1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babykleidung waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kipferl83, 13 März 2012.

1. Kipferl83

Kipferl83 Gast-Teilnehmer/in

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere - ich weiß es leider wirklich nicht...:eek:

Babykleidung sollte vor dem ersten Tragen ja mehrmals gewaschen werden, klar. Aber: Was bedeudet das genau?
    Muss mans waschen, trockenen, waschen, trocknen, ...?
    Oder reicht es gleich nach dem Waschdurchgang erneut einen Waschdurchgang zu starten?
    Macht das überhaupt einen Unterschied?

Schön langsam will ich beginnen die BAbyausstattung zu waschen, da wir aber Probleme mit der Luftfeuchtigkeit haben und es für den Balkon noch nicht warm genug ist möcht ich wissen, ob die Wäsche wirklich zwischendurch getrocknet werden muss...

Wie habt ihr das gemacht?
    Danke!:wave:

2. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich habs nur 1x gewaschen, nach Möglichkeit mit 60°C, alles andere find ich ehrlich gesagt ein bisserl verschwenderisch ;). Wahrscheinlich wirst du anfangs eh oft wechseln müssen (auch Wickeln will gelernt sein ;), bzw. ist Stillstuhl nunmal eine eher flüssige Angelegenheit), da rennt dann eh permanent die WaMa.
    Aber wenns dich beruhigt, könntest du ja nach der einen Wäsche gleich einen zusätzlichen Spülgang dran hängen. Dann sind die Waschmittelreste wenigstens gründlich rausgespült.
    LG Sonnenblümchen

3. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Man sollte neue babykleidung deshalb öfters durchwaschen, damit die ganze Chemie, die Allergien auslösen kann, rausgewaschen wird. Ob 1x bei 60 Grad reicht, weiß ich nicht.
    Dazwischen braucht die Wäsche nicht trocken sein- wozu auch? ;)
    Ich hatte das Problem nicht, da ich fast ausschließlich Gebrauchtes gehabt hab :D

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ebenso - zwei fliegen mit einer klappe :)

5. Kipferl83

Hätte meine Intuition auch gesagt;)
    Meine Mum hat mich dann verunsichert und gemeint sie würds schon dazwischen aufhängen.

Gebrauchte Sachen von mir und meinen Freundinnen wasch ich nur einmal gut durch, damit sie frisch sind. Wurden ja schon zig mal gewaschen.
    Aber ich hab trotzdem einige neue Teile und um die gehts mir.

Danke!:)

6. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch die neuen Teile nur einmal gewaschen.

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

egal ob neu oder gebraucht...ich hab alles nur 1 mal gewaschen (bei beiden kindern)

8. Sentidos

Sentidos Gast

auch nur gebraucht und neu wasch ich 2x ...warum weiss ich auch nicht,manche Sachen riechen auch nach mehrmaligen waschen noch so chemisch,...ich glaub ganz raus bekommt man das eh nie ,aber es beruhigt einen irgendwie
    auch Weichspüler soll ja nicht gut sein für Babys Haut weil der angeblich immer in der wäsche bleibt,:confused:

9. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

bei mir wird immer alles 1x durchgewaschen ... das passte bisher immer.

10. Kipferl83

Ich bin jetzt mittendrinnen. Hab heute viel gewaschen und dank des super wetters, wars auch überhaupt kein Problem mit trocken. Am Balkon war alles nach ein paar Stunden trocken und wird bereits gebügelt.
    So hab ich gleich auch 6m Stoff, das Tragetuch, die Bettwäsche und die Kuscheldecke mitgewaschen und das schöne Wetter super mit fleißig sein ausgenutzt.
    Danke für eure Antworten! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden