs.at, da findet man ständig was...

lg.

6. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich hab unsere Leihoma (hätte auch einen Babysitter genommen *gg*) über www.flohmarkt.at gefunden.

Hab dort ein Inserat geschaltet - Leihoma gesucht und unter den Bewerbern hab ich ausgewählt.

Preisvorstellung war zwischen 5 und 15 Euro die Stunde.

Wobei ich die mit 15 Euro gleich ignoriert habe.

:wave:

7. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

meine babysitter kosten 7 bzw. 8 euro die stunde! :wave:

8. dayanne

dayanne Gast

ich habe vor jahren 5-6 eur verlangt, jetzt zahle ich 7-8 eur/std.

9. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Meine Absolventen verlangen 8-10 Euro, haben aber eine Ausbildung und besuchen auch Fortbildungen.

Sogar meine Putzkraft bekommet 10.- Euro und die übernimmt höchstens für meine Möbel die Verantwortung... ;)

Mebi

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

also unter 10 euro würde ich nicht mehr babysitten ... ;)

11. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Hab früher um 5,- die Stunde auf 2 brave Kids (damals beide Kiga) aufgepasst. Obwohls nicht viel war: ich wusste die Zeiten rechtzeitig, konnte es mir also gut einteilen, sie wohnten nicht weit weg und es war eine liebe Familie. Für mich wars ok.

Ein ander Mal einen ganzen Monat unter tags (im Sommer, wir waren also fast immer im Bad) wenn die Mama des Jungen arbeiten musste (Sie hatte Schichtdienst, war also ca. 4 x die Woche ab 10-17.00 Uhr. Bekam dafür pauschal 400,- Euro. :D

Jetzt würd ich es nicht mehr so günstig anbieten.

12. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

es kommt halt schon sehr darauf an, was der babysitter mit den kinder unternimmt, oder ob er abends nur da sitzt und über die schlafenden kinder wacht.
    beim 2. würde ich 10 euro als wucher empfinden. ;)

gut würde ich tages- und nachtarife finden. denn abends auf schlafende kinder aufpassen ist wirklich keine kunst bzw. mühe!

13. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

stimmt, dafür sitzt man aber auch in der nacht in einer fremden wohnung ...;)

14. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir gibts keine Fix-Preise, ich mach mir das immer mit den Eltern d. Kinder aus :)

15. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Das ist überhaupt am gscheitesten. ;)

Mebi

16. Ich habe meistens so 7 Euro/Stunde bekommen, ist aber schon einige Jahre her. Unterscheidung zwischen Tag/Nacht gab es nie.

Seit dieser Woche babysitte ich wieder - zum ersten Mal seit etwa 7 Jahren - und krieg umgerechnet ca. 8 Euro/Stunde .... habe allerdings mein eigenes Kind dabei.

17. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden