1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Automatik - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 26 Juli 2010.

1. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Sagts mal Leute, ist das normal, dass bei einer Automatik manchmal der Gang rausspringt? Sehr super auf der Autobahn :rolleyes:.
    LG Someone.

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Nein, sollte nicht sein (bzw. ist mir bei div. Mietautos und derer bin ich schon viele gefahren noch nie passiert).

3. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

nein, fahr bereits seid jahren automatik und ist noch nie passiert!

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht normal.

lg
    Dimple

5. Q

Q Gast

Was meinst du genau mit Rausspringen? Motor heult auf? Oder ein "Freilaufeffekt", wenn man vom Gas weggeht? Zweiteres gab es bei VW vor dem DSG

6. Someone

Gang springt von A auf N (neutrale Position), Motor heult auf wie blöd und Geschwindigkeit verlangsamt sich natürlich rapide.
    LG Someone.

7. Dimple

Darf nicht sein (was ist es denn für ein Auto / eine Automatik?)

lg
    Dimple

8. HWS

HWS
    VIP::Premium

Mein Auto (BMW) hat das gemacht, wenn ich beim Fahren die Türe aufgemacht hab. (Nicht, dass ich während der Fahrt rausspringen wollte, aber beim knappen Rückwärts-Vorbeifahren macht man das schon mal. :))

War aber kein Fehler, sondern ein "Sicherheitsfeature".

9. Alex3

VIP: :Silber

:eek: Na hoffentlich nicht.
    Mir reichen schon die Fahrerfehler - kuppeln ohne Kupplung, da sollte zumindest das Gerät ordentlich funktionieren...

10. Someone

Es ist ein Renault Twingo aus dem Jahre 2001. Und passieren tuts immer wieder mal, völlig ohne Türe aufmachen oder sonstwas besonderes. Ich glaube, ich werde die Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen.
    LG Someone.

11. Dimple

OK, wie es bei einem automatisierten Getriebe ist, weiß ich nicht.

lg
    Peter

12. maha

VIP: :Silber

Au weia... ein automatisiertes Getriebe.
    Im schlimmsten Fall sind die Synchronringe des höchsten Gangs verschlissen. Das ist teuer.

Wieviele KM hat der Twingo denn?

maha

13. Someone

nur 50.000. Mit hohem Gang hat das Ganze glaube ich gar nichts zu tun. Der Gang springt auch bei 50 manchmal raus, es ist völlig unvorhersehbar.
    Wie auch immer, der Autohändler hat mir eh Gewährleistung zugesagt, ich will nur, dass der Dreck wieder funktioniert.:)
    LG Someone.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden