1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ayurveda....wollen gerne diesbezgl. ausprobieren...wer noch? Ideen willkommen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 27 Februar 2014.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen!

Mein Mann, der seit ewigen Zeiten abnehmen will und nun scheinbar soweit ist, das Übel an der Wurzel anzupacken ist nun von sich auch bereit, die Ernährung umzustellen ;)
    Der Fleischtiger, der auch immer wieder mit Sodbrennen, Übersäuerung etc. kämpft, will nun gern die Ernährung umstellen und auch etwas abnehmen damit.
    Das taugt mir (versucht habe ich es schon oft, aber da hats noch nicht klick gemacht bei ihm...) und wir sind ganz wild drauf, allerhand auszuprobieren :)

(die Kinder werden sich nicht umstellen wollen, leider, sind sehr restrektiv was Essen betrifft, aber wir fangen jetzt mal an damit).

Wer macht mit? WEr hat das schon hinter sich/angefangen, der Anfang ist wohl immer am Schwierigsten....

Mann hat eine Arbeitskollgin, die eine A-Ausbildung gemacht hat und holt sich da schon Tipps etc.
    Gestern hätten wir, beim Rezepte ansehen um 22h am Abend am liebsten zu kochen begonnen....

Also her mit euren Erfahrungen, vielleicht können wir uns gegenseitig bisschen puschen und helfen und Tipps geben!

lg Asterix:)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kann für mich nicht von "umstellung" sprechen - aber ich esse sehr gerne den frühstücksbrei:

getreide (entweder hirse, süßreis oder auch halb-halb) kochen, 1 tasse getreide, 2 tassen wasser

etwas ghee erhitzen

1 apfel würfeln
    3 datteln fein schneiden
    rosinen
    gojii-beeren

alles in dem ghee sanft rösten
    zimt und etwas nelkenpulver dazu, mir reismilch aufgießen, das gekochte getreide dazu und eindicken lassen.
    dann ein oder zwei esslöffel eingeweichte gia-samen dazu.
    anrichten, mit etwas soja-pudding und einem klecks guter marmelade verfeinern und warm genießen.

sehr fein schmeckt auch ein frischer smoothie, reifes obst, reismilch mit minze oder frischem basilikum.
    ist aber vielleicht mehr für die warme jahreszeit.

mo-mo gefällt das.
  3. Asterix

Danke, ich bekomm schon Appetit.....:)
    Ha, die Kollegin bringt meinem Mann jetzt einige Sachen zum Probieren vom A-Shop mit, in den sie immer fährt ;).

Die Reismilch...kaufst du die fertig ?

Die Gojiibeeren haben wir vor kurzem gekauft, da hab ich noch viele (sind ja ganz schön teuer), die werd ich dann mit dem Brei, den wir bekommen werden, dann gleich probieren.....

Wir wollen eh keine strenge /absolute Umstellung machen - aber uns sprechen die Gewürze, Kräuter, die teils für uns neuen/noch nicht probierten Gemüse sehr an und mein Mann, der leidenschaftlicher Hobbykoch ist, will sein Hobby vertiefen und auch seiner Gesundheit langfristig was Gutes tun.

Wir stehen in der kalten Jahreszeit auch total auf Suppen...

lg Asterix

4. lucy777

ja - ich kaufe die reismilch fertig.

was wirklich ansprechend ist, ist die vielfalt der lebensmittel - seien es unterschiedliche getreidesorten oder gewürze.

gojii verwendest eh nur esslöffelweise im brei .- da kommt man lange aus.

5. lucy777

übrigens - ein ganz wichtiges detail habe ich beim brei vergessen:
    INGWER!!

etwa 2 cm langes stück oder mehr klein schneiden und mitrösten!

6. Asterix

Hab ich, hab ich....daheim - ich LIEBE Ingwer ! :yes:
    Gemüse in Olivenöl anbraten und mit Ingwer......mmmhhhh .....

lg Asterix

7. mo-mo

reismilch gibts bei bipa, dm, billa, zielpunkt und natürlich auch im bioladen. trinke seit fast 15 jahren nur mehr reismilch. nix kuh :baeh:

Asterix gefällt das.
  8. Asterix

Hallo,

kurze Rückmeldung......haben mal Reismilch gekauft und probiert - war überrascht, die schmeckt echt lecker !
    Die Mandelmilch wird auch bald getestet, schon daheim ;)
    Morgen bekommen wir ein paar Sachen vom Shop *freu*

jetzt geh ich einen smoothie machen....mit Ananas, Kokosmilch und so...

(ich weiß nicht, ich bin sowas von "heiß" auf Neues auszuprobieren, das muss der Frühling sein......:D)

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden