1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

babykatzi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von germanin, 10 Juli 2009.

1. germanin

germanin Gast-Teilnehmer/in

hallo, brauche mal euren rat.
    wir haben seit drei tagen eine kleine babykatze. sie ist jetzt 8 wochen und 4 tage. ich habe heute eine katzenmilch gekauft von whiskas. kann ich die ihr schon geben oder is die für ausgewachsene katzen. es steht nix junior drauf oder so.
    danke lg germanin

2. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Wozu? Die Katze soll Wasser trinken.
    Das ist doch alles nur Geschäftemacherei und keinesfalls nötig für Katzen.
    Unsere mögen sowas gar nicht.
    Was trinken die anderen Katzen von Dir oder ist die arme allein oder wird sie einmal Freigänger?

LG Hanna

3. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

wasser reicht vollkommen.
    man muss auch nicht juniorfutter füttern. in der natur sind die mäuse auch nicht mit "junior" oder "senior" gekennzeichnet. ;)

gib mal in der suche katzenfutter ein. da kommen viele threads und du findest bestimmt ein gutes futter, aber whiskas & co ist schrott.

lg

4. phantomine

phantomine Gast

Katzen- oder Aufzuchtsmilch würd ich nur dann füttern, wenn die Katze noch so klein ist, dass sie sich mit selber essen schwer tut (was bei einem fast 9 Wochen alten Kätzchen aber normalerweise nicht der Fall ist)! Ansonsten hin und wieder, wenn Katze möchte, als Leckerlie, würde ich sagen.

Wir habens gefüttert, als die Katzen noch sehr klein und krank waren, da wollten sie kaum essen, aber damit haben wir sie über "Wasser" gehalten eine Zeit lang....

Ansonsten brauchst Du auch kein Juniorfutter - Animonda, Miamor, Grau, Portas Feline21, Macs etc... kannst Du auch ohne "Junior" drauf verfüttern ;)

Lg, Karin!

5. germanin

die "arme" katze ist allein als katze hat aber 2 hunde zum spielen, also ist sie nicht so arm. und die arme katze bleibt im haus. es ist zwar unsere 1. katze aber wir haben viele tipps bekommen und fad wird ihr sicher nicht

6. germanin

naja da verlieren sich die meinungen. ich habe gehört, das is gut, hab aber auch in foren gelesen, das es nicht so gut ist. aber wenn sie es verträgt, was sie tut, bekommt sie es.
    ich verfütter jetzt mal das junior und probier dann das normale.
    danke

7. alexn26

alexn26 Gast

Hallo Germanin!

Ich gebe meinen 2 Katzen Wasser zu trinken aber ab + zu auch laktosefreie(wichtig) Milch mit etwas Wasser verdünnt.
    Meine 2 stürzen sich darauf und das Schüsserl ist gleich leer.
    Man gibt den kl.Katzen meistens Milch zu trinken weil sehr viele Nährstoffe drinnen sind.
    Meine Katzen sind über ein Jahr alt u. hin + wieder bekommen sie auch Milch.
    Viele Menschen geben der Katze normale Milch zu trinken, aber besser ist laktosefreie Milch.
    Die Katzenmilch von Whiskas ist auch ohne laktose aber zu teuer, billiger ist die laktosefreie Milch vom Supermarkt.
    Also hin + wieder Milch(mit etwas Wasser verdünnt) ist ganz gut!

8. germanin

ich hab ihr heute ein bisschen gegeben und sie hat es weggeschlabbert wie nix. also wenn ich ihr einmal am tag ein kleines schüßerl geb, kann ja nix passieren. ich habs halt mal kauft, und wenns leer is, is leer

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich so "handtaschen-hunde" .. sonst wird die katze ja "totgespielt" von so einem normal großen "hundstier". :eek:

10. alexn26

alexn26 Gast

@Kira
    Totgespielt??? (noch nie gehört)!!!

Sicher sollte man 1 Aug auf die Tiere werfen, aber Katzen können sich sehr gut wehren bzw. verkriecht sie sich halt mal kurz irgendwo.....die Tiere gewöhnen sich mit der Zeit aneinander.

@Germanin
    Jeden Tag 1 Schüsserl ist OK.

11. germanin

ja sind nur "handtaschenhunde" (hab ich noch nie gehört, aber lustig) :D.
    aber da wo wir die katze herhaben, war ein golden retriever.

12. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Würd ich nicht sagen...hier unser Jüngster mit unserm Hund: klick

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine katzen bekommen alle durchfall von der milch.

ansonsten fütter ich immer schon dosenfutter,

und alle - auch die alte- sind gesund und munter.

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja is lieb... wenn er so feinfühlig und sanftmütig ist.

der schäferhund der nachbarfamilie hat beim wilden spielen dem katzi allerdings versehentlich ein auge entfernt.. , das hing lose am sehnerv raus. die katze ist jetzt einäugig.

ich weiss nicht.. - der ideale spielgefährte ist halt wenns geht doch von der rasse.. bzw zumindest von den größenverhältnissen halbwegs in der selben kategorie , mMn. ;)

15. knopf33

knopf33 Gast-Teilnehmer/in

Klar kannst es ihr geben. Wenn es ihr schmeckt. Aber brauchen tut sie es nicht. Hmm cola, kaffe brauchen wir auch nicht aber uns schmeckt es.
    Ich gebe unseren Katzen Normale Milch verdünt mit Wasser. Unsere 2 essen alles .
    Sogar spinat:eek::D Colle katzen:D

16. Wichtig wäre, dass kein Zucker drinnen ist. Schau einfach mal nach, ich kenn leider die Zusammensetzung nicht. Wenn es ihr schmeckt kannst du es ihr ab und zu sicherlich geben.
    Allerdings leert sich dein Geldbeutel dadurch ;) Kaufst du laktosefreie Milch ist das wesentlich günstiger (portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen).
    Ansonsten wäre am besten Wasser zum Durst stillen.

Zwischen junior und adultem Futter ist meist gar kein oder nur wenig Unterschied, außer natürlich der Preis, geht also nur auf den Geldbeutel.;)

17. germanin

oja meinen kaffee in der früh brauch ich, sonst bin ich den ganzn tag schlecht drauf :rolleyes:

spinat essen net mal mein sohn und mein mann gerne, und die hund scho glei gar net, also wirds lilo a net bekommen.

ja der preis hats wirklich in sich. ich hab mir halt dacht, tust ihr was gutes. kenn mich ja noch nicht so aus. is unsere 1. katze.

danke

18. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so, nur unsere andern Katzen wolln mit unserm Jüngsten nicht spielen und der Hund freut sich, wenn er so etwas Aktion hat :D
    Solang es nicht zu wild und grob wird, schreite ich nicht ein. Bis jetzt kommen die beiden gut zurecht und wenns Katerle zuviel wird, geht er von selbst.
    Jetzt liegen beide einträchtig neben mir am Boden und kuscheln ein wenig :love:

19. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt!

Gibt ja in der Natur auch keine Mäuse mit dem Aufdruck "ich bin speziell für Kitten". :eek: :D

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Kaum oder wenig Unterschied:

1) Kitten-Nahrung ist oft hoch-kalorischer .... ähnlich der Nahrung für "Outdoor"-Katzen ,.. besonders aktive Katzen.. Aber das muss eigentlich nicht sein, denn Katzen fressen normalerweise soviel wie sie brauchen: von "normaler" Nahrung also einfach mengenmässig geringfügig mehr.

2) oft sind auch kleinere Stückchen drin , betrifft speziell Kitten-Trockenfutter.
    Der Sinn davon hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.
    Hier gibts irgendwo ein Bild gepostet von Mupfeloma , wo kleine Babykatzen genüsslich Riesenbrocken an rohem Fleisch zerfleddern... : wie kann man auf die Idee kommen, dass die kleinen Miezen mit dem Raubtiergebiss Mini- und Mikro-Bröckelchen brauchen und mit 8-20 Wochen nicht kauen und beissen könnten? :eek: (hat wohl irgendwie mit Vermenschlichung zu tun , bzw ist wohl eher eine Vermarktungsstrategie die auf den menschlichen Käufer abzielt .. ohne konkreten Nutzen oder Mehrwert fürs Tier..)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden