1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auto tot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 3 Juli 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

aber sowas von.:bawling:

warum? warum heute? warum überhaupt? wieder ein schweinegeld fürn a****

jetzt brauch ich auch noch ein neues auto.:verymad:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

oh je - das ist schmerzlich.....
    hoffentlich findet sich ein günstiger ersatz...

3. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

4. aretha

aretha unverdünnt

ohje....

:(

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Oweh! Ist es eines natürlichen Todes gestorben oder von jemand anders oder von Dir gewaltsam aus dem Leben gerissen worden?

melii gefällt das.
  6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Oh nein, das is tatsächlich besch.....

7. Beere

wiederbeleben?

8. hanna59

im besten fall ist der zahnriemen im oarsch, im schlechtesten der motor. :arghh: nachdem ich eh schon so eine alte kraxn hab, muss ich mir halt eine neue alte kraxn suchen.

geh, borgt mir irgendwer gschwind mal seinen goldesel?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Juli 2014)
    ich glaub, es is in die ewigen jagtgründe eingegangen.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mist. Tut mir leid.

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Mein aufrichtiges Beileid! :cry:

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

12. aretha

aretha unverdünnt

haha...

es ist doch nur ein auto, hanna......

13. hanna59

jo eh. trotzdem hätt ic des geld jetzt lieber für was anderes ausgegeben.

14. aretha

aretha unverdünnt

ja, mir gehts grad genau so...am montag krieg ich mein neues auto...auch nicht freiwillig......

jo mei, mach ma halt eine schöne ausfahrt statt urlaub in der ferne...

15. hanna59

so, ein erster kostenvoranschlag: im besten falle knapp 1000 euro im schlimmsten liegen wir bei 2300. jetzt is halt die frage, ob reparieren oder neukauf. ich hätt mir heut mit lg einen angschaut, aber der is neu und würd schon einen gscheiten brocken kosten. dafür hätt ich die nächsten jahr eine ruh und platz hätt er zum umfallen. is halt die frage, wieviel prozente bei barzahlung drinnen wären. wissts ihr, was da so üblich ist?

den hätt ich mir angeschaut: NISSAN EVALIA - Familienvan - NISSAN-Familienauto

ich hatte halt noch nie einen nissan, keine ahnung,wie diese autos so sind.

16. maha

So.
    Viel zu wenig Info für eine vernünftige Antwort.....

Irgendwo steht: Zahnriemen gerissen. Wäre es ein freilaufender Motor, so würde ein neuer Riemen reichen (etwa 30.- + AZ)
    Mir sind als "freilaufend" nur die FIAT Fire-Motoren bekannt.
    --> falls nur der Zahnriemen zu tauschen ist, dann sollten 300.- ausreichen

Wahrscheinlich hats ein, zwei Ventile verbogen, eventuell Kolben beleidigt. Also ein heftiger Schaden.
    --> da wären 2300.- sogar günstig. (Naja, eventuell rechnet der Mechaniker mit einem gebrauchten Kopf)
    ---------------------------------------

Generell: Jedes Mobil besitzt einen Wartungsplan. Den darf man sehr individuell auslegen. Mit dem Zahnriemen-Wechsel-Intervall ist allerdings nicht zu spaßen.

hanna59 gefällt das.
  17. hanna59

tja, 2 kolben verbogen, wie ich grad höre, also die teurere variante. shit! aber beim preis kann ich noch nachverhandeln, da kommt er mir mit der arbeitszeit entgegen. der war ganz erschrocken, wie er mich da so haarlos und blass gesehen hat. na, der is schon ok. scheiße halt, aber ich richt das auto jetzt her, lg verkauft dann seine kraxn und nimmt dann das und ich schau mich um ein neues um.

und es war mir eine lehre, zahnriemen wird ab sofort sowas von regelmäßig gewechselt. aber hallo!

18. maha

Tja. Nun zu spät.....
    Meinen Kids hab ich FIAT Pandas aufgedrängt. Die wurden bis zum Zahnriemenriss gefahren. Nix wirklich kaputt, nur der Contibelt für 25.-.
    Tja. Wenn man sich auskennt.......
    ----------------------------------------------------------------
    Psst: mein Wissen stammt nicht von Google. Nie!

19. hanna59

öhm, 4 kolben verbogen und ein loch im auspuffkrümer, yeah, volltreffer.

20. maha

Ich winde mich.
    Wenn der Riemen reißt stehen unter Umständen 2 Ventile auf " ganz offen", einige sind halb offen.
    Und das bleiben sie auch. Blitzartig! Der Motor wird weiter angetrieben (von den Rädern), somit bewegen sich auch die Kolben weiter auf und ab. Und die schlagen dann auf ein weit offenstehendes Ventil. Sorry. Mehr als 2 Ventile stehen kaum "voll offen".
    Wie gesagt: ich winde mich.......
    Und der Auspuffkrümmer hat mit dem Zahnriemen gar nix zu tun! (Eventuell ein Vorschaden... glaub ich aber kaum)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden