1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

autobahn von koper nach rovinj??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monikalice, 1 Juli 2009.

  1. monikalice

    monikalice Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    kann mir jemand von euch sagen, ob es mittlerweile eine autobahn von koper nach rovinj in kroatien gibt. ich war schon vier jahre nimmer dort und hab davon gehört...

    vielen dank bzw hvala monika
     
  2. vnvnation

    vnvnation Gast-Teilnehmer/in

    laut wikipedia sollte siei mitte 2009 fertig sein

    Die Autobahn 9 bzw. Schnellstraße 9 führt von Kaštel an der slowenischen Grenze nach Pula. Sie ist Teil des Istrischen Ypsilons. Der südliche Teil, der auch den Verkehr nach Rijeka mit aufnimmt, ist als Autobahn gebaut, der nördliche und überwiegende Teil als Schnellstraße (vergleichbar mit durchgehend bevorrangten Bundesstraßen).
    Mitte 2008 wurde mit dem zweispurigen Ausbau zur Autobahn begonnen. 2009 wird sie zweispurig befahrbar sein.
     
  3. Bettina2507

    Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Ich war heuer mit meinen zwei Männern im Mai in Porec. Wir hatten durchgehend Autobahn. Was ich an den Schildern gelesen habe, müsste sie aber schon bis Pula runter gehen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Falls es nicht so sein sollte, ist es aber dann von Porec nach Rovinj nur ein Katzensprung der auf der Landstraße wäre (wovon ich aber nicht ausgehe)
    Die Maut beträgt übrigens 2 Euro!!!

    Einen schönen Urlaub wünsch ich euch

    lg Bettina
     
  4. piggledie

    piggledie Gast-Teilnehmer/in

    bis koper geht die autobahn, dann musst du ein stück durch die stadt, einen hügel rauf und wieder runter bis zur slowenisch-kroatischen grenze. dann noch in stückerl einen hügel rauf und dann beginnt die kroatische "autobahn" /wäre bei uns aber eine schnellstraße.
    die strecke von koper bis zur kroat. autobahn ist nicht sehr weit, kann aber lange dauern, da es ein ziemliches nadelöhr ist...
    lg
     
  5. monikalice

    monikalice Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten... dann werden wir die kroatische autobahn am samstag einmal testen...

    schönen ferienbeginn, alles liebe, monika
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden