1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

babylattspinat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 4 April 2008.

1. muffin

VIP: :Silber

was könnt ich daraus für köstlichkeiten zaubern?

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm ihn meist für Salate her... Schmeckt roh sehr lecker.

Oder auch ne Suppe - auf die steht meine Tochter recht.
    1 Zwiebel fein hacken und in Butter anrösten. Mehl drüber gegeben (ca. 2 EL), kurz anrösten, dann mit Wasser aufgießen, Suppenwürze rein und köcheln lassen.
    Inzwischen Spinat hacken, mit 1/2 Becher Schlagobers in die Suppe geben, köcheln lassen, kurz mit dem Stabmixer aufschlagen und abschmecken. Den restlichen Becher Schlagobers steif schlagen. Suppe vom Herd, Schlagobers rein (nach Wunsch ordentlich pürieren) und mit Croûtons servieren.

3. sally1

sally1 Gast

Strudelidee

Hallo,
    wie wäre es mit einem leckeren Spinat-Schafkäsestrudel?

Den Spinat kurz blanchieren.150g Schafkäsewürfel,Salz,Pfeffer,
    Muskat,Knoblauch,etwas Natron und 3-4 EL Qimiq dazugeben und gut durchmischen.
    Auf einem Blätterteig verteilen,zusammenrollen,mit Ei bestreichen und bei 175°C ca. 40 min. backen.

schönes Wochenende,

Sally1 :rolleyes:

4. muffin

VIP: :Silber

mhh danke für eure tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden