1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babygerechte Sauce?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 17 November 2009.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt eh alles. Ich suche babygerechte Saucen für Nudeln, Reis und co.
    Maus will mitessen, aber ich kann ihr die Sachen ned geben, weil sie gewürzt sind oder zu fett.
    habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich schnell und einfach Saucen machen kann die man auch einfrieren kann.

2. Tinaone

VIP: :Silber

das einfachste ist Gemüse weich kochen und pürrieren.Das kannst du auch einfrieren und eventuel nach dem auftauen mit einem Löfferl Sauerrahm verfeinern.
    Das geht besonders gut mit Karotten, Kohlrabi, Karfiol,Kürbis oder Blattspinat.

Lg Tina

3. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

habs auch so gemacht, bzw eine babtaugliche bolognaise. wie alt ist dein kind?

4. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

• 10 Monate

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

mit 10 monaten hat sara voll gerne nudeln mit püriertem und mit kräutern gewürzte nudeln gefuttert!
    auf keinen fall würde ich milch produkte verwenden - ist sie noch zu klein!

du kannst auch einen rindsbraten machen mit suppengemüse und das dann pürieren (hmm, muss ich auch mal wieder machen) - also nur das gemüse!
    das war lange zeit saras liebste sauce, weil sie sehr gschmackig war!

lg

6. Tinaone

VIP: :Silber

Ich koche auch gerne eine Rindssuppe mit viel Gemüse.
    Das wird dann mit wenig Suppe pürriert und für die Kleinen mit Nudel und die Größeren mit Semmelknödel serviert.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden