1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auto abmelden - Kann mich wer beraten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 12 September 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Habe mein Auto zum Verkauf gestellt und heute eine Anfrage diesbezüglich bekommen. Am Montag wird es besichtigt, wenn es den potentiellen Käufern gefällt, bekomm ich eine Anzahlung und nach der Ab-/Anmeldung den kompletten Betrag.

Jetzt ist es so, dass ich nicht wirklich weiß, wich die Ab- und Anmeldung abläuft...Wenn ich das Auto z.B. am Dienstag vormittag abmelde, muss ich ja schon mit den Kennzeichne zur Zulassungsstelle gehen...Ich habe leider keine Garage und kann das Auto ja für die Zeit zwischen Ab- und Anmeldung nicht ohne Nummerntafeln auf der Straße stehen lassen?

Die Dame, die sich für das Auto interessiert, hat gemeint, sie könnte das Auto für mich abmelden, aber davon wurde mir eher abgeraten...

Könnte ich das Auto ohne Tafeln in eine Garage (bezahlt) stellen?

Wie habt ihr das gehandhabt? Habt Ihr alle eine Privatgarage?

Würd mich echt über Hilfe freuen!!

LG Julia

2. Q

Q Gast

Du kannst mit ihr gemeinsam zur Anmeldestelle fahren, das Auto dort vor ihr abmelden und ihr gegen das restliche Geld die Papiere geben.

Sucht euch halt eine Anmeldestelle, die einen Privatparkplatz hat, wo man ein Auto ein paar Minuten ohne Kennzeichens stehen lassen kann - gibts schon welche. Man ist ja nicht an die eigene Versicherung gebunden, man kann irgendwo hin gehen.

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Und es geht auch, wenn kein Privatparkplatz vor der Tür ist: Einfach (es muss nur ums Eck sein) den Käufer kurz dortstehen lassen und Kennzeichen UND Schlüssel UND Typenschein mitnehmen und nach fünf Minuten mit dem Typenschein und Schlüssel wiederkommen - jedeR PolizistIn wird das Gespräch abwarten. Danach die gleiche Prozedur zur Anmeldung (jede Anmelde/Versicherungsstelle geht) wieder.

lg
    Dimple

4. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

danke schonmals für eure antworten!

es ist so, dass der mann der potentiellen käuferin selbst bei einer zulassungsstelle arbeitet, sie haben mir auch angeboten, die abmeldung gleich mitzumachen. da bin ich aber unsicher, werde es doch selbst abmelden.

hab aber grad in einer öffentlichen garage angerufen, kann dort stundenweise auch ohne nummern parken, zulassungsstelle ist in der nähe. dort werd ich´s abmelden, und wenn´s angemeldet ist, kann sichs der käufer abholen!

danke nochmals,
    lg julia

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...und was spricht dagegen die nummer am auto zu lassen und der käufer übernimmt sie ? :cool:

6. Q

Q Gast

Das geht doch schon lang nicht mehr, oder?

Dazu ist das Business mit den Nummerntafeln viel zu gut.

7. Die Nummerntafeln kann man behalten, wenn entweder das Auto oder der Inhaber gleich bleibt.

Man kann also sein Auto durchaus mit der Nummer verkaufen.

8. Q

Q Gast

OK ich dachte das wäre mit der Umstellung auf die Versicherungsheinis abgeschafft worden ...

Geht aber trotzdem nur, wenn schon EU-Kennzeichen drauf sind, sonst müssen die Taferl getauscht werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden