1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babymoon - Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jotsch, 13 November 2009.

1. jotsch

jotsch Gast

Liebe alle

Vor etwa 5 Wochen haben wir erfahren, dass Nachwuchs unterwegs ist; für uns ist es der erste :)

Da wir ursprünglich geplant hatten, im Februar für ca. 3 Wochen weit wegzufahren, war nun die Frage, inwiefern sich das durch die Schwangerschaft ändert. Die ursprüngliche Idee Nepal haben wir aufgrund der Höhe (auf jeden Fall 3000+ Meter) leider wieder fallen lassen müssen. Nun haben wir umgesattelt und würden gerne einen Strand- und Sonnenurlaub im Februar machen, allerdings (soweit möglich) NICHT an einem der vielen Touristenorte. 3 Wochen Strand sind schön und gut, aber ein bisschen Abenteuer (z.B. Trekking) darf auch dabei sein.

Die Reise wäre im 2. Trimenon, Fernreisen sind laut Gyn ok (Bewegung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufgrund der erhöhten Thrombosegefahr sind eingeplant). Wir hätten an Bali gedacht, wissen aber nicht ganz, was wir von der erhöhten Malariagefahr halten sollen. Grundsätzlich: je weniger (Malaria)Risiko, desto besser natürlich. Dass man solche Sachen nie ganz ausschließen kann, ist uns klar, aber wir wollen halt kein zusätzliches Risiko eingehen.

Long story short: irgendwelche Tipps für unser Babymoon? Was haltet ihr von Bali (bzw. Gili Islands)? Eventuell gibts ja (werdende) Eltern, die da schon Erfahrungen gemacht haben.

Freuen uns auf eure Antworten!
    LG Dani + Jo

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Die kanarischen Inseln sind sehr schön. Allzu weit weg sind sie nicht und angenehme Temperaturen sind auch dort im Februar.

LG und herzlichen Glückwunsch zum Baby ;)

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

In Bali regnets im Winter. Hebt euch diese Destination für die Zeit auf, wenn euer Zwuck mal in die Schule oder den Kindergarten geht und ihr im Sommer fahren müsst.

Nepal finde ich gar nicht so schlecht. Im Februar ist es weit oben noch sehr kalt, aber eine Trekkingtour wie den Jomsom-Trek könnte ich mir schon vorstellen. Da kannst du auf 2.700m rauffliegen und dann eine Woche in traumhafter Landschaft langsam bergab wandern. Anschließend könntest du noch 1 Woche nach Südindien ans Meer fliegen (Goa oder Kovalam) oder irgendwo an die Andamanenküste in Thailand (Thai und Royal Nepal Airlines fliegen von Kathmandu nach Bangkok).

Sonst könnte ich zu dieser Jahreszeit noch Laos, Kambodscha oder Nordthailand mit anschließendem Badeurlaub in Südthailand empfehlen. Trekkingtouren (eher Urwald, natürlich keine Achttausender) gibts in Nordthailand. Ich war auch schon in Borneo auf dem Mount Kinabalu, der ist aber wesentlich anstrengender und auch höher als der Jomsom Trek.

Das Malariarisiko ist generell in Asien sehr gering. Wenn du dich am Abend gründlich mit Autan einreibst und entweder in einem klimatisierten Zimmer oder unter einem Moskitonetz schläfst, kann eigentlich nichts passieren. Und du bist auch gleich gegen Dengue und Japanische Enzephalitis geschützt.

Ich selbst war nicht im schwangeren Zustand in Asien (weil Risiko-SS), aber meine Freundin war mal mit uns mit und hatte in der 29.-30.SSW keine Probleme.

4. jotsch

jotsch Gast

danke schön euch beiden!
    haben uns jetzt auf thailand geeinigt, da ist's schön warm und man kann auch einiges erleben, wenn man noch genug energie dafür hat ^^
    eventuell gibts nen reisebericht bei rückkehr :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden