1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auszahlung Wochengeld bei frühzeitigem Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von milkette, 15 März 2012.

1. milkette

milkette Gast-Teilnehmer/in

Hi zusammen!

Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen? Es hieß, am Montag wurde das Wochengeld angewiesen. Da es bis heute nicht am Konto ist, fragte ich mal nach, meine Rechnungen gehören ja trotzdem bezahlt. Da hieß es dann, es wurde fix am Dienstag angewiesen. Doch am Konto ist es noch nicht, und ein Bankweg dauert heute ja keine 3 Tage mehr.

Wie war/ist das bei euch? Verzögert sich das nur beim ersten Mal so und kann ich in Zukunft davon ausgehen, dass ich es um den 20. herum immer am Konto habe und variiert das von Mal zu Mal?

Ein Schreiben, wie hoch der Tagessatz ist, habe ich auch noch nicht bekommen.

Die Krankenkasse ist echt ein komisches, unzuverlässiges Unternehmen. Nur, wenn man mal 5 Tage krank ist, haben sie es eilig mit dem Kontrollarzt.

2. Olive

Olive Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat es das erste Mal auch länger als 3 Tage gedauert, hatte auch angerufen und mir wurde auch mitgeteil, dass es schon angewiesen wurde. Wenn sie es am Telefon sagen, dann passt das schon. Die nächsten Male kamen dann bei mir pünktlicher.

3. Hakuna

Hakuna Gast-Teilnehmer/in

ich hatte schon große schwierigkeiten mit dem wochengeld und jetz mitn karenzgeld is dasselbe :boes:
    angewiesen wirds imma am 01. rechnen damit kann ich am 10. :rolleyes:

:hug: ich kann dich verstehen ich hab oft angerufen und a wetter gmechat weil das kann ja net sein :rolleyes: :boes:

4. farbenfroh

VIP: :Silber

bei mir hats ohne probleme geklappt.

5. esche82

esche82 Gast

hast nachgefragt ob sie eh die richtige kontonummer haben?

ich hab denen zwar die neue nummer gegeben, überwiesen haben sie mir aber auf die alte nummer:rolleyes:
    hinfahren ausreden und jetzt passts gsd.
    ich schau nicht so aufs datum wann geld kommt. ich glaub das wochengeld kommt nicht immer am monats 1. , das läuft irgendwie anders:confused: ab anmeldungs tag glaub ich

6. treble.clef

das wochengeld kommt nicht monatlich, sondern alle 28 tage.

7. Schnucki1581

Schnucki1581 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann ja jetzt nur für Wien sprechen aber mir wurde mal auf der Wgkk erklärt weil ich auch immer solange warten musste das wenn sie es anweisen nicht direkt sofort überwiesen wird sondern erst einen Internen Ablauf von statten geht und meist erst 2-3 Tage später von der zuständigen Stelle überwiesen wird.

Ich hatte mein Geld immer erst 7-10 später am Konto.

8. Danny

Danny Gast

Das liegt aber nicht an der GKK ;) Die Banken behalten das Geld so lange wie möglich. Bis 10. muss es laut Krankenkasse auf den Konten sein und die Banken nutzen diese Tage natürlich voll aus.

9. bine085

bine085 Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es auch pünktlich gekommen (bin aber kfa versichert, falls das was ändert...)

10. treble.clef

nicht beim wochengeld

11. bauchmaus80

bauchmaus80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wurscht ob frühzeitig oder normal, das Wochgeld in Wien wird immer 28 Tage im nachhinein überwiesen! Das ist bei allen gleich! Der schrieb mit dem Taggeld ist insofern wichtig, als das hier drauf steht ab wann du das Geld bekommst, und dann zählst du einfach 28 Tage dazu , plus 1-2 Tage Bank, dann weißt du, wann es am Konto ist.

Alles Liebe

12. Danny

Danny Gast

Ich bezog mich auf den Ausdruck "Karenzgeld".

13. milkette

milkette Gast-Teilnehmer/in

Das weiß ich, dass es alle 28 Tage kommen muss. Aber dann müsste ich es schon seit Montag am Konto haben und sie haben es erst am Dienstag angewiesen. Und auch heute Früh hab ich noch keinen Zahlungseingang. Das ist schon sehr frech, weil wie gesagt, die Rechnungen gehören ja auch bezahlt.

14. bauchmaus80

bauchmaus80 Gast-Teilnehmer/in

Da hast recht, das sollte nicht sein!!! Gleich am Montag anrufen und am besten immer den Namen aufschreiben bzw. immer die Gleiche quälen ;)
    Vielleicht kannst ja auch ein paar Zahlungen umstellen (Datum)?

15. jasi

jasi Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    es ist so, dass ab Beginn der Wochenhilfe alle 28 Tage das Geld angwiesen wird und dann dauert es ca. um die 3 Werktage bis es am Konto ist!! Deshalb verschiebt es sich immer um ein paar tage und ist nicht immer der selbe tag bzw. ist es bei jedem unterschiedlich!!
    Das wo das Geld bis zum 10. am Konto sein muss ist das Kinderbetreuungsgeld!!
    Aber ruf am besten am Montag an und Frag ob eh alles passt bzw. ob die Kontonummer eh stimmt!!
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden