1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto einbruch - wer zahlt schaden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 29 Oktober 2009.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo! gestern nacht hat es uns erwischt. Eigentlich gleich 5 andere Mieter auch.

Das Garagentor ist seit einem Monat abmontiert. wir haben auch nichts von der Genossenschaft erhalten wann wielange etwa die reparatur dauern wird.

Nun ist bei uns das schloss aufgebrochen worden, und alles gestohlen worden. Wir haben leider nur eine Haftpflichtversicherung, können wir irgendwas tun? ich bin total Fertig. Immerhin ist es doch irgendwie unangenehm. ich habe es erst bemerkt als ich sah das mein außenspiegel zusammengeklappt war (hat sich durgezwickt bei der säule) und alles verstreut im auto lag und mein Radio auch weg war..

danke eine geschockte Andrea :(

2. MM00

MM00 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht in wie weit die von der "Genossenschaft" dafür haften, denn sonst bekommst du deinen Schaden nur durch eine Kasko ersetzt.

Ist mir dieses Jahr auch so ergangen (aber ich habe eine Kasko)!

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Die Genossenschaft haftet garnicht dafür, den Schaden muß man - wenn vorhanden - über die Teil- oder Vollkaskoversicehrung abwicklen. Oder leider nicht.

4. LittleLaura

danke! Ja wie ist das mit der Genossenschaft? immerhin hatten wir nun 4Wochen kein Garagen TOR! das ist doch auch nicht ok?

achja.. seit heute haben wir wieder eines :mad::mad::mad::mad:

und ich bin noch immer total fertig :(:boes:

5. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Ach, das hatten wir heuer in Italien während dem Einchecken........alles an Wertgegenständen war weg, natürlich auch Bargeld, Kreditkarten, Führerschein etc.....

Wenn du nur Haftpflichtversichert bist, darfst du das selber zahlen.

Wir haben die günstigste Variante bei der Reparatur machen lassen.....das waren mit den Schlüsseln, welche wir nachbestellen musste.....540.-:mad:
    Der ursprüngliche Preis war über 3000.- an Reparaturskosten!

lg

6. DerStefan

Nun, dann guck mal im Mietvertrag nach, da steht drinnen, daß sie keine Haftung für Schäden am oder im Auto übernehmen. Evtl. kannst du eine Mietminderung geltend machen und für den Zeitpunkt der Beanstandung, daß das Tor fehlt bis zur Wiederherstellung weniger Miete bezahlen. Nur wenn das schon repariert ist, wird das acuh nix bringen...

7. LittleLaura

*kreisch* so ein sch.... aber auch. bin so böse.

bei einem nachbar haben sie in das nagelneue auto eingebrochen und die hintere kleine scheibeeingeschlagen und sogar den Airbag gestohlen! :eek::boes:

8. DerStefan

is eh besser - der tut nämlich weh, wenn er einem ins Gesicht hupft!
    :)

(sorry, ....)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden