1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Auto EU Import wer hat Erfahrung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von celina99, 7 Juli 2011.

  1. celina99

    celina99 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    wir wollen uns einen Renault Fluence kaufen und haben im Internet 2 EU Importeure gefunden die zu top Preisen anbieten.
    Savedrive und Autoimport Schopper
    Ich habe jetzt von Beiden ein Angeobt - super Preis in einer Top Ausstattung. Lieferzeit wäre ca. 2 MOnate da die in der EU bestellt werden müssen. Alle Garantien sollen dabei sein und alles so wie wir es uns wünschen. So nun weiß ich nicht.. Hat jemand mit einer solchen Agentur Erfahrung? Hört sich alles zu gut an..
    LG
    Martina
     
  2. innuparents

    innuparents Gast-Teilnehmer/in

    ich habe mir vor bisschen mehr als 2 jahren bei savedrive meinen qashqai gekauft und war damals ebenfalls bisschen skeptisch. die erfahrung zeigte aber, dass ich mit allem drumherum sehr zufrieden war und bin und die preisersparnis zum österreichischen händler doch seeeeeeeeeeeehr deutlich war!

    der einzige unterschied zum kauf bei einem österreichischen händler war, dass die bedienungsanleitung auf ungarisch ist - aber damit kann ich leben ;) habe kurz überlegt, ob ich die nicht bei ebay noch dazukaufe, aber mit try+error hab ich alels rausgefunden.

    vom aufwand her ists total zu empfehlen: per email kaufvertrag zugesandt, dann warten und wenns dich anrufen, dass das auto da ist, die kohle mitnehmen und nach besichtigung, übergabe des ganzen. ich hatte NULL arbeit damit, außer eben das abholen ;)
     
  3. gina24

    gina24 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    Ich hab vor ca. 1 Jahr über die Firma Schopper gekauft und es war alles perfekt.
    Würde jederzeit wieder über Import Schopper kaufen und der Preisunterschied zu Österreich war enorm.
    Das Ehepaar Schopper hat uns bei den Probefahrten und bei der Abholung immer zur Seite gestanden, auch jetzt bei der Terminvereinbarung fürs Service waren sie als Vermittler im Einsatz :)

    Alles Gute für den Autokauf!!!
     
  4. -MaM-

    -MaM- Gast-Teilnehmer/in

    mich würde mal interessieren was man alles an steuern in österreich "nachzahlen" darf wenn man ein auto importieren lässt. wir überlegen ja auch schon länger uns eines aus dem eu ausland importieren zu lassen weil sie ja zum teil um einiges günstiger sind... bislang haben wir uns aber noch nicht drüber getraut.
     
  5. sbh75

    sbh75 Gast-Teilnehmer/in

    Bitte abklären ob in diesen Preisen schon die Nova bzw. die Ust enthalten ist.
    Denn grundsätzlich ist bei der Einfuhr eines PKW aus der EU 1. Nova zu bezahlen
    und 2. wenn es ein Neufahrzeug ist auch Umsatzsteuer (20:wacky:.
     
  6. celina99

    celina99 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    ahh super danke für eure infos.
    wir sind noch immer am überlegen aber mal schauen.
    die nova und die ust ist enthalten.
    wir haben nun ein auto vom händler in wien gesehen mit 30km drauf und 4 monate alt, der ist nur 1000 teurer als ein import.. jetzt werden wir noch ein bissi verhandeln und dann mal schauen wie was wann..
    kann man beim import auch noch handeln oder geht da garnix mehr wisst ihr das vielleicht noch von eurem autokauf?
    lg martina
     
  7. innuparents

    innuparents Gast-Teilnehmer/in

    das mit schopper ist interessant. ich habe bei denen per e-mail 2x angefragt und da ist nie etwas zurückgekommen. Naja, dürften sich wohl gebessert haben.

    auch beim import-auto kann man noch handeln, na klar!

    bzgl. formalitäten: einfach nachfragen, was alles inkludiert ist. wenn man es auf eigene faust macht, muss man eben alles selbst machen, bei unternehmen wie savedrive.at machen die dann alles (somit ist alles im vereinbarten kaufpreis inkludiert). aber frag einfach nach, was du zu tun hast und was noch dazu kommt.
     
  8. papalino

    papalino Gast-Teilnehmer/in

    Eine andere Möglichkeit - speziell bei Gebrauchtfahrzeugen: Direkt im Ausland (Deutschland oder Italien) kaufen und selber importieren. Geht ganz einfach, man muß dann nur mehr die Nova nachzahlen, das Auto beim Generalimporteur registrieren lassen und dann kann man schon anmelden.
    Die meisten großen Händler in Deutschland wissen hier bestens Bescheid und stellen alles auch zur Verfügung.

    LG
     
  9. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

    Was verstehst du unter "alle" Garantien? Soweit ich weiß, gibt es eigene Importeurgarantien, d.h. sind alle, welche über die 2 Jahre gehen und die gibt es nicht. Würde ich genauer hinterfragen.

    SG
    IE
     
  10. kleiner-Lauser

    kleiner-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    Habt Ihr jetzt ein Auto bei denen gekauft?
    Wir sind momentan auch beim überlegen...wir wohnen aber zu weit entfernt und können nicht mal vorher dort vorbeischauen...ist das alles seriös?
    Es klingt für uns alles zu gut um wahr zu sein ;)
     
  11. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

  12. tabularasa

    tabularasa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben da gestern auch ein neues Auto bestellt - hoff es geht alles flott und ohne probleme. Preis hat gepasst und lagern is er auch. Bestellung abgegeben und KEINE Anzahlung! Sonst hätt ma mehr überlegt.
    lg
    julia
     
  13. maha

    VIP: :Silber

    Habe schon 2 Autos bei Grauimporteuren gekauft.

    2005: Opel Combo 1,3CDTI bei Jütten&Koolen
    2010: Suzuki Splash bei Savedrive

    Beide Käufe waren problemlos.
    Bestellt via Internet---vorab die Papiere erhalten--- angemeldet-- mit den Nummern das KFZ abgeholt und erst dabei bezahlt (cash).

    Opel Listenpreis: 15.300.- , Rabatt max. 10% ergibt 13.800.-. Tatsächlich gezahlt: 11.200.-
    Suzuki Listenpreis : 9750.- Aktionspreis ~ 8900.-. Tatsächlich gezahlt: 7.777.-

    Beim Opel gabs 2 Garantiefälle. Die wurden anstandslos abgewickelt.

    maha
     
  14. tabularasa

    tabularasa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich weiß, normalerweise sollte man nicht auf so alte Themen antworten, aber da das Auto dann geliefert wurde von dem vorher die Rede war, wollte ich noch kurz auch öffentlich posten wie es so war... Hier das Fazit meines Mannes:

    Also wir haben nun unseren Octavia schon einige Monate vom Schopper.


    1. Frage – würde ich es wieder machen? Beim richtigen Angebot JA.
    2. Frage – war ich zufrieden? Jein.

    Warum? Bis zur Bezahlung sind sie freundlich und nett – rasche Emailantwort. Nachher – NIX mehr gekommen. Nur noch was unbedingt notwendig war.
    So nun die ganze Geschichte.
    Wir haben unser Auto bestellt – Lagernd. Dauerte aber dann trotzdem noch 5 Wochen. Die Spedition war im Urlaub, dann wurde die Anhängevorrichtung vergessen und dann muss man natürlich auch einen gemeinsamen Termin finden.


    Der Informationsfluss war sehr sehr mager – denn ich wusste nicht, dass ICH den Wagen mitsamt dem Geld und mit dem Importeur gemeinsam aus UNGARN holen muss. Ja Pass sollte man halt mitnehmen, aber ich wusste es erst sehr kurzfristig vorher. Dann hat man das Auto, und wartet und wartet. Denn die Abwicklung beim Finanzamt und Freigabe bei Skoda machen auch die Schoppers. Hat alles zusammen nochmals ca. 3-4 Wochen gedauert. Laut Schopper alles erledigt, rufst am Finanzamt an heißt es NEIN nix da. Inzwischen bekommst ne Anzeige wegen den blauen Taferln die am Auto waren – hab NULL Info bekommen was ich damit machen darf – nur dass ich so nen Wisch mitführen muss, aber nicht, das der beim Parken auch drinnen liegen muss – und der golt ja auch nur für 3!!!! Tage – dauerte aber alles 3-4 Wochen… Hab bis heute KEINE Antwort auf die Frage wegen der Anzeige von den Schoppers bekommen – hab die 75 Euro schließlich zähneknirschend selbst gezahlt. Das RICHTIGE Handbuch hab ich noch immer nicht bekommen. Ich bekam ein altes wo mein Modell nicht drinnen war – und auf ein Mail bekam ich bis heute keine Antwort. Hab mir die Betriebsanleitung um 6 Euro dann selber gekauft.
    Also wer sich über die Schoppers ein Auto kaufen will – genau erkundigen. Die aktuelle rechtliche Lage wegen den blauen Taferl nachfragen und im klaren sein, das man viel mehr Nerven (und manchmal auch Zeit) braucht, als wenn man sich das Auto in Österreich kauft.



    Und nicht vergessen, auch beim Schopper kann man ein bisschen wegen den Preis handeln!




    Lg, Julia
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden