1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auto kratzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 27 Juli 2009.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hab ein neues auto und heute ist mir echt was schlimmes passiert. :(
    bin bei einem betonding angefahren und hab kleine kratzer ca 3-4 cm lang und oberhalb des voderen rad.

ich hab ein weißes auto und man sieht bei den kratzer etwas schwarz durch.

was soll ich jetzt machen. autowerkstatt oder in so ein lackierwerkstatt? wie viel muss ich rechnen, oder zahlt das die vollkaskoversicherung (werd ich dann höher gestuft?)

bitte um antworten.

liebe grüße, mys

2. MatsBM

MatsBM Gast

Klarer Fall für die Vollkaskoversicherung unter Berücksichtigung des vereinbarten Selbstbehalts bei selbstverschuldetem Unfall!

Wieviel der Schaden ausmacht, kann man dir per Ferndiagnose nicht sagen - dazu kontaktierst am Besten die Vertragswerkstätte.

Du solltest schnellstens deinen Versicherungsbetreuer kontaktieren und den Schaden melden und die weitere Vorgangsweise besprechen.
    Ob du in der Kasko durch diesen Schaden umgereiht wirst kann er dir sagen wenn er die Schadenhöhe kennt, allerdings ist ein Bonus/Malus System in der Kasko bei vielen Versicherern nicht üblich.

In der Haftpflicht wirst du durch diesen Schaden nicht umgestuft, es sei denn du hast das Betonding beschädigt und dessen Eigentümer begehrt Schadenersatz von deiner Haftpflicht.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden