1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

autom. Antwortmail mit Urlaubsmeldung an eingehende Mails im Outlook - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 3 Juli 2009.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, dass das geht, weil ich das früher im Job auch gemacht habe, aber ich weiß nicht mehr wie es geht.
    Wir fahren auf Urlaub und ich möchte, dass alle eingehenden Mails eine automatische Antwort mit z.B. " Wir sind z.Z. auf Urlaub ..." bekommen. Wo kann ich das einstellen? Ich erinnere mich noch irgendwas mit Regeln ???

Bin dankbar über den Tip!!! :hug:

2. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

habe schon rausgefunden, dass das nur ginge, wenn ich ständig online wäre; bei manchen anbietern geht das auch ohne online zu sein, aber nicht bei t-mobile.

DANKE

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Bei Outlook gehts nur, wenn es an einen Exchange-Server hängt - also so wie n den meinsten Firmen.
    Solche Meldungen müssen Serverseitig verschickt werden. Wenn Du's am Outlook lokal einrichten würdest, bekämen alle Leute die Melddung, sobald du ihn wieder aufdrehst, also wenn de rUrlaub zu ende ist.
    :)

Grundsätzlich sollte man solche Meldungen als Privatmensch aber unterlassen, weil das mitunter Einbrechern Informationen gibt, wo man ohne Sorgen einbrechen kann.
    Zugegeben, nicht jeder Einbrecher beschickt seine Opfer zuvor mien Mails, aber manche tun es.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden