1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

autoradio - code eingabe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 15 Oktober 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

weiss nicht, ob das thema hier her passt, habs nur gefühlsmäßig plaziert.

ich hab meinen vw-bus im frühjahr des vorjahres erworben als gebrauchtfahrzeug von einer privatperson.

alles ok am fahrzeug plus autoradio. plötzlich - und ohne ersichtlichen grund - hab ich gestern nach dem starten des busses auf einmal kein autoradio mehr gehabt.

der radio will auf einmal eine code-eingabe von mir, sonst spielt er nimmer.

es handelt sich um ein gerät aus dem jahre schnee, ein kassettenradio, das war beim kauf mit dabei und es gibt daher keine beschreibung.

ich mag ehrlich kein neues autoradio kaufen, weil mir das bisherige gute dienste geleistet hat. ich hör nur radio, brauch keine CD´s oder MP3´s.

kann ich bei blaupunkt anrufen und das fabrikat mitteilen - mit dem hinweis, dass ich das auto samt radio gebraucht gekauft habe (und keinerlei beschreibung mehr habe) - und auf eine allgemeine code-auflösung hoffen?
    oder muss ich tatsächlich ein neues radio kaufen?

gibts eine blaupunkt-hotline, die mir weiterhelfen kann?

lg, eine ratlose uli

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich ist deine Batterie zwischenzeitlich abgeklemmt gewesen !?!?!?

jedenfalls ist dann der Code weg (kenn ich - und mein Mann hatte ihn sich nie gemerkt)

fahr einfach in eine VW Werkstatt - die lesen ihn dir kostenfrei aus (aufschreiben - brauchst garantiert immer mal wieder ;))

3. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

@cmhummelchen: Du weißt auf alles eine Antwort. Ich liebe starke Frauen - willst du mich heiraten? :love:

4. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

probier 1 2 3 4

ich hab das schon 2 x gespielt.

lg
    eva

5. cmHummelchen

8 10 ->11 ...deute ich wohl "richtig ...bei mir hätte besser mein demnächst Exmann gestanden ;)
    ....und da müsstest du schon seeeeeehr viel (auch Hausmann-) Qualitäten haben bevor du eine Chance hättest :D

6. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Na macht nix. Ein Versuch wars wert :D

7. cmHummelchen

...vielleicht können wir ja eine Fernbeziehung führen :umarmen:

...zumindest kann man so kaum streiten :D:D:D

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na, net wirklich, zumindest wüsst ich nix davon. eventuell hatte ich einen kurzen batterieaussetzer und das war mir nicht bewusst?

hmmm, der bus ist zwar ein VW (wenn auch ein alter, BJ 1996), der radio aber ein blaupunkt, weiß also nicht, ob der von anfang an drin war. können die das trotzdem???

so gscheit wär ich auch schon gewesen.

LEIDER NEIN! :(

9. cmHummelchen

in unserem Passat war das damals auch ein Blaupunkt Werksseitig eingebaut

später hatten wir ein Grundig mit abnehmbarem Bedienteil eingebaut - da konnten sie es auch

mehr als nein sagen können sie nicht - probiers - ich drück dir die Daumen

10. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

meine Schwiegermutter hatte auch so einenm im Auto, der Code war 4x die Null und bei meinem Opa war es auch 4x die Null .

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke erstmal für deine antwort!

bohaaaa - 25 euronen für die entschlüsselung eines urtaltradios is auch kein lapperl. :eek:
    ganz abgesehen davon, dass ich keine seriennummer auf dem teil sehen kann und ausbauen mag ich ihn nicht, um zu gucken, ob hinten was draufsteht. wenn ich schon ausbau, dann will ich die sicherheit haben, dass es auch tatsächlich eine seriennummer hinten drauf gibt und die hab ich in dem fall nicht.

nette liste, nur leider hab ich einen VANCOUVER, der in der liste nicht aufgeführt ist - und ausserdem setzt die liste voraus, dass ich die code-nummer kenne.
    kenn ich aber nicht, weil ich bus samt radio gebraucht gekauft habe und über den radio keine infos oder beschreibungen beilagen (hab ich eh geschrieben).

hab jetzt von einer freundin ein gebrauchtes CD-autoradio geschenkt bekommen, ich denke, das werde ich kommende woche vom GG einbauen lassen (der hat urlaub, der soll was hackeln daheim :D).
    radio ist neuer und es kann daheim gemacht werden. so ein termin bei einer VW-fachwerkstätte ist schwer zu bekommen und liegt meist horrend in der zukunft. ganz abgesehen davon, dass die das auch nicht innerhalb von 2 - 3 stunden machen und man das auto dann dort stehenlassen müsste. geht gar nicht in meiner situation als landei (das ohne auto genau nicht mal zum billa oder zum arzt kommt), ich brauch die karre wie einen bissen brot.

einzig und allein leid tut es mir um das radio, weil es eine unschlagbare funktion hatte: es hat die letzten verkehrsmeldungen automatisch abgespeichert und man konnte diese automatisch durch knopfdruck jederzeit abrufen. man musste also nicht auf den nächsten verkehrsfunk warten.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nöööööö.

das hatte ich als erstes ausprobiert. danach noch 1-2-3-4, dann 8-9-1-0. ging alles nicht.

schei** drauf, geschenkter radio wird kommende woche eingebaut.

immer noch besser, als für die aktivierung eines uralt-teiles auch noch zu bezahlen oder das auto für ein paar tage in einer vw-werkstatt rumstehen zu lassen (ich MUSS jederzeit mobil sein - ohne auto komm ich nicht in die arbeit, bei uns gibts keine öffis!).

13. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Und den fragen der den Code kennt geht nicht?

14. cmHummelchen

wenn ich zur Werkstatt bin braucht ich nur auf den nächsten freien Mitarbeiter warten und der hats in nicht mal 5 Minuten gemacht !!!!!
    einfach an den Diagnose Computerstöpsel und fertig !

.....wollen die dich ärgern ???? - sag denen mal schöne Grüße - andere VW !!!! Werkstätten machen das schneller als "mal eben" Blinkerlämpchen wechseln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden