1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 26 Mai 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Freude würde sicher überwiegen, was nicht heisst, dass es keine Vorwürfe geben würde.

PS: Ich habe bei deiner Frage "Wie wäre das für euch.." zuerst in die andere Richtung gedacht. Also einfach mal abtauchen und verschwinden.:cool:

PPS: Ja, wäre was für mich, aber ich würde mich trotzdem "abmelden" damit mich keiner sucht (und womöglich findet :D)

3. bergie

VIP: :Silber

Kommt auf die Person drauf an. Ich kenne Leute, denen würde ich das mit der Auszeit zutrauen. Wenn die kurz (oder weniger kurz) verschwinden, dann würde ich immer zuerst denken: hey, die sind mal ans andere Ende der Welt und würde mich freuen, wenn sie wieder da sind.
    Dann gibt es depressivere Leute, da würde ich mich nur fürchten, weil ich da weniger ans Ende der Welt, als ans Ende des Lebens denken würde:( Da würde ich mich schon auch wieder freuen, aber mit einem bitteren Unterton, weil ich sie wohl inzwischen schon etwas betrauert hätte.

4. einszwo

:D ja na gerne können auch hier die leute sagen ob sie manchmal darüber nachdenken, verbinden wir es gleich ;)

merkt man sowas? ich mein das man nach einem unfall mit auf einer bundesstrasse drauf kommt, man trampt jetzt irgendwo hin kann ich ma fast nicht vorstellen. aber die frage ist halt ob man es merkt an einem menschen, und auch richtige schlüsse ziehen kann.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was merken? Dass einer das Potential hat einfach mal abzuhauen?
    Ja, ich denke schon, dass du das merkst.

Da hast du einerseits die Variante der "Flüchter". Das sind jene, die immer gerne vor Dingen davonlaufen, einfach um sie nicht zu sehen.
    und dann hast die Variante der "Entschlossenen". Das sind die, die an irgendeinem Punkt zu dem Schluss kommen, dass es an der Zeit ist etwas zu ändern, die auch sonst unorthodoxe Entscheidungen treffen und sie durchziehen.

6. einszwo

hmmm also ich geb ehrlich zu, dass ich mich da zu wenig auskenne. eventuell würde ich anzeichen einer depression erkennen, wobei auch da bin ich mir nicht sicher.
    daher wüsst ich garnicht so ob ich merke, dass einer mit seinem leben grad so gar nicht klar kommt. das muss ja so sein, einfach so weils mi freut nimmt man doch keine auszeit und lässt alle im glauben man wäre tot.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

:D reden wir in 10 Jahren weiter ;)

Bei einer Depression käme die Person nicht mehr zurück, weil irgendwo findet sich schon eine Klippe oder ein Bahngleis....

Ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass man mit dem Leben nicht zurecht kommt. Ich würde sagen, es reicht schon ein ordentlicher Frustfaktor oder einfach der Wunsch in Ruhe gelassen zu werden. Warum glaubst verkaufen sich die Klosterwochen ohne jeden Kontakt nach aussen so gut ;)

PS: Das einzige was für mich unvorstellbar wäre, ist, ohne kurze Info abzutauchen.

8. einszwo

Du bist manager dir würd ohne handy ja was fehlen ;)

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

:roflsmiley: es lebe das Klischee...

Ich habe jahrelang die Urlaubsdestinationen entsprechend der Handyabdeckung gewählt (also dort geurlaubt, wo "leider, leider kein Empfang" war) :cool:

10. einszwo

war ja auch mehr ein scherz :) da werdens aber ganz unrund gewesen sein ;)

11. muell23

muell23 Gast

Das macht mein EX auch jedes Jahr :D

12. Alex3

Am Weg zum Verwallstausee bei St.Anton hängt seit 2 oder 3 Jahren ein mittlerweile ziemlich verwaschener Zettel, auf dem nach einer jungen Frau gesucht wird, die im Gebirge verschollen ist.
    Würde sie wieder auftauchen mit einer lapidaren Auszeitbegründung, ich würde sie an Stelle der Angehörigen in die nächste Schlucht stoßen.
    Lk15 hin oder her...;)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

;)
    Nö, im Urlaub zeigt sich nämlich, wer seinen Bereich wirklich auf zack hat und das Werkl mal für ein paar Wochen auf "Autopilot" schalten kann ohne, dass gleich alles abschwirrt ;)

14. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

um zum thema zurückzukommen. puuh, der hat sich was geleistet. das ist wirklich grausam. eltern, die einen monat um ihr kind zittern, während er sich eine "auszeit" nimmt.

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich würd ihn erst mal mit Fäkalausdrücken derbster Ausprägung bedenken und verhauen. :cool: Tja, und dann? Kommt drauf an, als Eltern bleibt einem ja eh nix anderes übrig, als den Trottel weiterhin lieb zu haben. Wäre ich seine Frau, würde ich mich scheiden lassen.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hmm, genau das bezweifle ich.
    Du machst dir als Eltern mörderische Sorgen und dann ist das Kind wieder da. Ich glaub, da bist zuallererst glücklich und wenn danach der Ärger kommt, ist es einfach nicht mehr angemessen zu toben :rolleyes:

Dafür das mit der Scheidung, glaube ich sofort. Würdest das auch machen, wenn er sich "abmeldet" und dann mal für 5 Wochen verschwindet? :)

17. Colorit

Der Rechtsstaat hat ordentlich geblecht für ihn, wenigstens ein SMS hätte er schicken können, der Depp

18. einszwo

ob er die kosten tragen muss für alles? wäre intressant. wobei, was willst an nackerten wegnehmen....

19. Die Angelegenheiten ungeregelt zurücklassen ist immer eine Flucht, auch wenn sie entschlossen ist.

Wirklich Entschlossene haben die Kraft und den Mut, wenigstens die familiären und beruflichen Angelegenheiten in groben Zügen zu regeln...

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Doch, ich bin mir recht sicher, dass ich erst mal ziemlich austicken würde. :eek:

Das hängt komplett von den Umständen ab. Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen ich dafür Verständnis hätte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden