1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babykatze hat Blähungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 4 Juni 2009.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben gestern unser Kätzchen geholt (zwei Monate alt). Meine beiden anderen sind schon acht Jahre alt und ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube nicht dass die beiden solche Blähungen hatten.

Ich weiß leider nicht was das Kätzchen vorher zu fressen bekam. Wir haben ihr gestern Quality Line Junior gegeben aber leider verträgt sie das wohl nicht.

Ist es normal das so ein Zwerg solche Probleme bei einer Futterumstellung hat? Oder sollten wir ein anderes Futter probieren?

Danke.
    LG
    Sonja

2. SimoneG

VIP: :Silber

bei unseren zweien war das auch der fall
    nur waren sie noch kleiner als wir sie bekommen haben
    ich hab ihnen dann immer reis mit hühnerfleisch abgekocht
    mit der zeit hab ich ihnen immer ein bisschen was vom katzenfutter dazu gegeben
    mittlerweile vertragen sie es super

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kann die Futterumstellung bzw. das Futter an sich sein!!!

Wenn Du viel Fastfood z.B. essen würdest, würdest es vielleicht auch nicht gut vertragen!?! Es gibt gerade wieder ein Thread hier, der enthält weitere Links über Katzenernährung http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=545186

Wurde sie jemals schon entwurmt?

4. phantomine

phantomine Gast

Ich würde auch sagen, entweder entwurmen, weil das könnte ein Grund sein, oder ben Futter.

Unsere Kitty hatte massive Blähungen, wenn sie das falsche Futter bekam - lange, lange Zeit. Sie war der Indikator bei uns ob das Futter ok ist oder nicht - dem Angel hat es nie was ausgemacht, der hat aber auch alles gefressen, was er gefunden hat ;)

Lg, Karin!

5. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

danke für eure tipps. entwurmt wurde sie nicht, dass machen wir heute.

bez. futter bin ich etwas unschlüssig, denn ich möchte es nicht schon wieder umstellen. viell. warten wir noch heute ab obs besser geworden ist.

lg

6. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Kannst herausfinden was sie vor Euch für Futter bekommen hatte und ihr das evtl geben? Und dann evtl langsam erst auf was andres umstellen...

LG:)

7. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

mit 8 wochen ist sie ja noch seeeeeeehr jung und sollte ja eigentlich noch bei der mama sein.

woher hast du sie denn, wenn du nicht weißt was sie vorher bekommen hat?

bitte setz dich mit ernährung von katzen auseinander.

jedes juniorfutter ist eigentlich für den hugo, wenn die qualität stimmt, braucht es auch kein extra futter für kitten!

eine katze kann sich ihr futter nicht aussuchen und ist auf ihre dosenöffner angewiesen.

bitte unbedingt entwurmen!!! wenn der bauch schon gebläht ist, ist eine verwurmung sehr sehr wahrscheinlich!

8. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

leider nicht, hab dort gefragt was sie bekommen hat. die antwort war "alles mögliche" hmm...

9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

du hast es viell. nicht so gemeint aber auf belehrungen kann man wirkl. verzichten. ich muss mich nicht rechtfertigen von wo wir sie haben und warum ich nicht weiß was sie vorher gefressen hat. nat. denken wir ans entwurmen.

meine einzige frage war (da ich es von meinen katern nicht mehr weiß), ob blähungen bei einer jungen katze bei jeder futterumstellung kämen oder ob sie wohl dieses eine futter gar nicht verträgt.

das mit dem junior futter wußte ich nicht (hierfür danke), dann werde ich mal schauen ob sie das euka.... trockenfutter von den großem schon mitessen würde, bevor wir ein anderes junior futter kaufen.

10. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

war eine ganz normale frage, kann ja auch sein, dass sie von einem bauern ist, der sich darum nciht kümmert. war ja nur ne frage..

und ja blähungen und druchfall können von futterumstellung kommen (besonders wenn man verschiedene qualitäten an futter gibt). bei katzen in jedem alter.

ps: auch wenn du glaubst ich belehre dich schon wieder: eukanuba ist auch nicht besonder toll.... (besonders trockenfutter)
    drum meinte ich, dass du dich ja mit futter ein bisschen auseinander setzen könntest. ich meins nur gut für deine mietzen.

natürlich kannst du weiter junior futter kaufen oder irgendein anderes, aber die meisten glauben sie tun den katzen was gutes, wenn sie das teure, so toll beworbene, futter kaufen, leider wird man hier an der nase rumgeführt. das ist keine belehrung, sondern soll dir rein als info dienen.

entscheiden musst du selbst, ob du dich weiter informierst oder dir darüber keine weiteren gedanken machen möchtest.

11. ellela

ellela Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden