1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Baby, Sopron, Pass?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilie, 27 Dezember 2011.

  1. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Mein Mann und ich hätten gerne morgen einen Ausflug nach Sopron gemacht! Tja, und jetzt ist mir grad aufgefallen, als ich unsere Pässe bereit gelegt hab, brauch ich für den Kleinen auch einen? Eigentlich schon oder?! Ich mein er ist 8 Wochen alt... Und dann schon einen Pass?
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich bzw. er einen brauchen würde, aber wir fahren nur nach Sopron, da steht ja keiner mehr an der Grenze bzw. Wurde auch sonst nirgends kontrolliert! Würdet ihr fahren? Ohne Pass? Vielleicht Geburtsurkunde mitnehmen?

    Lg
    Lilie
     
  2. Leyana

    VIP: :Silber

    du brauchst entweder einen pass oder einen personalausweis (der würd für sopron reichen). wir haben damals für den besuch der schwies in deutschland einen machen lassen ohne wollt ich pers. halt net fahren.

    lg ley
     
  3. Anno1701

    Anno1701 Gast

    du musst dich und dein kind ausweisen können.

    ich würd nicht fahren. grad im ausland kanns heikel werden.
     
  4. Creature

    Creature Gast

    Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass nicht mehr kontrolliert wird. Es werden schon immer wieder Stichkontrollen gemacht (selber gesehen).
    Ohne Ausweis würde ich gar nicht fahren.
     
  5. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Hmmm... Ich denk ihr habt's recht! Wir machen halt was anderes morgen! Werd wohl in nächster Zeit einen Pass machen lassen, weil wir auch immer Mal wieder spontan Kurzurlaub machen. Hab nachgelesen es wird ein Pass von 0-2 Jahren ausgestellt!

    Danke für eure Antworten!
    Lg
    lilie
     
  6. striezerlhase

    VIP: :Silber

    Wir sind vorgestern über Sopron nach Wien gefahren und das erste Mal seit langer Zeit an der Grenze von der österr. Polizei angehalten worden.

    Ausweis ist erforderlich
     
  7. dani30

    VIP: :Silber

    Ich hab meine Tochter in meinen Pass eintragen lassen, einen eigenen fand ich dann doch übertrieben, ich hab halt eine Kopie der Geburtsurkunde im Pass mit, zur Sicherheit.
     
  8. Creature

    Creature Gast

    Das mit eintragen gibts ja nimma. Zumindest hab ich das irgendwo gelesen..
     
  9. dani30

    VIP: :Silber

    Aha okay, das weiss ich nicht, vor 6 Jahren gings noch.
     
  10. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in


    ab dem neuen Jahr ist die Miteintragung ungültig und alle Kinder brauchen einen eigenen Reisepass. Ein Kinderreisepass ist 5 Jahre gültig und kostest 30,-- Euro ( bis zum vollendeten 12 Lebensjahr wird ein Kinderreisepass ) ausgestellt.

    Unsere Kinder waren auch immer miteingetragen.

    Was noch gut ist, wenn minderjährige Kinder mit Verwandten /Freunden ins Ausland mitfahren eine Vollmacht mitzugeben. Das vermeidet unangenehme Situationen.
     
  11. eh-ich

    eh-ich Gast-Teilnehmer/in

    nur zur Info:
    neue Eintragungen gibts es keine mehr und die bestehenden sind nur mehr bis Sommer 2012 gültig danach sind die auch nichts mehr wert.
     
  12. dani30

    VIP: :Silber

    Aha man lernt nie aus, also werd ich meiner Tochter jetzt wohl einen eigenen beantragen müssen, danke für die Info.
     
  13. Anno1701

    Anno1701 Gast

    gibts nimma. kriegen einen eigenen.
     
  14. treble.clef

    VIP: :Silber

    von 0 - 2 jahren ist der pass kostenlos, so viel ich weiß. sind aber auch noch nicht dazu gekommen, einen machen zu lassen, waren aber auch noch nicht im ausland bis jetzt.
     
  15. piepkatz

    piepkatz Gast-Teilnehmer/in

    Der Pass von 0-2 Jahren ist sogar gratis.
     
  16. Belico

    VIP: :Silber

    Ich habe gerade "Baby - Sopran - Bass" gelesen :eek:
    und bin scharf am Gedanken vorbeigeflutscht "was für eine überehrgeizige Mama, soll erst gscheid schreiben lernen."

    ... wie peinlich
    Merker:
    Alphabetismusteil im Hirn updaten.

    :eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden