1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Autoentsorgung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 11 Oktober 2009.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Habe mir einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, aber wo werde ich mein altes Auto los ohne ein Vermögen dafür zu bezahlen.
    Liebe Grüße
    adele68

2. MatsBM

MatsBM Gast

Bevor du den Wagen kostenpflichtig entsorgen lassen musst würde ich versuchen über div. Verkaufplattformen zu verschenken.

Probiers mal über www.gebrauchtwagen.at, www.goldgrube.at, oder was es da sonst noch gibt.

Liebe Grüße
    Mats

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Google ein bisschen, für ein rollbereites Auto solltest Du sogar noch 20-50 EUR bekommen.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

eines noch: auch wenn du ihn für 1.- verkaufst oder verschenkst: unbedingt kaufvertrag machen (und identität des käufers überprüfen) !

...nicht dass der dann irgendwann als herrenloses wrack aufgefunden und du belangt wirst....:cool:

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

nicht nur bei einem euro...
    meinem onkel ists bei 1000 euro passiert...
    :)

btw - händler MÜSSEN Altautos kostenlos zurücknehmen, wenn man eines bei ihnen kauft, wurscht ob alt oder neu. und tun das auch sehr gerne.

6. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Auto um 340 Euro verkauft, und mir im Internet den Kaufvertrag vom ÖAMTC ausgedruckt.
    Ich bedanke mich für eure Tipps.
    Morgen bekomme ich meinen neuen Wagen (1 Jahr alt ), freue mich.
    Liebe Grüße
    adele68:highapplaus:

7. MatsBM

MatsBM Gast

Herzlichen Glückwunsch!
    Hast den Kaufvertrag doppelt ausgestellt sodass auch ein Exemplar in deinen Händen verblieben ist?
    Das ist ratsam, da du im Falle des Falles einen Nachweis hast wer dein Fahrzeug erworben hat. (z.B. wenn es geschlachtet und illegal im Wald entsorgt wird)

Liebe Grüße
    Mats

8. Beere

VIP: :Silber

Falls wieder mal jemand vor diesem Problem steht:

Monster-Truck Shows kaufen auch alte Autos auf um sie zu "verschrotten":

Mit etwas Verhandlungsgeschick holt man da auch Gratis-Eintrittskarten raus.

Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden