1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto oder Bus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 20 Mai 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Folgende Situation: Ihr bekommt einen guten Job angeboten, nehmt ihn an und steht nun vor einem kleinen Problem... Das Büro liegt sehr zentral, ihr könntet mühelos um 36,-- Euro pro Monat mit dem Bus hinfahren (Fahrzeit 15 Minuten). Zum Bus müsstet ihr von zuhause 5 Minuten zu Fuss gehen und halten tut er fast direkt vor der Arbeitsstelle.

So, nun aber folgendes Problem: ihr hasst die öffentlichen Verkehrsmittel, den Mief, die verschwitzen Menschen, die vielen Schüler rempeln und drängeln, usw... :eek:

Als Alternative hättet ihr euren eigenen PKW, würdet von eurer Tiefgarage aus direkt zur Arbeitsstelle fahren können und hättet dort direkt vor dem Eingang ein Parkhaus, ihr würdet flexibler sein, könntet nach der Arbeit noch Einkaufen fahren oder sonst was erledigen. Das Parkhaus würde 70,-- Euro pro Monat kosten.

Vorausgesetzt euch würden die 34,-- Euro Mehrkosten pro Monat nicht sonderlich schmerzen, was würdet ihr machen? Brauche eure Meinungen, bin voll unschlüssig :confused:

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wie lange ist die Fahrzeit mit dem Auto?

3. Silmum1

ca. 10 Minuten

4. treble.clef

ich tät einmal eine zeit mit dem bus fahren, und wenns mich zuviel anzipft, mit dem auto. obwohl bus auch vorteile haben kann, bei schnee, stau, nervigen anderen verkehrsteilnehmern etc.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich bin auch keine begeisterte, eher gezwungene öffi-Fahrerin, aber bei 15 min Bus tät ich nicht ans Auto denken. Zumal teurer und bei so optimaler öffi-Anbindung wirklich unnötig. Kauf dir ein paar gute Taschen- oder hörbücher und geht schon :)

6. schneeeule

schneeeule Gast

Bus.

glg, schneeeule

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hab´die Jahreskarte der Öffis, von daher... :D
    Obwohl es mich auch gewaltig nervt, mit den Öffis zu fahren. :cool:

8. Silmum1

Mah - ist denn keiner für´s Auto :D? Hab mal gesehen, wie sich einer im Bus angepinkelt hat - seitdem bin ich niemehr in ein öffentliches Verkehrsmittel eingestiegen :boes:.

9. Pegasus

Ich habe leider keinen Führerschein, aber ich finde ein Auto in der Stadt sowieso unnötig - da ist man oftmals die gleiche Strecke schneller oder zumindest gleich schnell mit den Öffis unterwegs. Außerdem zählen für mich auch der Umweltgedanke und die Kostenfrage - ein Auto zu besitzen kostet Geld... :cool:

10. Giorgina

ich würd das auto nehmen, definitiv!

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bei den 34,- bleibts ja nicht, da kommen auch noch benzinkosten und die wesentlich stärkere abnutzung des autos durch kurzstrecke dazu.

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Allein schon der Umwelt (an die zu denken komischerweise gar nicht mehr in ist) zu Liebe: Bus.

14. Silmum1

Naja, das Auto hab ich sowieso. Kurzstrecken sind kein Problem - ist KEIN Dieselfahrzeug.

15. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

doch ich!

ich würde sogar eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen und noch weit höhere Kosten (hab bis vor kurzem 160 EUro im Monat für eine Tiefgarage gezahlt)

Ich bin aber auch ein ziemlicher Trottl was das Thema Öffis vs Auto betrifft und somit kein Maßstab!

16. Pegasus

Wurscht, Benzin stinkt genauso! :cool:

17. Pegasus

Sympathisch, wenn mal Jemand zugibt, ein Trottel zu sein! Ich bin auch oft einer! ;) :D

18. edelfee

edelfee Gast

jedenfalls den bus.

in solchen fällen denke ich mir immer, die mineralölsteuer ist offensichtlich nicht hoch genug und muß mindestens verdreifacht werden, detto die pendlerpauschalen gestrichen, wenn in solchen fällen tatsächlich das auto verwendet wird trotz der absolut unnötigen belastung der umwelt. :rolleyes:

19. Silmum1

Warum Trottl? Ich kenne schon einige Leute, die´s voll graust vor Bus und Bim. Ich finde Öffis einfach so ekelig und was mich noch stört, sind die Zeiten. Wenn ich um Punkt 7 wo sein muss, schaff ich das sicher nicht - mit dem Auto bin ich da schon viel flexibler, da fahr ich halt ein bisschen schneller und es geht sich immer aus.

20. Silmum1

Hast du ein eigenes Auto?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden