1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Autist - schwarz und gefährlich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 2 November 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Neulich mitangehört: "is eh kloar - diese sch.. Ausländer glauben doch, sie können bei uns alles machen! Raus gehören die, raus aus unseren Schulen! Für so einen machen sich die Politiker krumm und unsere Jugend versaut! Von so einem müssen wir uns das gefallen lassen! A Frechheit ist das!!"

Habe nachgefragt: Es geht um einen Jungen. Er ist schwarz, er ist Autist und besucht eine VS in Graz, welche in jeder Schulstufe eine I-Klasse führt. Der Junge benötigt eine eigene Lehrerin, welche sowohl am Vormittag, als auch bei der Nachmittagsbetreuung bei ihm ist. Die Eltern des Jungen sind auch schwarz, die Mutter ist den ganzen Tag zuhause, kann sich aber nicht um den Jungen kümmern. Der Junge ist eigentlich ganz brav, aber so 1x am Tag rastet er voll aus, beißt, kratzt und zerstört. So mancher Mitschüler hatte wegen ihm schon ein zerkratztes Gesicht und vor der Lehrerin macht er nicht Halt! Die Eltern der Mitschüler sind genervt, haben Angst und Gespräche wären sinnlos... Die Schule hat angeblich (laut Buschfunk) nicht so wenig an Förderung für die Aufnahme des Kindes kassiert...

Verständnis ist nun für wen angebracht? :confused:

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ich hörte noch nie von einem kind, welches schwarz ist und weiße eltern hat.

verständnis habe ich in dem fall für alle beteiligten - ich verstehe anscheinend deine fragestellung nicht.

3. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

bin auch verwirrt :confused:

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Wo steht denn das er weisse Eltern hätte? :rolleyes::rolleyes:

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

1. wo steht das?

und 2. ich kenne einige farbige kinder deren ELTERN weiß sind :rolleyes: warum bitte nicht? adoption zb?

um was es geht entzieht sich jedoch mir auch ein bissl.

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zuallererst für die Eltern der anderen Kinder.

lg
    Dimple, und zwar nicht wegen der Hautfarbe, sondern wegen dem runieren des positiven Schulerlebnisses durch ein Kind in der Klasse

PS: Änderung zur Erläuterung: Es ist die Herkunft, Hautfarbe usw. des Kindes egal. Und daß das Kind ev. Migrationshintergrund hat, hat die KlassenkollegInnen und Eltern derselben nicht zu interessieren. Aber ein höchst verhaltens-originelles Kind ist - I-Klasse hin oder her - etwas, was in einer normalen Volksschule nicht funktioniert

7. mit allen beteiligten. oder hab ich was missverstanden?

8. Silmum1

Naja, das Kind könnte doch auch adoptiert sein... :rolleyes:

Mich hat´s einfach schockiert, wie aufgebracht diese 3 Mütter waren! Ich glaube, wenn sie den Jungen greifbar gehabt hätten, ...:eek:

Auf der anderen Seite wäre ich als Mutter auch nicht gerade glücklich darüber, wenn mein Kind mit zerkratzem Gesicht heimkommen würde.

Für mich stellt sich einfach die Frage, wie weit geht Integration an unseren Schulen? Wer bekommt wo einen Platz und von wem wird das bestimmt? Der schwarze Junge braucht auf jeden Fall einen guten Betreuungsplatz, aber ist eine normale VS der geeignete Platz für ihn?

9. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Also für diese Person, die das von dir zitierte von sich gegeben hat, hab ich kein Verständnis...denn, weder Hautfarbe, noch Nationalität des Buben, hat etwas mit diesem Problem zu tun.

Ich hatte in der VS einen österr. Buben, der verhaltensauffällig war (hab heute noch eine Narbe am Handrücken, wo er mich damals gezwickt hat ;)).

Hätte dieser Bub (lt. dieser Dame?) dann auch des Landes verwiesen werden sollen, oder hätte sie solch ein Verhalten toleriert, weil er ja Österreicher ist :confused:

10. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

mir erschließt sich auch nicht ganz was die hautfarbe des buben mit den auffälligkeiten und den sich daraus ergebenden schwierigkeiten zu tun hat.....

11. Silmum1

Die Mütter waren sich darüber einig, dass der "weg" gehört. Die eine hat sogar wortwörtlich gesagt: "soll er doch im Urwald herum hupfen, der gestörte Affe! Wir Österreicher nehmen doch echt jeden Mist auf und haben dann die Schererein damit!"

Ich glaube, wenn der Junge Österreicher wäre, gut zahlende Eltern hätte, dann würde man ihm den einen oder anderen Kratzer sicher leichter verzeihen.. :eek:

12. Ich habe sicher KEIN Verständnis für derartige Meldungen, wie im Ausgangspost, denn da gehts ja nicht darum, dass die eigenen Kinder verletzt werden, sondern um grausliche Hetze. Was können denn der Bub oder seine Eltern dafür, dass er autistisch ist :rolleyes: Mal abgesehen davon, sollte man sein Kind vl. nicht in eine Integrationsklasse geben, wenn man dann mit den anderen Verhaltensweisen von Integrationskindern nicht zurecht kommt. Und wenn deren Kinder "versauen", dann liegts wohl eher an ihnen als Eltern.

Ansonsten habe ich für das autistische Kind, die anderen Kinder, die Sorgen der Eltern und die Schwierigkeiten der Lehrer gleichermaßen Verständnis.

13. Ich glaube ich hätte die gefragt, wer ihr das Hirn amputiert hat.

14. Silmum1

Es ging den Müttern darum, dass sie als Österreicher eh schon genug Ausländer in unser Land lassen und dann kommt da auch noch einer daher, der für sich ganz alleine eine Lehrerin beansprucht, der Nachmittagsbetreuung geht (obwohl viele arbeitende Österreicher keinen Platz für ihre Kids bekommen)..... So einer soll gefälligst still sitzen und sich nicht mucken und schon gar nicht kratzen!

15. mommytobe

Pfff :rolleyes:, kein Kommentar... ich wäre dort explodiert *g*

16. wuha, starker tobak. aber so redet oder denkt ja in wirklichkeit keiner, die fpö-wähler sind ja alle protestwähler. :rolleyes:

17. Silmum1

Ja, sicher... beim Libro an der Kassa in einem Shopping-Center - da geh ich nicht hin um zu explodieren :boes:! Wenn ich nicht zufällig eine der Mütter vom Ex-Schülerhort meiner Tochter gekannt hätte, hätte ich auch nicht nachgefragt. Klar waren die Aussagen mehr als nur hart, aber ich denke nicht, dass es mir zusteht, dort großartig mitzumischen! Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seine eigene Art, diese kundzutun! Wenn ich mich da auch noch eingemischt hätte, wären wahrscheinlich die Fetzen ordentlich geflogen und das brauch ich ehrlich nicht an einem geruhsamen Samstag Nachmittag..

Noch dazu: was hätte ich bewirkt, wenn ich dort explodiert wäre????:confused:

18. mommytobe

Ich sag ja nicht, dass du explodieren hättest müssen *g* - ICH wäre es. Und nein, Rassismus ist nun eben mal keine Meinung (meiner Meinung nach)...

19. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

2 Dinge:

1. "Man" wird nicht gefragt, ob sein Kind in die I-Klasse kommen darf oder soll. Das Kind wird - gegen allen Wünschen - zugeteilt, weil es nicht aus dem Ort xy ist oder nicht evangelisch ist (weil die kommen alle in die "Regelklasse") und dann bleibt die Zuteilung.

2. "Man" kommt sehr gut mit den Verhaltensweisen von 99% der I-Kinder zurecht - die Ausnahme sind jene, die ständig auf andere Losgehen: Verbal und körperlich und allen andern Kindern (inkl. I-Kinder) die Freude am Schulegehen schon in den ersten 2 Monaten austreiben.

lg
    Dimple

20. Seit wann darf man sich das nicht aussuchen ob das Kind in eine I-Klasse geht?

Mal abgesehen davon, hab ich ja nie gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass die Eltern besorgt sind, auf Grund der Angriffe, aber die Meldungen haben nichts damit zu tun, sondern sind einfach nur tiefstbraune Scheiße.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden