1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto parken in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 14 Juni 2010.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

da ich vor kurzen in den 2. bezirk in wien gezogen bin und mein auto auf meine eltern gemeldet ist (steirisches kennzeichen), stellt sich die frage, wo ich mein auto kostengünstig oder noch besser gratis (bin studentin, nicht vermögend), parken kann.

ich habe bereits beim magistrat gefragt und da machen sie leider keine ausnahme. man bekommt nur mit wieder kennzeichen ein blaues parkpickerl.

kann man also irgendwo im 2. bezirk gratis parken? ich wohne so zwischen lusthaus und stadion und da ich öfter mal wo hinfahre und ich mit kleinkind viel zeug mitzuschleppen habe, wäre es gut, wenn ich in der nähe das auto abstellen könnte.

oder wie siehts im nahen 22. bezirk richtung aspern aus? ist dort die parksituation besser?

was meint ihr? habt ihr tipps für mich?

danke und liebe grüße,
    mys

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

naja, der 22. gehört zumindest nicht zur Kurzparkzone ;) aber Parkplatz finden ist halt nicht leicht. Zumindest nicht in öffentlich erreichbarer Nähe. Aber probieren kannst du es zumindest.

lg
    bine

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Warum meldest du das auto nicht auf dich an?

4. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

@bineR
    also gibt es überhaupt keine blauen zonen im 22. bezirk? das ist ja mal eine gute nachricht. vielleicht finde ich ja wirklich dort was.

@DerStefan
    das auto kann nicht auf mich angemeldet werden, "weil es nicht mit gehört" und es meinen eltern sogut wie gar nichts kostet. wie auch immer, es geht leider nicht.

danmke für eure hilfe,
    mys

5. Nephele

Nephele Gast