1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Autoaufkleber "Baby on board"....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RubensMama, 9 November 2009.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich immer wieder, warum klebt man sich so etwas auf sein Auto ?

Damit die anderen nicht hupen ? Damit man mehr Abstand hält ?

Letztens sah ich sogar "Hund an Bord" :rolleyes:.

2. Beim Herrn Hütchen war's damals wohl einfach Vaterstolz :)
    (Mir war's wurscht, ich hab mir gedacht: Naja, vielleicht hilft es ja gegen die Boyracer, die uns auf ein Hatzerl einladen wollen)

3. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds einfach nett ... fertig. Man hofft vielleicht das die anderen dann rücksichtsvoller fahren. Helfen tuts eh nix :rolleyes:

4. Helen

VIP: :Silber

Wir haben es auf beiden Autos kleben. Allerdings kein Dreieck, sonden ein krabbelndes, silbernes Baby mit ihrem Namen. Ist bei uns Elternstolz, auch wenn ich früher über sowas die Augen verdreht hab ...

Ich denk mal, es gibt schlimmere Autokleber (wir haben sonst nix).

5. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehs auch nicht!
    Die Leute, die einem aufpicken denen ists wurscht ob ein Pickerl draufpickt oder nicht.

Find ich genauso toll wie die LKW-Aufkleber: "Meiner ist 24m lang" :rolleyes:

6. Sonja20

Sonja20 Gast

ich verstehs auch nicht

aber ich sah jetzt mal einen aufkleber mit Hund on board :eek::rolleyes:

7. RubensMama

Keine Frage - die gibt es.

Ich würd mir nur generell keinen Aufkleber auf mein Auto kleben ;).

8. Mausi88

Wir hatten eines drauf damit die anderen wussten warum wir nicht rasen.:)

9. RubensMama

Wobei der Weg von "den Verkehr behindern" und "rasen" lang ist.

10. Mausi88

So viel wie erlaubt ist ist Schatzi immer gefahren:), also das was die wenigsten tun.:rolleyes:

11. RubensMama

Na dann ist Dein Schatzi ja ein ganz Braver...

12. Mausi88

Versteh noch immer nicht was es bringt in Wien zu rasen, schneller bist damit eh fast nie.

13. tanmood

tanmood Gast-Teilnehmer/in

also lesen tut ihr die aufkleber ja auch oder?
    sonst wüsstet ihr nicht das es ein hund on board, und so lkw aufkleber gibt:D

im stau könnt ihr mit euren kids gleich das lesen lernen*gg*
    wieviele b sind bei baby on board:wave:

wir haben einfach oben kleben, weil wir allen zeigen wollen das wir mit unserem schatz unterwegs sind!

14. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, ich wollte ja im Überschwang der Hormone auch so ein Pickerl auf unser Auto kleben. Aber mein Mann ließ mich nicht. Mittlerweile haben sich die Hormone gelegt und ich hab vollstes Verständnis für seine Weigerung:D.

Im Prinzip ist es mir egal, ob und welche Pickerl jemand am Auto hat.

Mein Mann und ich haben uns vor kurzem köstlich amüsiert, als vor uns ein Auto mit Aufkleber: "Ich bremse auch für alte Weiber" fuhr. Der Fahrer hielt sich wirklich daran und bremste brav für zwei ältere Damen, die gerade die Straße überqueren wollten.:D

15. RubensMama

Du fährst nicht selber Auto - oder ??

Ich bin ja auch nicht blind.

Recht hatte er...

16. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich verstehs auch nicht :rolleyes:
    am besten sind ja die aufkleber mit namen z.b. "marcel on board" etc. was interessierts mich, wie der gschropp von denen die vor mir fahren heißt? :rolleyes:

17. maribah

maribah Gast

Also ich hab ganz konkret gute Erfahrungen mit dem Pickerl. Wenn ich nämlich in Ö (dem Land der eingebildeten Fahrgötter) beim Abbiegen etc. nicht den Speedvorstellungen des Hintermanns entspreche, dann ist es mir nicht erst einmal passiert, dass sich wer bemüssigt gefühlt hat - sogar im Krankenhausbereich :rolleyes: - wegen so einer Lappalie zu hupen (und ich bin laut GG eine sportliche Fahrerin, also von Schecke keine Spur... nur damit da keine falschen Vorstellungen aufkommen :D)

Seit das Pickerl drauf ist, ist die Toleranz bei solchen Sachen deutlich gestiegen, sprich, zumindest das Drängeln spart man sich.

Andersherum weiß ich auch sehr gern wenn wer Kinder mitführt, denn diese Autofahrer betrachte ich mit äußerster Vorsicht und entsprechend defensiv fahre ich.
    Von Kindergeschrei und Streiterein genervte und unkonzentrierte AutofahrerInnen erkenn ich gern lieber gleich, bevor sie mir und meinen eigenen Kindern (fast) im Auto picken.

Also mir erschließt sich der Sinn dieses spezielle Pickerl jetzt schon, muss ich ganz ehrlich sagen. Es gibt unsinnigere Sachen.

18. Mausi88

Führerschein hab ich, aber haße Autofahren.

Aber wenn wir zusammen gefahren sind haben wir es oft genug gesehen, rasen wie die Verrückten, drängen sich überall durch und stehen dann trotzdem mir dir an der Ampel.^^

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hatte es weil ich gehofft hab, dass vielleicht doch ein paar ned ganz knapp zuparken, so dasst keine Chance mehr hast einen Maxicosi ins Auto zu kriegen. Hat nicht geholfen (war aber nur so ein Saugnapfding für innen ;) kleben würd ich auch nix.)

lg
    bine

20. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

Ich fürchte aber, diese Info wurde jetzt nicht wirklich extra geklebt, um auf deinen zarten Nerven zu trampeln.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden