1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auto verkaufen - wie und wie kann ich den wert herausfinden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 19 September 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich bin am überlegen mein auto zu verkaufen. nicht gleich, nicht dringend...
    ich hab noch 14000 km dann wäre der zahnriemen fällig, das will ich mir vermutlich nicht mehr leisten und bin daher am überlegen meinen gegen ein neues zu tauschen. meint ihr ich bekomm das auto "los"? also wenn der zahnriemen absehbar ist? andererseits sind 14000 km vermutlich noch ein jahr und sonst wurde das auto immer zum vw gebracht.
    wo erkundige ich mich am besten wieviel mein auto noch in etwa wert wäre? früher hats doch so listenpreise gegeben, wo find ich sowas?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was heißt "Zahnriemen ist absehbar"?

Ich hab bei meinem letzten Auto die Info bekommen, daß es quasi wurscht ist, ob ich ihn schon bei 160.000 tausche oder erst bei 200.000 - abgesehen davon, das hätte 469 Euro gekostet (in der Markenwerkstatt), also auch nicht die Welt...

3. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Lt. LG kann man den Listenpreis beim ÖAMTC erfragen.

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ups ich verwechsle es wohl mit dem keilriemen? den, den man nach 120000 km tauschen sollte :eek:.
    kostet im normalfall mind. 1200 euro, einer würds mir um die hälfte machen aber ich hab keine lust immer reinzustecken. letztes jahr hab ich schon neue sommerreifen kaufen müssen, die winterreifen müssen auch mal getauscht werden und wer weiss was noch alles kommt. da tausch ich lieber das auto gegen einen vorführwagen, zahl ein wenig drauf und hab mal meine ruhe.

5. maha

VIP: :Silber

Einen Keilriemen baut die ein Tankwart gegen Trinkgeld ein. (<-- ein wenig übertrieben)

Zahnriemen is teurer. Kann 400.- kosten, aber auch 1200.- (<-- bei komplizierten Motoren)
    Ein Zahnriementausch ist aber kein Grund das Auto zu verkaufen. Oder verkaufst du auch wenn neue Winterreifen fällig sind?
    ---------------------------------
    Welches Auto ist es denn? Wie alt?

maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden