1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Babybauernhof-ferien-macher gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wallaby, 16 September 2008.

1. wallaby

wallaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bauerhof-ferien-macher!

Wir wollen nächstes Wochenende für 3 Nächte Urlaub am Bauernhof machen mit unserer Pferdenarrischen Tochter. Für uns ist es das erste Mal und meine Ansprüche sind: Ca. 2h von Wien entfernt, günstig, gutes Essen, Schwimmmöglichkeit und Sauna, Ponyreiten jederzeit, gepflegte Anlage.
    Wer kennt so was? Ich suche schon stundenlang und finde einfach die Kombination mit Wellness und Ponyreiten nicht!
    Vielen Dank für Eure Vorschläge!
    :wave:

2. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich fürchte da wirds schwierig, da sich Kinderbauernhöfe zumeist nicht noch zusätzlich auf Wellness spezialisiert haben. Ich kenns nur als entweder / oder. Wir haben mittlerweile Mitte September, also bräuchtest du einen Bauernhof die auch ein Hallenbad haben. Also ich kenn keinen, wenn du was findest, stells bitte rein.

lg
    ma

3. guepasema

VIP: :Silber

wir waren dieses jahr für 1 woche im sommer da:

salzburger sportwelt
    flachau / Reitdorf

www.poettler.at

Ferienhäuser Pöttler 4*
    ist eine appartement anlage mit küche in der wohnung, essen kannst in der umgebung auch gut gehen, alles leicht entweder zu fuß zur ortsmitte ca. 1 km oder in den umliegenden ortschaften, gibts ne gute pizzeria z.b.

haben auch babybetten, kinderbetten und sämtliche babyausstattung im haus.. ein spielzimmer inkl. wuzzler, internetzugang uvm.

es war wunderschön, tochter ging jeden tag zur reitstunde mit eigener trainerin (kostet 11,60€)
    es gibt saune, geführte wanderungen, räder zum ausleihen und ganz viele tiere, ponys welche man sich ausleihen kann wann immer man möchte, einen kleinen hund, babykatze und ein paar ausgewachsene, ziegen, schafe und natürlich viele pferde, der pool vor der tür und der badesee werden euch wahrscheinlich nicht mehr viel bringen, aber bischofshofen ist nicht weit, in radstadt ist man auch gleich...einfach toll wars, wir werden nächstes jahr auch wieder hinfahren ;)

4. leuchtturm

leuchtturm Gast

flachau ist aber schön ein ganzes stückerl weiter als 2 stunden!

die pöttler (kenne sie!) sind gut, aber für einen netten urlaub mit ein wenig pony reiten finde ich die nicht besonders - im herbst.
    im sommer ist der see unten toll, die wandermöglichkeiten rund rum, aber die anreise wäre mir zu aufwändig.

in der stmk.gibt es einige möglichkeiten.
    hier:

www.ponyhof.cc - sind ok - auf unserer suchen nach einem fixen platz waren sie aber zu grob für meine begriffe, im umgang mit kinderreiten - htl an sich aber ganz gut.

www.waldheimathof.at - die bieten ponyreiten an, haben aber keinen eigenen größeren stall, also etwas für urlaub machen und am pferd sitzen dürfen

www.michlhof.at - SUPER, leider ohne halle - aber sehr gut - mir gefällt vorallem stefans wirklich großartiger umgang mit seinen pferden unheimlich gut, sieht man nicht immer!!!

http://www.narnhoferwirt.at - eingebettet in eine traumhafte landschaft, tolle reithalle, sehr nette reitlehrer(innen) - wir sind wöchentlich dort zum reiten!

wenn du nähere infos brauchst bitte melden.

ach ja, michlhof ist km mäßig am weitesten weg!

lg

ps. wg. günstig essen - in dieser gegend der stmk. fast überall möglich - mein tipp - moarpeter in stubenberg usw...

5. guepasema

VIP: :Silber

ja wie schon geschrieben, wir waren die 1. juli woche dort und es war super nett...wie es im herbst ist weiß ich nicht...

ansonsten waren wir bis jetzt nur auf bauernhöfen wo es keine pferde/ponys gab...

6. wallaby

wallaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Danke für die Antwort, haben uns für den Michlhof entschieden, bin schon gespannt!
    Lg

7. leuchtturm

leuchtturm Gast

wünsche euch viel spass in meiner heimat.
    sind heute erst wieder in herberstein gewesen - ach ja, am 21. ist dort ein fest für kinder, jedenfalls war es traumhaft, kaum leute, perfektes wetter...

wird euch sicher gefallen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden