1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszug aus dem Buch einer TM in der NÖN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nimue, 13 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimue

Nimue Gast

bitte lest euch mal den Auszug durch, und sagt mir dann eure Meinung dazu !!

Danke !

2. Belico

VIP: :Silber

:D :D :D
    Sie wird wohl ihren Job bereits an den Nagel gehängt haben und hofft jetzt auf reichlich Buchkäuferinnen.
    Falls sie mal doch wieder Kohle braucht sollte sie sich wo bewerben wo sie weniger mit Kindern zu tun hat.

lG
    Beli

3. Morgana

Morgana Gast

Ich find das nicht witzig irgendwie....sie soll nicht schlafen, fernsehen und naschen und die Tagesmutter scheisst drauf und tut was ihr gefällt - eine tolle Werbeträgerin für die Zunft der Tagesmütter :rolleyes:

4. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich find das auch alles andere als witzig. sehr super - bringt dem ruf einer tagesmutter enorm viel. :boes:
    vor allem verunsicherte mütter, die sich eh einen haufen tagesmütter anschauen und hoffen, die beste für ihr kind ausgesucht zu haben.

wär ich noch auf suche nach einer tagesmutter, hätt ich aber noch solchen artikeln bauchweh.
    ned dass ich drauf bestehen würd, kein fernsehen, nix zum naschen. aber mein sohn wurde nach zucker und schokolade extremst aufgekratzt, ist ein adhs kind und süßes war noch mehr antrieb und energie.
    denkt die eigentlich nach beim schreiben?:rolleyes:

5. Belico

Hmm, dachte nicht, dass das stimmt, was sie schreibt...dichterische Aufmerksamkeit erregen, ja, aber die Böse kehrt sie doch nur raus, um das Buch zu verkaufen. So wie die Eva Hermann zum beispiel....

lG
    beli

6. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht, dass die das böse rauskehren will, ich glaub eher, dass sie witzig rüberkommen will.
    und dass es sowas gibt, glaub ich aber sowas von sofort:rolleyes:

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wir haben hier eine mutter, die sich zeitmäßig eigentlich nicht um ihr kind kümmert, die glaubt sie kann andere leute "telefonisch" dirrigieren. wenn sie so heikel ist dann muss sie sich bitte selbst um ihr kind kümmern. wie kommt zb die tagesmutter dazu, dass sie das kind 12 stunden munterhalten muss (wir wissen alle wie kinder sind wenn sie müde sind und nicht schlafen können/dürfen) nur weil die eltern nicht imstande sind das kind schlafenzulegen? ich finde nicht dass eine tagesmutter alle gewohnheiten, prinzipien und den ganzen tagesablauf durch die tageskinder versklaven lassen muss! wie kommt ihre tochter dazu???
    die tagesmutter *** sich nix und irgendwie kann ich sie in dieser situation verstehen.

8. Belico

.. außerdem, was ist wenn sie so arbeitet, dass sie erst ein Beispiel bringt, wie man es NICHT tun soll und dann in einer weiteren Analyse erklärt, wie und warum es besser geht. Ich meine da ist doch schon auffällig viel falsches zusammen.
    - das bevorzugen des eigenen "süßen" Kindes
    - die Süßigkeiten dem Kind entgegen der Anordnung der Mutter geben
    - das Kind schlafen lassen ...
    - die Kinder sich nciht bewegen lassen
    - die Kinder Fernsehen lassen, und noch dazu die Teletubbies :eek:

sie meint das nciht ernst, das ist ein Anlaßfall und morgen gibts die Auflösung.
    keine Sorge :)

lg
    B

9. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

da erspare ich mir das tippen DANKE;)

vielen dank liebe (ex)kollegin für die negativwerbung:boes:

10. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur, dass es nicht witzig ist, ich finde, es ist auch noch extrem schlecht geschrieben. :rolleyes:

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir auch gedacht ;)

12. christine49

da hast du allerdings auch recht, doch dann würde ich mich mit der mutter zusammensetzen und es mal abklären. dies hinter dem rücken der mama zu machen ist keinesfalls richtig.
    ich hatte auch mal eine mama bei mir, die wollte das ihr damals 1 jähriger sohn kein fleisch, keine wurst, keine milchprodukte, keine naschsachen usw. essen darf.
    wir haben z.b. sehr viele feiern und da gibt es immer torte, bitte wie erkläre ich einem so kleinen kind das er nichts haben darf. denn warum sollten alle anderen auch darauf verzichten müssen.
    endergebnis war ich hab dieses TK nicht in meine gruppe genommen.

13. sane

sane Gast

Abgesehen davon, dass ich mein Kind nicht 12 Stunden bei einer Tagesmutter lassen würde, erwarte ich mir schon, dass gewisse Dinge eingehalten werden.
    Wenn ich will, dass mein Kind zu Mittag nicht schläft, dann will ich, dass dieser Wunsch respektiert wird. Das hat übrigens nichts mit "nicht imstande sein" zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass manche Kinder einfach dann am Abend nicht müde sind. Meine jüngste "durfte" ab ca. 2 nicht mehr zu Mittag schlafen, weil sie sonst erst gegen 23:00 müde genug war, um wieder einzuschlafen.

Wenn eine Tagesmutter das Gefühl hat, dass die Wünsche, Tagesabläufe etc. von Tageskindern ihren Ablauf versklaven, dann sollte sie sich doch einen anderen "Job" zulegen.

14. christine49

@ sane
    es geht nicht ums versklaven, nur sieh das mal so, wenn ich ein kind 12 stunden lang wachhalten muss dann ist es 100% müde und was dann ist weißt du sicher auch.
    die TM hat aber nicht nur ein kind sondern 4 oder 5. wenn eines raunzig ist dann steckt dieses auch meistens die anderen damit an. dann hat man nicht nur 1 sondern 5 raunzige kinder.
    außerdem wenn ein kind wirklich müde ist dann schläft es auch beim spielen ein. sollte die TM dann jedesmal das kind wachrütteln???? das fände ich gegenüber dem kind als grausam und von der mama mehr als egoistisch dass sie dies ihrem kind zumutet.

15. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

ich nehme an, dass ihre karriere als TM somit beendet ist.

16. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich finde es eigentlich mehr als frech.
    tagesmutter ist ein bezahlter job und da darf man als eltern wohl doch erwarten, dass der job gewissenhaft und gut und nicht so bequem als möglich ausgeführt wird.

eine gewisse eigendynamik wird wohl nicht zu vermeiden sein, kinder sind ja keine roboter und da passiert oft unvorhergesehenes und erfordert viel flexibilität (ich ziehe den hut vor tagesmüttern übrigens ;)).
    aber in grundlegenen sachen die weisungen der mutter bewusst zu ignorieren - :boes:

dieses buch bringt die (mmn nach meistens sehr guten) tagesmütter in verruf!

17. elgpigen

elgpigen Gast

Ich schließe mich an.

18. elgpigen

elgpigen Gast

Und miserabel geschrieben ist das Ding auch noch, da fehlt jeglicher Witz. Wen kennt die, dass die öffentlich schreiben darf?

19. christine49

was meinst elchi hilfst mir ein buch zu schreiben;)

20. Belico

ich bleib bei meiner Meinung...
    Sie will polarisieren. Keine Frau würde in der Realität 7 Jahre diese Tätigkeit ausführen, wenn sie so denken würde.

Wetten?
    lG
    beli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden