1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baake Küche - Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mel78, 22 März 2007.

1. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Da ihr alle so schöne Pläne von Baake-Küchen hergezeigt habt, hab ich auch mal bei Herrn Baake angefragt und meinen Küchenplan mitgemailt.

Nun will er aber auch eine Skizze, wie ich mir die Küche ungefähr vorstelle! Tja, die Form ist ja eh auf den Küchenplan eingezeichnet und auch wo die Geräte sind! Die Anordnung der Kästen und Schränke soll ich aber zusätzlich auf einer Skizze einzeichnen!

Wie habt ihr das gemacht? Erstens hab ich keinen Scanner und zweitens weiß ich überhaupt nicht, wo ich welche Kästen will - daher laß ich sie mir ja planen, er hat ja doch mehr Erfahrung!

Welche Informationen habt ihr ihm denn bitte noch gemailt?

(Aber er ist wirklich sehr freundlich :) )

LG

2. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab eine Skizze gezeichnet, eingescannt und ihm geschickt. Ich wusste aber ganz genau, was ich will.
    Sag ihm einfach, dass du noch nicht weißt, sie du es haben möchtest, und er dir einfach was zusammenstellen soll. Dann kannst du eh umändern und deine Wünsche werden sich herauskristalisieren ;)

3. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ihm auch sagen, er soll dir mal einen Vorschlag machen. Herr Baake ist sehr geduldig und du kannst ruhig 100 Mal herumändern.

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab ihm einfach geschrieben wo ich mir was gedacht habe....und hat gut funktioniert...wir haben auch hin und her und her und hin geschrieben und nun sind wir auch auf einen grünen Zweig gekommen!

5. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich habe die Skizze im Word angefertigt.
    Außerdem habe ich ihm meine Wünsche, wie große Arbeitsfläche, viel Stauraum,
    viele Auszüge, usw. gemailt.​

6. Netti70

Netti70 Gast

Hallo,

ich habe mir zuerst die verschiedenen Küchenbeispiele auf seiner Homepage angesehen und ihm da meinen Favourit mitgeteilt, daraus hat er dann einen Plan erstellt, also ohne vorherige Skizze...

LG Netti

7. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Danke erstmals für eure Antworten!

Komisch, ich hab ihm auch alles ganz detailiert beschrieben, aber er will trotzdem (nach 2 mal fragen obs auch ohne geht) eine Skizze :(

Jetzt bin ich gestern stundenlang beim Ikea-Küchenplaner gesessen und hab mal einen Entwurf gebastelt - gefällt mir ganz gut!

Hoffe aber trotzdem noch, dass ich einen schönen Entwurf von ihm bekomme :)

Vielleicht gibts doch mehrere verschiedene Herr Baakes dort ;)

8. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs ihm auch mit dem IK*A Küchenplaner geschickt.
    Er ist wirklich sehr geduldig und schnell. Was ich ihn schon gequält habe.....und trotzdem bleibt er freundlich ;)

9. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Und wie hast du ihm den dann gemailt? Hast du ihm deinen Benutzernamen etc. gemailt, dass er es sich anschauen konnte - oder ausgedruckt und eingescannt?

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Alno-Planer benutzt, aber das ist ja letztlich egal.

Dann habe ich Screenshots vom Grundriss und ein paar Ansichten gemacht, und die habe ich ihm als JPG gemailt.

Ausdrucken & Einscannen wäre schon ziemlich Kirche ums Kreuz. ;)

11. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Super - DANKE - tja, da hab ich wohl echt zu kompliziert (bzw. gar nicht gedacht) :rolleyes: , aber jetzt hab ich's geschafft und das Mail mitsamt Bildern weggeschickt!

12. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Das glaube ich auch fast ;)
    MEIN Hr. Baake wollte mir keine Küche zeichnen, ohne daß ich ihm vorher sag, welches Kastl ich wo stehen haben will :rolleyes: Ich hätte mir eigentlich schon einen Vorschlag erwartet, aber naja.
    Ich hab's dann lassen, war in Wien in einem tollen Küchenstudio und hab dort meine Traumküche planen lassen, die beim L*tz z.B. ziemlich genau das doppelte gekostet hätte :eek:

lg, chiana

13. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

Da haben wir wohl den selben erwischt ;)

Ich schau eh auch in diverse Küchenstudios - wenn man ein Angebot nutzt, dann sind auch andere Küchen nicht so teuer!

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Holger. Und ihr?

15. mel78

mel78 Gast-Teilnehmer/in

16. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

hab letztens bei der bürgschaftsurlunde von einem HORST baake gelesen. gemailt hab ich aber auch immer mit einem holger.

musste ihm auch ein wenig sagen was ich will. aber das haben mich die berate beid en möbelhäusern auch gefragt. außerdem hat man ja meist eine wage vorstellung.

wir bekommen unsere baake küche in 3 wochen. kanns schon gar nicht mehr erwarten!!!!!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden