1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

B-Arche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 2 November 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

.. mal sehen, was aus dem Thema wird.

Gibts noch jemanden, der diesen oder andere Ausdrücke aus dem selben Umfeld im täglichen Leben verwendet? Bei der Zahl weiß ich es ja, die taucht immer wieder in Gesprächen echter oder virtueller Natur auf, führt zu einem Lächeln und Zunicken derer, die sie verwenden und verstehen. Mein Mann und ich verwenden noch ein paar andere Ausdrücke/Wendungen. Aber die B-Arche finde ich so genial.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

meinst du das?

Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.
    • Klasse A waren die Wissenschaftler, geniale Führungspersönlichkeiten und bedeutende Künstler.
    • Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.
    • In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.
    Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.
    Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.

Aber ja, es würde einiges erklären :D

Ad Thema: Ich verwende manchmal Krikkit ;) Im Zusammenhang "An dir ist ein echter Krikkit verloren gegangen..." :D

3. Schamanin

Schamanin Gast

jetz hab i kopfweh!

4. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Und ich kapiers noch immer nicht.... Liegt vielleicht an meinem wenigen Schlaf derzeit. Und was ist Krikkit?? Bin zu einfach gestrickt für diese Ausdrücke. Ich komme aber ganz gut ohne diese zurecht.....

5. bluegrass

VIP: :Silber

Habt Ihr noch nie Autogestoppt?

6. Colorit

Was ist denn da schon wieder los:kopkra:

7. Jorja

Jorja Gast

insiderschmäh?

8. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

42

:D

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mittlerweile hochallergisch gegen die 42 und krieg jedes mal die Krise, wenn im fb wer meint, das Posten von "42" würde ihn besonders witzig erscheinen lassen...

10. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Hoppla ;), na dann tuts mir sehr leid deine Allergie ausgelöst zu haben...
    aber zu meiner Verteidigung 1., jetzt haben die anderen sicher auch die obigen Anspielungen verstanden und 2., wo, wenn nicht in diesem Thread?

11. achsoo... :D goodie - 21 besser?

12. Alex3

Ein Fischer saß am Elbestrand
    und hielt die Angel in der Hand.
    Er wollte fangen einen Barsch -
    das Wasser ging ihm bis zu Knie

... denn es war gerade Ebbe...

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Häää?
    Was heißt jetzt wieder 42?

Ich sag mal einfach 59. Bin ich jetzt in? :D

14. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

saufen is super :trinktogether::drinken:

15. Elefant

Elefant Gast-Teilnehmer/in

die antwort auf die frage aller fragen

16. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid sooo lieb zu mir! :D

Esme, dich hab ich ja nicht gemeint ;)

17. Leyana

ich betitel manche menschen gerne als marvin zb "ein echter marvin" ;)

es kam auch schon mal vor, dass ich mich mit den worten "machts gut und danke für den fisch" verabschiedet hab. meinen freund musst ich diesbezüglich erst aufklären, aber die zahl verwendet er gern *g*

lg ley

18. Elefant

Elefant Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist pal im täglichen sprachgebrauch: problem anderer leute

19. clumsy

clumsy Gast

immer so zwei wochen nachdem ich den film mal wieder gesehen hab .... :zaub:
    könn tich eigentlich mal wieder machen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden